Hochwasser in China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Sachse28
VIP
VIP

Hochwasser in China

Beitrag von Sachse28 »

Kennt jemand eine Quelle im Netz, wo die derzeit aktuellen Gefahrenzonen detailliert aufgelistet sind?

Leider mussten wir erfahren, dass einige Verwandte momentan akut davon betroffen sind.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochwasser in China

Beitrag von happyfuture »

Sachse28 hat geschrieben:Kennt jemand eine Quelle im Netz, wo die derzeit aktuellen Gefahrenzonen detailliert aufgelistet sind?

Leider mussten wir erfahren, dass einige Verwandte momentan akut davon betroffen sind.
eine Art Auflistung findest Du HIER

teilweise halte ich die Meldungen z.B. für Hubei etwas überzogen dargestellt! So langsam entspannt sich die Lage hier ...
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Ein Teil meiner chin. Verwandtschaft wohnt in der Nähe des Lanjiang-Flusses. Dort solle es momentan "sehr naß unter den Füßen" sein.
happyfuture
Titan
Titan

Sachse28 hat geschrieben:Ein Teil meiner chin. Verwandtschaft wohnt in der Nähe des Lanjiang-Flusses. Dort solle es momentan "sehr naß unter den Füßen" sein.
je nachdem wo, sogar sehr nass!
Wünsche das Beste ...
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

http://news.163.com/special/2011baoyuhonglao/

Da hast Du Niederschläge nach Tag und Gebiet. Unten hat es noch interaktive Karten.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Vielen Dank!

Wir hoffen, dass es sie nicht so schwer getroffen hat.
happyfuture
Titan
Titan

oder auch

Bild
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Laut Aussagen der Verwandten sind diese gerade nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Das Wasser hatte bei seinem höchsten Stand den Innenhof der Wohnanlage und das Erdgeschoss überschwemmt. Da sie in einem höheren Stockwerken wohnen, waren sie zwar nicht direkt betroffen, allerdings konnten sie für einige Stunden das Haus nicht verlassen. In den ländlicheren Regionen außerhalb der Stadt soll das Hochwasser dagegen schlimmer gewütet haben.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Hallo Sachse schicke Schlauboooote :-P
Baidu
Neuling

Beitrag von Baidu »

In den ländlicheren Regionen außerhalb der Stadt soll das Hochwasser dagegen schlimmer gewütet haben. Laut Aussagen der Verwandten sind diese gerade nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Hallo,

gibt es zur Zeit irgendwelche Meldungen über etwaiges Hochwasser in China in den ländlicheren Regionen? Ich und mein Mann wollen am 15.11. auf eine individuelle Rundreise (u.a. auch in Richtung Yunnan). Man hört und liest ja gerade soviel über das Unwetter in Thailand...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, auch wenns vielleicht etwas übervorsorglich gefragt ist (freue mich natürlich am Meisten über eine "Entwarnung" ;-) )

lg, Baidu
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Baidu hat geschrieben:gibt es zur Zeit irgendwelche Meldungen über etwaiges Hochwasser in China in den ländlicheren Regionen? Ich und mein Mann wollen am 15.11. auf eine individuelle Rundreise (u.a. auch in Richtung Yunnan).
Fällt es wirklich so schwer einen Blick in den Atlas zu werfen?

Ich übertrage deine Anfrage mal:
"gibt es zur Zeit irgendwelche Meldungen über etwaiges Hochwasser in Europa in den ländlicheren Regionen? Ich und mein Mann wollen am 15.11. auf eine individuelle Rundreise (u.a. auch in Richtung Spanien)."

Mädel, Yunnan ist größer als Deutschland! Dort gibt es auch "ländliche Regionen", aber z.B. in der Provinzhauptstadt Kunming leben über drei Millionen Menschen, aktuell werden dort mehrere U-Bahn-Linien gleichzeitig gebaut. Und ein Megaflughafen noch dazu. Das würde ich nicht gerade "ländliche Region" nennen.
Baidu hat geschrieben:Man hört und liest ja gerade soviel über das Unwetter in Thailand
Das ist das Traurige dabei. Man hört und liest viel, macht sich aber nicht die Mühe selbst mal zu recherchieren. Obwohl doch gerade das Zeitalter der Informationstechnologie diese Möglichkeit bietet. Angenommen wird sie wohl leider nicht, auch weiterhin werden nur die Schlagzeilen (Thailand = Flut) wahrgenommen :( :( :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten