Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von wingtsun »

hausmeister hat geschrieben:Nein, ich erwarte nicht,
Du solltest auch nicht mehr erwarten das dich hier noch irgendjemand ernst nimmt. Geschweige denn, dass du eine Antwort von irgendjemandem außer der automatisch generierten Antwort bekommst.
Ich glaube in einem deiner ersten Themen hast du mal gefragt wie es mit Facebook in China aussieht. Auch da hast du schon rumgezickt und alle angebockt.

Brauchst du Aufmerksamkeit?
Kind.
爱不是占有,而是欣赏
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Da du meine Beiträge aufmerksam liest, ist dir sicher auch aufgefallen, wer ständig mit motzen und beleidigen anfängt. Ich verteidige mich lediglich gegenüber "erfahrenen" Forumsteilnehmern, die denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefuttert.

Wenn dir danach ist, mach einen neuen Thread auf und wir analysieren mal, wer wen warum angemotzt hat.

Übrigens: Da ich bereits auf die Forenregeln in Punkto Beleidigungen aufmerksam gemacht wurde, geht das gleiche zurück an dich mit Frage: Gelten die Regeln nur für Frischlinge?
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von Luntan »

Gelten die Regeln nur für Frischlinge?

Die Frischlinge haben ein braunweiß gestreiftes Fell, die Streifen gehen vom Kopf zum Schwanz :oops: . Frischlinge sind sehr lebhaft, spielen und toben den ganzen Tag :mrgreen: . In den ersten Wochen trinken sie die Milch bei ihrer Mutter, können aber schon nach kurzer Zeit selbst in der Erde nach Nahrung wühlen :lol: .

Regel Nummer 1 für Frischlinge: Nicht von Obelix gefangen und gebraten werden :lol:

Das Thema "Welche Aufgabe hat die Polizei in China?" lohnt sich durchaus zu diskutieren. Es liegt auch in der Natur der Sache bei einem Land wie China, dass es bei 2 Millionen Polizisten verschiedene Erfahrungen und Erlebnisse gibt.
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Luntan hat geschrieben:Frischlinge haben ein braunweiß gestreiftes Fell
Ich hab garkein gestreiftes Fell! Bin ich also kein Frischling :?:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von Yingxiong »

hausmeister hat geschrieben: Natürlich auch bei den deutschen. Was denkst du denn? Deutschland macht Geschäfte mit China, also soll Deutschland auch wissen, was für ein Geschäftspartner das ist und seine Konsequenzen daraus ziehen. Bevor du jetzt wieder mit 25 Ausrufe- oder Fragezeichen Vermutungen schreibst: Nein, ich erwarte nicht, dass Deutschland nun wegen meinem superwichtigen Fall die diplomatischen Beziehungen abbricht. Aber denk doch mal ein Stück weiter: wenn alle immer ihre Klappe halten, wo kommen wir dann hin? Das mag in China vielleicht klappen, aber wir sind nun mal in D und da laufen die Dinge etwas anders.
Meinst du nicht, dass du hier einen Denkfehler hast?

Wenn ich dir sage, du machst alles falsch, du hast keine Ahnung, du bist kriminell, du bist asozial: Würdest du tun, was ich von dir erwarte? Mit Sicherheit nicht!

Wenn ich dir sage: Diese .... von dir ist gut, jene Entwicklung ist sehr positiv - weiter so, da würde ich mir noch etwas mehr ... von dir wünschen. Würdest du versuchen, dies umzusetzen? Ich denke ja.

Genauso geht es in der Politik!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Yingxiong hat geschrieben:Wenn ich dir sage, du machst alles falsch
Es kommt immer drauf an, wer so etwas sagt. Dazu kommt noch meine Wahrnehmung der Umwelt mir gegenüber. Dann kann man entweder die richtigen Schlüsse ziehen oder ganz auf stur schalten und seine Schiene weiter fahren. Beispiele gibt es auch aus der Politik genügend. Prominentestes Beispiel ist Nordkorea. Ich finde es sehr schade, dass man Weisheit oder gesunden Menschenverstand nicht in Diagrammen darstellen kann und dadurch "objektiv" vergleichbar machen kann wie zB das BIP oder einen Universitätsabschluss.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von wingtsun »

hausmeister hat geschrieben:Oder ganz auf stur schalten und seine Schiene weiter fahren. Beispiele gibt es auch aus der Politik genügend.
Du bist auch ein solches Beispiel.
爱不是占有,而是欣赏
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Warum? Belege mir das bitte mit Beispielen.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich bitte Euch alle, sachlich zu bleiben,

viele Grüße

Kim
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Weils zum Thema 'wegschauen' passt:

http://www.express.de/panorama/ein-fahr ... 7206.html#

Zählt das auch unter "misch dich nicht ein, wenn jemand anderem was passiert" ?

Wie ist solch ignorantes Verhalten zu erklären?
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von serenita »

[quote="hausmeister"]
Ein chinesisches Paar geraet in Streit, der Typ schlaegt seine Freundin auf offener Strasse mehrmals kraeftig ins Gesicht. Ich gehe hin, versuche zu schlichten, der Typ erzaehlt irgendwas auf chinesisch und schlaegt seine Freundin erneut (Uebrigens war der Platz voller Menschen und KEINER hat irgendetwas gemacht! Zivilcourage ist wohl noch nicht bis nach China vorgedrungen?).[/quote="hausmeister"]

Also, ich vermute, dass diese Streitsache für viele Chinesen als 家事 durchgeht, da sollten sich normalerweise Außendstehende nicht einmischen. Wobei ich Dich sehr mutig finde. Hätte mich selbst mit Sicherheit nicht getraut. Und lass Dich nicht ärgern von irgendwelchen Kommentaren hier.
我是四川人。
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 857
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von Saiber »

hausmeister hat geschrieben:Weils zum Thema 'wegschauen' passt:

http://www.express.de/panorama/ein-fahr ... 7206.html#
Zählt das auch unter "misch dich nicht ein, wenn jemand anderem was passiert" ?
Wie ist solch ignorantes Verhalten zu erklären?
Ein bisschen mehr lesen und ein bisschen mehr lesen und nochmal ein bisschen mehr lesen und du wirst dahinter kommen als nur die Schlagzeilen zu lesen.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Genau das solltest DU vielleicht mal tun:

"In China wird nun heftig über mangelnde Hilfsbereitschaft debattiert. "

Aber anscheinend bist du mehr im Bilde als ich, vielleicht hab ich was übersehen, dann kannst du ja auch meine Frage beantworten (anstatt so einen nichtssagenden Kommentar zu schreiben): Woher kommt diese Ignoranz?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von Laogai »

hausmeister hat geschrieben:vielleicht hab ich was übersehen
Nicht nur vielleicht. Schau einfach mal um die Ecke!
hausmeister hat geschrieben:Woher kommt diese Ignoranz?
Woher sollen wir wissen warum du etwas, was hier im Forum schon seit Tagen diskutiert wird, ignorierst?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Siehste, hab ich also doch was übersehen. Danke für deine Antwort. Solche sachlichen Antworten helfen weiter.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste