Soll ich den Satz im Stilblüten-Thread verewigen oder willst du das selbst machen?Aremonus hat geschrieben:warum lernen Deutsche Kinder die Geschichte aus Sicht der USA, während die Kindern aus allen Ländern die Geschichte aus Sicht des jeweils eigenen Landes lernen?
Nanchang:20 Wanderarbeiter retten Mädchen unter Fahrzeug
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Kinder aller Länder, vereinigt euch!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Kinder aller Länder, vereinigt euch!
laogai hat geschrieben:Soll ich den Satz im Stilblüten-Thread verewigen oder willst du das selbst machen?Aremonus hat geschrieben:warum lernen Deutsche Kinder die Geschichte aus Sicht der USA, während die Kindern aus allen Ländern die Geschichte aus Sicht des jeweils eigenen Landes lernen?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Re: Nanchang:20 Wanderarbeiter retten Mädchen unter Fahrzeug
Dreimal darfste ratenIch kann nicht erkennen ob Du das ironisch oder tatsächlich ernst meinst.![]()
-> Stilblüte halbwegs korrigiert
Aber ich möcht' jetzt nicht diesen Threat fürs Weitertrollen hijacken, daher back to topic^^
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Du hast es auch noch nicht gemerkt, dass dir nicht wirklich jemand zuhört oder? Oder hast in irgendwelcher Weise andere Beiträge gelesen. Vollidiot @ earleyalgorithmus
-
earleyalgorithmus
- Stammgast

Da sowieso genuge Leute täglich negative Sachen über China berichtet, poste ich konzentriert in einem Thread etwas Positives. Ist das störend? oder nicht erlaubt?robbe hat geschrieben:Du hast es auch noch nicht gemerkt, dass dir nicht wirklich jemand zuhört oder? Oder hast in irgendwelcher Weise andere Beiträge gelesen. Vollidiot @ earleyalgorithmus
Ist hier nicht auch ein Fenster, wo europäische Leute China etwas kennen?
Andere Leute "Vollidiot" zu nennen, diese Mentalität gehört zu welcher Nation?
Mal was positives aus China ; eine gute Sache wuede ich sagen, leider hast Du da nicht viel zu tun
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
-
Geist
Solche Aussagen sollten differenziert statt in pauschalisierter und reisserischer Art betrachtet werden. Ohne Frage, es gibt User die betreiben den gleichen Zirkus mit China - reisserisch, diffamierend, pauschalisierend und ueberaus duemmlich noch dazu. Der Grossteil hiesiger User hat genug Hirn derartigen Duennschniss nicht zu glauben.earleyalgorithmus hat geschrieben:Europäische Jungen verlassen ihre Eltern in Altenheim, auch wenn sie völlig gesund sind. Das ist aber Zufall.
Hoffentlich gehoerst Du auch zu diesem Grossteil. Wenn ja, brauchst Du Dich nicht so auf den Schlips getreten fuehlen und in gleicher Manier kontern. Mach's mit Verstand.
Geist
Glaubst du das will er? Außerdem schwierig, wenn man keinen hat.Geist hat geschrieben:Mach's mit Verstand.![]()
Keine Ahnung? Bin mir da nicht so sicher, da ich mein persönliches Verhalten auf keine ganze Nation beziehe. Mir fehlt dafür ein bisschen der "kollektive Gedanke". Vielleicht können mir deine Nation oder auch du persönlich weiterhelfen.earleyalgorithmus hat geschrieben:Andere Leute "Vollidiot" zu nennen, diese Mentalität gehört zu welcher Nation?
zur chinesischen.earleyalgorithmus hat geschrieben: Andere Leute "Vollidiot" zu nennen, diese Mentalität gehört zu welcher Nation?
Du brauchst nur mal ins Chinadaily-Forum zu gehen. Dort werfen Chinesen noch mit ganz anderen Schimpfwörtern herum. "Vollidiot" ist da richtiggehend harmlos.
Gängige Schimpfwörter für Westler sind da
Drecks-Anglos
Affen
Barbaren
Abfall ("white trash")
Scheiße
F*tze
... die Liste ließe sich fortsetzen.
-
earleyalgorithmus
- Stammgast

Ey, wer zuerst andere User mit "Vollidiot" bezeichnet, der ist "Vollidiot."
Finde ich schade, dass ein Volk der Dichter und Philosophen auch zufällig Vollidiot-Online-User hat.
Ich ignoriere jetzt jeglichen Vollidiot und Hetze-Stränge gegen Chinesen. Das verschwendet nur Zeit.
Finde ich schade, dass ein Volk der Dichter und Philosophen auch zufällig Vollidiot-Online-User hat.
Ich ignoriere jetzt jeglichen Vollidiot und Hetze-Stränge gegen Chinesen. Das verschwendet nur Zeit.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
earleyignorithmus
Gehöre ich jetzt zur Kategorie "Vollidiot" oder "Hetze-Stränge gegen Chinesen"? Denn meine Anfrage vor zwei Tagen hast du auch schon ignoriert:earleyalgorithmus hat geschrieben:Ich ignoriere jetzt jeglichen Vollidiot und Hetze-Stränge gegen Chinesen. Das verschwendet nur Zeit.
laogai hat geschrieben:China ist doch auch Teil dieser Welt, oder?earleyalgorithmus hat geschrieben:Und das ist auch nicht Zufall, als die Welt über zugeschaute/zugehörte Frauenvergewaltigung im Japans JR-Wagon schweigt ?
Wie wurde denn dort über die Vergewaltigung berichtet bzw. darüber diskutiert? Bisher haben wir von dir leider nur einen Link zu einer japanischen Website zu dem Vorfall bekommen. Wenn man bedenkt wie viel Sympathie die Chinesen gegenüber Japaner hegen muss das doch in China eingeschlagen sein wie eine Bombe![]()
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
earleyalgorithmus
- Stammgast

Re: earleyignorithmus
Nee, laogai, du verhältst dich immer wie ein echter Gentleman.laogai hat geschrieben:Gehöre ich jetzt zur Kategorie "Vollidiot" oder "Hetze-Stränge gegen Chinesen"? Denn meine Anfrage vor zwei Tagen hast du auch schon ignoriert:earleyalgorithmus hat geschrieben:Ich ignoriere jetzt jeglichen Vollidiot und Hetze-Stränge gegen Chinesen. Das verschwendet nur Zeit.laogai hat geschrieben:China ist doch auch Teil dieser Welt, oder?earleyalgorithmus hat geschrieben:Und das ist auch nicht Zufall, als die Welt über zugeschaute/zugehörte Frauenvergewaltigung im Japans JR-Wagon schweigt ?
Wie wurde denn dort über die Vergewaltigung berichtet bzw. darüber diskutiert? Bisher haben wir von dir leider nur einen Link zu einer japanischen Website zu dem Vorfall bekommen. Wenn man bedenkt wie viel Sympathie die Chinesen gegenüber Japaner hegen muss das doch in China eingeschlagen sein wie eine Bombe![]()
Schade, dass ich nicht reichtzeitig auf deine Frage antworte, da ich noch recherchiere. Die Vergewaltigungs-Fälle wurden auch nicht in China fokussiert, soviel ich weiß. Viellecht waren die Medien von 2007 bis 2008 ganzes Jahr um Olympia gelaufen und kein Bock mehr. In der Tat, die meisten Chinesen, insbesondere jüngere Generationen, sind nicht anti-japanisch eingestellt. Eher sind sie Fans von japanischer Popkultur, so wie Manga, Kleidungsstile, TV-Serien, Computerspiele, oder sogar AV. Sauberkeit, Ordentlichkeit, Fleißigkeit, Vorzüglichkeit der Produkte, solches Lob für Japan habe ich auch häufig von meinen Landsleuten gehört.
Manche Chinesen, die gerne eigenes Land kritisieren, haben eine These schon seit langem, dass Japan die originale China-Kultur bzw. Zeitgeist vor Song-Dynastie gelernt oder geerbt hat, und dass heutiges China total vorkommen ist.