Suche chinesische Probanden mit Deutschkenntnis

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Ray
Neuling

Suche chinesische Probanden mit Deutschkenntnis

Beitrag von Ray »

Halli Hallo

ich bin neu hier und auf der Suche nach Deutsch-Chinesen, die entweder sehr gute Deutschkenntnisse (auch, wenn weniger Chinesischkenntnisse) aufweisen oder Chinesen, die gerade Deutsch lernen, Germanistik studieren, in China eine Deutschschule besucht haben oder auch (nur kurzzeitig) in Deutsch unterrichten wurden. Sprich: Freiwillige, die in einem deutsch-chinesischem Umfeld, sei das Umfeld Schule, Arbeit, Studium oder Eltern/Familie, aufgewachsen sind und die kulturellen, als auch interkulturellen beurteilen können und wollen.

Zu mir: ich bin Studentin der TU Berlin, studiere im 5. Semester Sprache und Kommunikation und habe nach meinem Auslandsaufenthalt in Hangzou (Zhè Dàxué) mich zu einem kleinen Bericht entschlossen, der die linguistische und darauf aufbauende kulturelle, als auch interkulturelle Perspektive unter die Lupe nehmen soll. Später soll daraus meine Bachelor-Arbeit entstehen. :o) ...das ist zumindest der Plan!

Nun zu eurer Aufgabe, wenn ihr denn wollt: klingt alles schlimmer, als es ist. Ich habe einen kleinen Fragenkatalog (ca. 20-30 Fragen) zur frühen Spracherfahrung, Lebensweise (Umfeld) und zum Fremdsprachenunterricht vorbereitet. Natürlich wäre es schön, wenn man sich einmal treffen könnte, wer aber gerne per Mail mitmachen möchte, ist ebenso herzlich willkommen!
Es kommen auch keine weiteren Verpflichtungen auf euch zu, gerne dürft ihr auch anonym mitmachen, ihr müsst nicht mal mir(!) euren Namen verraten, es geht lediglich um eine Evaluation eurer Erlebnisse, um letztendlich der Zhè Dà zu helfen, den Germanistikunterricht effizienter zu gestalten. Dies hängt natürlich nicht allein von meinem Bericht ab. Sondern dieser wird Teil eines großen Gesamtprojekts, das aus zahlreichen Teilberichten (erstellt von anderen Studenten) zusammengestellt werden soll.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Ich freue mich von euch zu hören.

Mit den allerbesten Grüßen
Zàijiàn
Ray
earleyalgorithmus
Stammgast
Stammgast

Re: Suche chinesische Probanden mit Deutschkenntnis

Beitrag von earleyalgorithmus »

ok, ich kann helfen. [email protected]
Ray
Neuling

Beitrag von Ray »

Hallo,

leider bekomme ich immer eine Mailfailure, wenn ich dir eine E-Mail sende.
Ich gebe dir meine E-Mail, dann schick mir doch bitte eine Mail, dann antworte ich darauf:
[email protected]

Danke =)
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

versuche es mit einem Aushang an einer UNI
da rennen genug Chinesen rum
earleyalgorithmus
Stammgast
Stammgast

Beitrag von earleyalgorithmus »

Ray hat geschrieben:Hallo,

leider bekomme ich immer eine Mailfailure, wenn ich dir eine E-Mail sende.
Ich gebe dir meine E-Mail, dann schick mir doch bitte eine Mail, dann antworte ich darauf:
[email protected]

Danke =)
Tut mir leid. Das ist [email protected], habe ich schon ein Mail gesandt.
Antworten