Praktikantenvisum
-
blondie1986
- Neuling
Praktikantenvisum
Hey Leute,
ich bin neu hier, habe schon einige Threads bzgl Visum durchgearbeitet.
Ich werde ab November für geplante 6 Monate nach Zhuhai gehen, allerdings habe ich jetzt bei mehreren Visumagenturen angerufen die meinten, ich würde nur ein Visum für 3 Monate bekommen und muss dass dann vor Ort verlängern.
Weil ich nur eine Einladung der Firma habe aber nicht von der Provinz.
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe hier schon irgendwo gelesen, dass jemand nur mit Einladung der Firma seine 6 Monate bekommen hat, aber andere Meinungen sind auch vertreten. Außerdem würde es nur einen Single Entry geben, anstatt Multiple Entry...was wird denn dann aus meinen Wochenend Trips:(
ich bin neu hier, habe schon einige Threads bzgl Visum durchgearbeitet.
Ich werde ab November für geplante 6 Monate nach Zhuhai gehen, allerdings habe ich jetzt bei mehreren Visumagenturen angerufen die meinten, ich würde nur ein Visum für 3 Monate bekommen und muss dass dann vor Ort verlängern.
Weil ich nur eine Einladung der Firma habe aber nicht von der Provinz.
Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe hier schon irgendwo gelesen, dass jemand nur mit Einladung der Firma seine 6 Monate bekommen hat, aber andere Meinungen sind auch vertreten. Außerdem würde es nur einen Single Entry geben, anstatt Multiple Entry...was wird denn dann aus meinen Wochenend Trips:(
Re: Praktikantenvisum
Die Auflagen und die tatsächlich ausgestellten Tage variieren schon mal bei der Botschaft. Daher helfen alte Erfahrungen in diesem Punkt nicht wirklich weiter und du wirst dich auf die aktuellen Erfahrungen der Visumagenturen verlassen müssen. Da du schon mehrere angeschrieben hast, ist die Erfahrung diesbezüglich wohl deckend. Du kannst natürlich trotzdem im Antrag 180 Tage eintragen, ob sie dir ausgestellt werden hängt dann von der Botschaft ab.
Aus dem multiple entry Visum wird wohl nichts. Was du da für Wochenendtrips geplant hast weiß ich nicht, aber man muss nicht unbedingt jedes Wochenende nach Hongkong oder Macao. Für Trips ist das Mainland auch groß genug. Häng einfach Hongkong und Macao als Urlaub hinten dran.
Aus dem multiple entry Visum wird wohl nichts. Was du da für Wochenendtrips geplant hast weiß ich nicht, aber man muss nicht unbedingt jedes Wochenende nach Hongkong oder Macao. Für Trips ist das Mainland auch groß genug. Häng einfach Hongkong und Macao als Urlaub hinten dran.
-
blondie1986
- Neuling
Hi,
danke für deine Antwort.
Verstehe ich das nun richtig, ja ich glaube schon, also wenn ich von hongkong wieder nach zhuhai möchte dann benötige ich dafür ja "multiple-entry" also d.h. ich kann nicht einfach so mal nach hongkong sondern muss das immer vorher mit meinem visum abstimmen.
ach das ist ja schade.
aber wie du sagtest,als urlaub hintendran hängen, das würde gehen, wenn ich nach meinem geschäftsvisum einfach ein touristenvisum beantrage für hongkong?! dann könnte ich ja theoretisch von hongkong nach japan und dann von japan nach hongkong und von hongkong nach hause ( also nur theoretisch jetzt,) )
??
danke für deine Antwort.
Verstehe ich das nun richtig, ja ich glaube schon, also wenn ich von hongkong wieder nach zhuhai möchte dann benötige ich dafür ja "multiple-entry" also d.h. ich kann nicht einfach so mal nach hongkong sondern muss das immer vorher mit meinem visum abstimmen.
ach das ist ja schade.
aber wie du sagtest,als urlaub hintendran hängen, das würde gehen, wenn ich nach meinem geschäftsvisum einfach ein touristenvisum beantrage für hongkong?! dann könnte ich ja theoretisch von hongkong nach japan und dann von japan nach hongkong und von hongkong nach hause ( also nur theoretisch jetzt,) )
??
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn du dein Visum verlaengerst, kriegste ne mehrmalige Einreise hin.
So war es bei mir jedenfalls. F-Visum 1 Monat bekommen, One-Entry. Dann hab ichs verlaengern lassen und darf nun einmal aus China raus und wieder rein
So war es bei mir jedenfalls. F-Visum 1 Monat bekommen, One-Entry. Dann hab ichs verlaengern lassen und darf nun einmal aus China raus und wieder rein
Also für Hongkong selbst brauchst du kein Visum. Das gibt es automatisch wenn du durch die Passkontrolle gehst in Form eines Stempels. Demnach bräuchtest du bei einem Anschlussurlaub einfach nur über die Grenze. Sofern Phytagoras Erfahrung auch bei dir so zutrifft, ist noch ein Wochenendurlaub in HK drinblondie1986 hat geschrieben: aber wie du sagtest,als urlaub hintendran hängen, das würde gehen, wenn ich nach meinem geschäftsvisum einfach ein touristenvisum beantrage für hongkong?! dann könnte ich ja theoretisch von hongkong nach japan und dann von japan nach hongkong und von hongkong nach hause ( also nur theoretisch jetzt,) )
-
blondie1986
- Neuling
Also für Hongkong selbst brauchst du kein Visum. Das gibt es automatisch wenn du durch die Passkontrolle gehst in Form eines Stempels. Demnach bräuchtest du bei einem Anschlussurlaub einfach nur über die Grenze. Sofern Phytagoras Erfahrung auch bei dir so zutrifft, ist noch ein Wochenendurlaub in HK drin
![/quote]
also mein name kommt nicht von ungefähr...also dumme frage gleih hintendran: kann ich während ich in zhuhai bin nach hongkong und wieder nach zhuhai und hongkong. NEIN. gell?! ?
oh man. diese regelung nervt.
weil nur einmal raus und rein das ist einmal zu wenig.
aber oh well.
also mein name kommt nicht von ungefähr...also dumme frage gleih hintendran: kann ich während ich in zhuhai bin nach hongkong und wieder nach zhuhai und hongkong. NEIN. gell?! ?
aber oh well.
-
blondie1986
- Neuling
Hongkong ist eine Sonderverwaltungszone. Die Einreise nach Hongkong bedeutet gleichzeitig auch die Ausreise aus der VR China. Da du nur ein single entry hast, kannst du anschließend nicht wieder in die VR China einreisen.blondie1986 hat geschrieben: also mein name kommt nicht von ungefähr...also dumme frage gleih hintendran: kann ich während ich in zhuhai bin nach hongkong und wieder nach zhuhai und hongkong. NEIN. gell?! ?
aber oh well.
Du kannst bei deinem Antrag ja zumindest versuchen ein F-Visum mit zweifacher Einreise zu bekommen, hat bei mir auch geklappt. So war ich Anfang des Monats in HK und bin nun ohne Probleme wieder reingekommen und sitze in Shanghai 
Wie habt ihr es zu einem F-Visa geschafft? (Praktikantenvisum^^)
Ich habe aktuelle Info:
- Firma (international) darf keine Einladung seit 2011 mehr ausstellen
- ich muss mich selbst darum kümmern
- Ich brauche jedoch eine Einladung für das F-Visum
Bedanke mich schon mal im Vorraus um jede Hilfestellung!
Ich habe aktuelle Info:
- Firma (international) darf keine Einladung seit 2011 mehr ausstellen
- ich muss mich selbst darum kümmern
- Ich brauche jedoch eine Einladung für das F-Visum
http://www.cn-visa.com/f_visa_invitation_letter.asp
F visa notification letter (also called "invitation letter")
Nowadays, to apply for China F business visas, you are required to provide F visa notification letters (some embassies/ consulates only receive originals). The invitation letters are issued by the Chinese authorities, instead of the companies themselves.
Bedanke mich schon mal im Vorraus um jede Hilfestellung!
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!