Telefonieren nach china
Re: Telefonieren nach china
Ich kann nur Rebtel empfehlen! Nutze ich selbst für Gespräche nach Deutschland bzw. meine Freundin nach China.
http://www.rebtel.com/u/01501497251
Vorteil ist, dass man hier sogenannte Free-Calls machen kann, dann kostet der Dienst von Rebtel nichts, sondern nur die lokalen Gespräche.
Funktioniert so: ich rufe bei meiner Freundin in DE an, sie nimmt ab und legt wieder auf, während ich in der Leitung bleibe. Sie ruft dann die Nr. einfach zurück und wir werden wieder verbunden. Sie zahlt dann die Gebühren auf eine deutsche Festnetznummer (ergo nichts) und ich die Kosten für einen Anruf in China (zzT. stehen Shenzhen und Beijing zur Auswahl. - mit meinem domestic Roaming Packet ist das aber kaum etwas).
Qualität und Verbindungsaufbau sind sehr gut! Nur beim Wählen kommt statt des Wähltons meist ein Knacken, was aber verschwindet sobald die Verbindung steht.
Weiterer Vorteil: ich muss nicht erst irgendwo anrufen, um dann meine deutsche Nummer nochmal einzutasten. Ich gebe in meinem Account einfach die deutsche Nummer ein, und bekomme dafür eine feste chin. Nr, die ich dann einfach abspeichern kann. Meine Freundin muss sich auch nicht für den Dienst anmelden, sie kann einfach die feste dtsch. Nr. anrufen.
Einen SMS Dienst gibt es soweit ich weiss auch (habe ich aber noch nie genutzt, da SMS so nach Deutschland extrem günstig sind) und eine reine, kostenlose VoIP Methode gibt es auch, Internetverbindung vorrausgesetzt.
http://www.rebtel.com/u/01501497251
Vorteil ist, dass man hier sogenannte Free-Calls machen kann, dann kostet der Dienst von Rebtel nichts, sondern nur die lokalen Gespräche.
Funktioniert so: ich rufe bei meiner Freundin in DE an, sie nimmt ab und legt wieder auf, während ich in der Leitung bleibe. Sie ruft dann die Nr. einfach zurück und wir werden wieder verbunden. Sie zahlt dann die Gebühren auf eine deutsche Festnetznummer (ergo nichts) und ich die Kosten für einen Anruf in China (zzT. stehen Shenzhen und Beijing zur Auswahl. - mit meinem domestic Roaming Packet ist das aber kaum etwas).
Qualität und Verbindungsaufbau sind sehr gut! Nur beim Wählen kommt statt des Wähltons meist ein Knacken, was aber verschwindet sobald die Verbindung steht.
Weiterer Vorteil: ich muss nicht erst irgendwo anrufen, um dann meine deutsche Nummer nochmal einzutasten. Ich gebe in meinem Account einfach die deutsche Nummer ein, und bekomme dafür eine feste chin. Nr, die ich dann einfach abspeichern kann. Meine Freundin muss sich auch nicht für den Dienst anmelden, sie kann einfach die feste dtsch. Nr. anrufen.
Einen SMS Dienst gibt es soweit ich weiss auch (habe ich aber noch nie genutzt, da SMS so nach Deutschland extrem günstig sind) und eine reine, kostenlose VoIP Methode gibt es auch, Internetverbindung vorrausgesetzt.
- VielUnterwegs
- VIP

Finde in Deutschland mal ein offenes W-LAN. Ist leider nicht so wie in den USA oder teilweise China, wo das zum guten Ton in Cafés und Restaurants gehört.HK_Yan hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen. Skype (WiFi) > Telefonnetz hat bei mir zu 90% eine brauchbare Verbindung und zu 30% eine extrem gute die mindestens genau so gut wie eine Telefonverbindung. Kommt also immer auf den Fall drauf an.blur hat geschrieben:Leute Skype und SIP sind keine echten Alternativen, hier geht es darum mobil nach China zu telefonieren und da muss es eine richtige Verbindung sein und nichts übers Datennetz da sonst die Qualität überhaupt nicht passt.
- Rala
- Forumsprofi

Hallo Zusammen.
Ich nutze ebenfalls seit ca 2 Jahren Rebtel und kann dieses fuer beide Richtungen empfehlen. Die Qualitaet schwankt zwar manchmal etwas, aber dafuer kann ich von bis zu 5 verschiedenen Anschluessen von D (egal ob Fest oder Mobil) fuer 1,9 c/min (Festnetzflat vorrausgesetzt) nach C telefonieren. Verbindungsaufbau dauert ein wenig laenger als bei einem Direktanruf, ist aber vernachlaessigbar.
Fuer Android gibt es auch eine App, bei der automatisch alle Anrufe ins Ausland ueber Rebtel laufen.
Ich nutze ebenfalls seit ca 2 Jahren Rebtel und kann dieses fuer beide Richtungen empfehlen. Die Qualitaet schwankt zwar manchmal etwas, aber dafuer kann ich von bis zu 5 verschiedenen Anschluessen von D (egal ob Fest oder Mobil) fuer 1,9 c/min (Festnetzflat vorrausgesetzt) nach C telefonieren. Verbindungsaufbau dauert ein wenig laenger als bei einem Direktanruf, ist aber vernachlaessigbar.
Fuer Android gibt es auch eine App, bei der automatisch alle Anrufe ins Ausland ueber Rebtel laufen.
Gruß
Rala
Rala
Wobei die Zeit nicht auf den ganzen Monat berechnet wird sondern pro Tag. Wenn du mehr als 4.5 Stunden am Tag mit Skype telefonierst, musst du erstmal eine Weile (max. 24 Stunden ) warten bis es dann weiter geht.Chiyoko hat geschrieben: Doch, es gibt eine Zeitbegrenzung bei Skype: 10000 Minuten hehe
Wenn ich heute meine Freundin von Deutschland aus Anrufe per Skype auf Mobiltelefon, haben wir eine 1A Qualität. Keine Verzögerungen, kein rauschen. Wir telefonieren so jeden Tag mehrere StundenAremonus hat geschrieben: Bisher war die Limitierung bei der Tonqualität eigentlich stehts nur die Tonqualität des GSM-Standards (also des Handys des Gesprächspartners). Ich hörte keinen Unterschied, ob ich jemanden in Deutschland oder in China mit meinem Handy anrufe. Manchmal gibt's aber eine etwas längere Zeit, bis einen der Gesprächspartner hört (bei hoher Internetlast).
Ich persönlich halte die Qualität für viel besser als mit Skype... aber die letzten objektiven Messungen die ich diesbezüglich gemacht habe liegen drei Jahre zurück, d.h. es ist alles nur eine Wahrnehmungsfrage.