Heute 2015 Aktenzeichen xy Ungelöst mit China Bezug

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Heute 2015 Aktenzeichen xy Ungelöst mit China Bezug

Beitrag von Tauril »

Diesmal geht es in 'AktenzeichenXY... ungelöst' vor allem um ungewöhnliche Kriminalfälle, die es auch im Polizei-Alltag (zum Glück) nur selten gibt: der schockierende Mord an einem Neugeborenen, die Entführung eines Mannes am helllichten Tag, das rätselhafte Verschwinden einer Chinesin, ein traumatisches Verbrechen in einem Kindergarten. Schwarzenberg (Erzgebirge): Geboren und erstickt. Babyleiche zwischen alten Kleidern Der 19. Januar 2011 - ein Tag, den ein Angestellter einer Textilrecycling-Firma so schnell nicht vergessen wird. Denn als er an diesem Morgen den Altkleider-Container im Stadtteil Sonnenleithe leert, fällt ihm eine Tüte mit ungewöhnlichem Inhalt in die Hände. Als er sie öffnet, macht er eine entsetzliche Entdeckung: Im Inneren befindet sich ein toter Säugling. Bremen: Kurier gekidnappt. Räuber haben es auf seine Wertpakete abgesehen Als ein Paketbote von seinem letzten Kunden zum Lieferwagen zurückkommt, lauern ihm drei Männer auf. Sie haben es auf einige Wertsendungen abgesehen, die in dem Kurierwagen liegen. Um sich einen Vorsprung vor der Polizei zu sichern, greifen die Räuber zu einem ungewöhnlichen Mittel: Sie kidnappen ihr Opfer. Köln: Chinesin spurlos verschwunden. Rätsel um Abschiedsbrief Sie betreibt mit ihrem Ex-Mann ein Lokal bei Köln. An einem Sommertag im Jahr 2010 ist sie plötzlich verschwunden. Ihre Angehörigen finden einen Brief von ihr und machen sich zunächst keine großen Sorgen. Doch die Frau kehrt nicht zurück. Bald geht die Kripo von Mord aus. Denn in dem Schreiben finden sich Widersprüche. Brühl: Gefährliches Pflichtbewusstsein. Putzfrau wird im Kindergarten überfallen Eine Reinemachefrau will abends nur noch schnell die Mülltonne vom Kindergarten auf die Straße stellen. Doch im Haus brennt Licht. Als sie nachschauen will, wird die Putzfrau plötzlich von hinten niedergeschlagen. Wie von Sinnen drischt der Fremde immer wieder auf die Frau ein. Die Kripo rätselt: Ist sie einem Einbrecher in die Quere gekommen?. Berlin: Stumme Bombendrohung. Bärtiger Bankräuber hinterlässt viele Spuren Ein Bankräuber mit Bart fordert auf einem handgeschriebenen Zettel Bargeld. Andernfalls will er eine Bombe zünden. In Minutenschnelle müssen zwei Wohnblocks evakuiert werden, der Täter kann entkommen. Doch der unmaskierte Mann hat jede Menge Spuren hinterlassen. Für die Polizei scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis sie ihn findet. Aber der Unbekannte ist wie vom Erdboden verschluckt. Prenzlau: Schwerer Raub in Wohnung. Prostituierte zusammengeschlagen Die Frau arbeitet selbstständig in einer Modellwohnung, die sie für wenige Wochen angemietet hat. Kontakte zu Freiern stellt sie über das Internet oder Zeitungsinserate her. Termine werden telefonisch vereinbart. Doch der Mann, der eines Mittags klingelt, hat keinen Termin. Er schlägt ohne Umschweife auf die Frau ein und verletzt sie schwer.

Schwarzenberg (Erzgebirge): Geboren und erstickt;
Bremen: Kurier gekidnappt;
Köln: Chinesin spurlos verschwunden;
Brühl: Gefährliches Pflichtbewusstsein;
Berlin: Stumme Bombendrohung
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17644
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Heute 2015 Aktenzeichen xy Ungelöst mit China Bezug

Beitrag von Laogai »

Ich hätte es besser gefunden, wenn du das kommentierte Fernsehprogramm der ganzen nächsten Woche hier per Strg+v eingefügt hättest statt nur einer einzigen Sendung :(
Und heute ist nicht 2015, mein Kalender behauptet steif und fest wir schreiben das Jahr 2011!

Mit über 500 Postings in diesem Forum sollte man eigentlich den Thread TV Tipps kennen... :shock: :o :evil:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Heute 2015 Aktenzeichen xy Ungelöst mit China Bezug

Beitrag von Tauril »

da ich den Beitrag per Zufall gesehen habe und eine Minute spaeter zur Arbeit musste, denke ich kann man dass mal entschuldigen, weil Zeit den richtigen Thread dafuer zu oeffnen hatte ich nicht wirklich :-)

und was an Heute 2015 nicht verstaendlich ist, weiss ich auch nicht ;-)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Benutzeravatar
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 908
Registriert: 22.05.2011, 12:29

Re: Heute 2015 Aktenzeichen xy Ungelöst mit China Bezug

Beitrag von AngelofMoon »

laogai hat geschrieben:Und heute ist nicht 2015, mein Kalender behauptet steif und fest wir schreiben das Jahr 2011!
Hast recht wenn Du das so siehst laogai aber Tauril meinte damit 20:15 Uhr :D.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Heute 2015 Aktenzeichen xy Ungelöst mit China Bezug

Beitrag von einfach-ich »

die liegt begraben was fuer eine Chinesein selten ist auf dem Grund eines Teiches oder mit Beton zugeschuettet im Keller eines Abrisshauses
Oder treibt sich noch beim shopen in Frankreich rum.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast