Auto mieten in Shanghai (oder sonst irgendwo in China)

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
event
Forumexperte
Forumexperte

Auto mieten in Shanghai (oder sonst irgendwo in China)

Beitrag von event »

Hi,

hat jemand Erfahrung mit Autovermietungen in China?
Ja ich habe den chin. Fuehrerschein bereits :)

Hertz und Europcar bieten nur Vermietung mit Fahrer an, aber AVIS bietet zb. recht guenstige Preise.
Frage ist nur wie die Versicherungsbedingungen aussehen, aber habe ein "Comprehensive Package" gesehen was man dazu buchen kann, entspricht dann anscheinend Vollkasko ohne Eigenbeteiligung.

Gibt ja auch chinesische Anbieter, zuche.com z.B., aber vertraue irgendwie internationalen mehr.

Will von Hongkou nach Gubei umziehen in Shanghai, und mittlerweile sinds doch paar Sachen geworden die man so mit der Zeit angeschafft hat :)
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auto mieten in Shanghai (oder sonst irgendwo in China)

Beitrag von Shenzhen »

Ein Auto fuer einen Umzug innerhalb einer Stadt mieten? Dafuer gibt es Packer incl. Klein-LKW an jeder Ecke fuer den 1/2 Preis eines Mietwagens.

Irgenwie finde ich es suess wie einige immer noch so in dem Deutschen Denken sind, kommen dann auch alle Freunde und helfen beim Umzug?
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Shenzhen hat geschrieben:Ein Auto fuer einen Umzug innerhalb einer Stadt mieten? Dafuer gibt es Packer incl. Klein-LKW an jeder Ecke fuer den 1/2 Preis eines Mietwagens.

Irgenwie finde ich es suess wie einige immer noch so in dem Deutschen Denken sind, kommen dann auch alle Freunde und helfen beim Umzug?
faszinierend :mrgreen:
event
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von event »

Shenzhen hat geschrieben:Ein Auto fuer einen Umzug innerhalb einer Stadt mieten? Dafuer gibt es Packer incl. Klein-LKW an jeder Ecke fuer den 1/2 Preis eines Mietwagens.

Was soll der besserwisserische Ton? Bin mir bewusst dass die Minitrucks hier oft Taximeter haben, oder man irgendein paar Leute mit mian bao che mieten kann. Wofuer ich mich entscheide ist doch meine Sache oder?
In den Miettrucks wird alles von Getraenken bis Speisereste transportiert, und ein "Umzugsteam" fuer 200RMB wird bestimmt nicht pflegsam mit meinen Sachen umgehen.

Wieso nicht ein Auto mieten fuer ca. 200RMB, kostet vielleicht bisschen mehr, dafuer hab ichs 24h lang und kann damit auch noch irgendwo anders hinfahren.

Abgesehen davon dass es auch ganz interessant sein kann ein Auto mit paar anderen fuer ein Wochenende zu mieten. Im Bereich Mogan Shan z.B. kommt man mit oeffentlichen Bussen quasi nirgendswohin.
happyfuture
Titan
Titan

event hat geschrieben:

Was soll der besserwisserische Ton? Bin mir bewusst dass die Minitrucks hier oft Taximeter haben, oder man irgendein paar Leute mit mian bao che mieten kann. Wofuer ich mich entscheide ist doch meine Sache oder?
In den Miettrucks wird alles von Getraenken bis Speisereste transportiert, und ein "Umzugsteam" fuer 200RMB wird bestimmt nicht pflegsam mit meinen Sachen umgehen.
mag sein, dass Shenzhen mit süffisantem Unterton gepostet hat, jedoch ist seine Message plausibel und i.O. Ich schließe nicht aus, dass er - so wie ich - Erfahrung mit Umzügen innerhalb Chinas hat.

Einen "sauberen", geeigneten Transporter zur Miete zu finden ist mindestens genauso spannend, wie ein geeignetes CN-Umzugsteam zu finden, die einen "sauberen" Transporter nach deutscher Ansicht aufweisen können.

Bezüglich Leihwagen ist meine Erfahrung, besser ein Fzg inkl. Fahrer für 24h zu mieten, selbst wenn du einen CN-Führerschein hast :wink:
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Du kannst Dir auch diee Fahrzeuge ansehen
Die die wir hatten waren sauber und wenn Du den Chinesen in den Arsch tritts dann geht es auch vorsichtig ab.
Lasse Sie nie aus den Augen
Zaehle Deine Kisten und KLEBE sie zu.
Ich habe einen Umzug hier durch, schreie sie auf deutsch oder eng. an egal ob sie es verstehen oder nicht. Sie wissen um was es geht.
Zeige Ihnen das Glas drinn ist und falls was in Arsch ist zahlst du nichts.
einfach-ich
VIP
VIP

Mangocity .com soll preiswerte Autos zur Vermietung haben
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

einfach-ich hat geschrieben:Ich habe einen Umzug hier durch, schreie sie auf deutsch oder eng. an egal ob sie es verstehen oder nicht.
In diesem speziellen Fall kann man nur froh sein, dass sie dich nicht verstanden haben. Dabei mache ich mir weniger Sorgen um dich und dein Umzugsgut, sondern um das erstklassige Bild, was die Chinesen nach so einer Aktion von uns herzallerliebsten Europäern bekommen müssen.

Ich weiß ja, dass es dir nur unter größten Anstrengungen gelingt, deine Postings im vernünftigen Ton zu verfassen und du immer wieder den Mut verlierst und in alte Muster zurückfällst, aber bitte bitte, bleib am Ball und versuche es weiter. Wenn du Hilfe brauchst, steht dir dieser Thread auch jederzeit zur Verfügung :mrgreen: .
einfach-ich
VIP
VIP

leider hatte ich keine saecke mit kohlen sondern schon glas und geschirr
und meine moebel sollten nicht an jeder ecke anschlagen um hinterher sperrmuell zu sein
was meiste wie ein schrank aussieht der 100 m geschoben wurde und nicht getragen
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Hab inzwischen auch schon 3 Umzuege hinter mir und die sind ganz ohne Schreien und schimpfen auf Deutsch oder Englisch gelaufen - 1,5qum Holzkisten fuer je 200-300 RMB bauen lassen die gerade so in einen Standardaufzug passen mit Rollen drunter. Das ganze kann dann auch der toelpelhafteste Umzugsheini nicht kaputt machen. Und ob das Auto versifft ist oder nicht ist auch schnurz. Einzig zum Ein- und Ausladen braucht man mind. 4 Mann fuer 10 Minuten die findet man an jeder Ecke fuer 3 Schaekel. Die Kisten kann man dank der Rollen alleine durch die Wallachhei schieben, nach Gebrauch zerlegen und auf dem Balkon oder hinter einen Schrank stellen.
happyfuture
Titan
Titan

Shenzhen hat geschrieben:Hab inzwischen auch schon 3 Umzuege hinter mir und die sind ganz ohne Schreien und schimpfen auf Deutsch oder Englisch gelaufen - 1,5qum Holzkisten fuer je 200-300 RMB bauen lassen die gerade so in einen Standardaufzug passen mit Rollen drunter. Das ganze kann dann auch der toelpelhafteste Umzugsheini nicht kaputt machen. Und ob das Auto versifft ist oder nicht ist auch schnurz. Einzig zum Ein- und Ausladen braucht man mind. 4 Mann fuer 10 Minuten die findet man an jeder Ecke fuer 3 Schaekel. Die Kisten kann man dank der Rollen alleine durch die Wallachhei schieben, nach Gebrauch zerlegen und auf dem Balkon oder hinter einen Schrank stellen.
Bild
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Du wirst lachen. Als meine Kollegen hörten ich ziehe um haben 2 angeboten sie kommen mit einem Auto das einem der beiden gehört, wir fahren 2 mal hin und her und gut ist. Genau so war es dann auch. Ich habe dann noch ein Abendessen im Anschluss spendiert. Fand ich gut!
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

einfach-ich hat geschrieben:und wo hattest Du nun ein Auto bekommen?
VielUnterwegs hat geschrieben:Als meine Kollegen hörten ich ziehe um haben 2 angeboten sie kommen mit einem Auto das einem der beiden gehört...
:wink:
Gege - 哥哥
Antworten