Petition gegen Abschiebung

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Sarilas
VIP
VIP

Re: Petition gegen Abschiebung

Beitrag von Sarilas »

http://www.pnp.de/region_und_lokal/stad ... ebung.html

Der ganze Beitrag:
Bild
1990 verboten werden obwohl es erst 1992 bekannt wurde...
1999 wurde es verboten und das zurecht.

Die sollten es eher so schreiben:

Einer Chinesin in Passau wurde das Asyl verwehrt weil diese sich vor ihrer Strafe im Heimatland drücken möchte, diese hat dort samt ihrer Familie gegen das Gesetz verstoßen und möchte nun
nicht dafür gerade stehen.

Wenn du in Deutschland was verbotenes praktizierst wirst du dafür bestraft, sei es Drogenkonsum oder die Rechtsradikale Szene. Es ist komplett das gleiche, man hat gegen das Gesetz verstoßen, wenn ich nun in den USA Mord begehe, dann nach Deutschland flüchte weil mir in Texas die Todesstrafe droht werde ich doch trotzdem ausgeliefert.
Sicherlich nicht das beste Beispiel, aber in beiden Fällen wird gegen das Gesetz verstoßen, ob nun bisschen oder bisschen mehr.

Das diese nun in China Probleme zu erwarten hat, ist ihre eigene Schuld, so viel Medienrummel wie die verursacht, selber schuld.

Bin dafür das die abgeschoben wird.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Man liest selten so viel Schwachsinn, wie das was Sarilas hier gerade abgehetzt hat. Deutschland schiebt niemandem ab dem im Zielland die Todesstrafe (oder Folter, oder eine sonstige Menschenrechtsverletzung) droht. In Fällen wie deinem USA Beispiel wird entweder nicht abgeschoben oder die USA sichern zu, dass die Todesstrafe nicht verhängt wird.

Du hast richtig erkannt, wer etwas verbotenes tut wird bestraft. In Deutschland werden hierbei aber die Menschenrechte gewahrt, wenn nicht, dann wird dagegen vorgegangen und der Verstoss gegen selbige bestraft. In China dagegen werden die Menschenrechte nicht gewahrt, darum auch keine oder kaum Abschiebungen nach China. Egal wie schlimm das Verbrechen in China war, die Menschenrechte kann ein Mensch nicht verlieren und somit eben auch nicht in ein Land abgeschoben werden, dass Menschen ohne Gerichtsverfahren in Arbeitslager schickt, usw. etc. pp.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

dass Menschen ohne Gerichtsverfahren in Arbeitslager schickt
Source?

Ich verstehe euch hier gar nicht, ihr weint um Rechte rum aber fährt dann trotzdem immer wieder nach China, ich habe mir das Land ausgesucht weil ich deren Ansichten verstehe, das kann man gut mir den Rechtsradikalen vergleichen der dann aber doch Jährliche Sex-Urlaub in Thailand bucht.
Zweischneidiges Schwert irgendwie.

Außerdem haben alle Beteiligten genügend Zeit gehabt aus der Sekte aus zu steigen und nicht mehr gegen das Gesetz zu verstoßen, dies haben die nicht getan und praktizieren die verbotenen Dinge weiterhin, aber dann wundern und weinen wenn man einen drauf bekommt.
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Sarilas hat geschrieben: Ich verstehe euch hier gar nicht, ihr weint um Rechte rum aber fährt dann trotzdem immer wieder nach China, ich habe mir das Land ausgesucht weil ich deren Ansichten verstehe, das kann man gut mir den Rechtsradikalen vergleichen der dann aber doch Jährliche Sex-Urlaub in Thailand bucht.
Zweischneidiges Schwert irgendwie.
Diesen Vergleich kann man aber auch nur ziehen, wenn man alles auf Staatsgrenzen und Ideologien reduziert - wie du es hier tust. Es gibt in China ebenso viele Ansichten und Meinungen wie es Menschen gibt, man muss nur zuhören. Die Ansichten von denen du hier sprichst, dürften in dem Fall die der KPCh sein, nicht die der Bevölkerung. Du brauchst nicht erwarten, dass jeder der ein Land besucht mit der dortigen Politik zufrieden ist oder dieser gar zustimmt. Ich denke Landfläche, Menschen und Kultur sind gute Gründe auch so ein Land zu besuchen. Die meisten, auch ich, besuchen das Land wohl Aufgrund von Familie, Freunde, Job, Studium, Abenteuer- oder Reiselust. Nicht wegen Politik.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Was ist denn so verlockend an der chinesischen Staatsideologie?
Für mich ist sie einfach nur eine relativ plumpe Rechtfertigung der führenden Elite des Landes, mehr nicht - die chinesische Kultur hat doch mehr zu bieten als das.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Sarilas hat geschrieben:
Source?
Nichts leichter als das. Umerziehung durch Arbeit wird von der Polizei selbstständig und ohne Verfahren angeordnet, wobei die Strafen meist 1-3 Jahre lang sind und in dieser Zeit Zwangsarbeit zu leisten ist.

Aremonus ist auf den Rest bereits treffend eingegangen. Ich bin übrigens in China von der KPCh so weit weg wie in DE von der CDU. Darf ich mich nur in Ländern aufhalten deren politisches System ich befürworte? Dann gib mir bitte schnell eine Mondrakete. Aber Gegenfrage, wenn diese Rechte alle sowieso Quatsch sind, warum wirst du dann nicht PRC Staatsbürger und entledigst dich diesem Ballast.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

VielUnterwegs hat geschrieben:
Sarilas hat geschrieben:
Source?
Nichts leichter als das. Umerziehung durch Arbeit wird von der Polizei selbstständig und ohne Verfahren angeordnet, wobei die Strafen meist 1-3 Jahre lang sind und in dieser Zeit Zwangsarbeit zu leisten ist.
Genial :lol:
VielUnterwegs hat geschrieben: Aremonus ist auf den Rest bereits treffend eingegangen. Ich bin übrigens in China von der KPCh so weit weg wie in DE von der CDU. Darf ich mich nur in Ländern aufhalten deren politisches System ich befürworte? Dann gib mir bitte schnell eine Mondrakete. Aber Gegenfrage, wenn diese Rechte alle sowieso Quatsch sind, warum wirst du dann nicht PRC Staatsbürger und entledigst dich diesem Ballast.
Kann ich erst in 6 Jahren glaub ich, hab mich nicht so genau erkundigt, hatte es aber vor.

Gegenfrage, was ist so verlockend an der Heutigen Demokratie?!
Der bessere Lügner und der mit der meisten Medienpräsenz gewinnt, man sehe USA Wahlen, der wohl beste Kandidat seit Jahren wird von den Medien verspottet, die senden nicht mal was über ihn obwohl er bei der letzten Umfrage mit 42% hinter Obama mit 43% lag, weil dieser gegen die Macht der großen Konzerne, gegen den Krieg und für richtige Demokratie steht! Es gibt kein Medium mehr das frei ist - selbst kleine Foren zitieren aus den großen Medien und diese berichten das was die ganz großen wollen das wir glauben.

Da bin ich lieber für ein Einparteisystem wie in China, sicherlich ist nicht alles perfekt und es gibt tausende Sachen die man noch zu erledigen hat, aber das geht nicht alles instant, es gibt trotzdem noch sehr viele gute Dinge die diese Partei für die Menschen getan hat, besser so als sich von "demokratischen" Ländern wie Deutschland ausbeuten zu lassen und für Arbeitslose zu arbeiten.

Mal so am Rande was wir wohl alle wissen, wer keinen Scheiß baut hat in der Regel nichts zu befürchten, also warum die Diskussion über zu harte Strafen die gegen die Menschenrechte verstoßen?
Wenn sich alle an das Gesetz halten würden, würden diese nicht einmal eingesetzt werden.

Gut dann lasst die Frau in Deutschland, diese und noch weitere fressen eure Steuergelder auf - wie solche einer Nation meist Danken sieht man an den ganz viele Ausländern in Deutschland, Griechenland und es werden noch viele viele folgen.
Die meisten denken das geht die nichts an, Regierung, Banken und Großkonzerne vermasseln einem das Leben machen es unnötig schwerer nur weil Geldgeier reicher werden wollen und sich ab und zu mal verrechnen. Die chinesische Regierung musste jetzt schon 2 Mal deren Währung retten einerseits sicherlich unverständlich diese an den Dollar zu binden aber auf der anderen Seite würde es mit dem Euro nicht besser aussehen, auch dieser ist am Tiefpunkt.

Diesen müsste jetzt jemand retten, in dem man Staatsanleihen kauft, China hat sich schon darum gekümmert und führt Gespräche mit diesen Ländern - USA, Italien, Griechenland und noch weiteren. Ist jetzt immer noch alles so schlecht was die Regierung hier macht? Meiner Meinung nach NEIN, da ich lieber das positive sehe, genauso wie ich an Gott in meinen Herzen glaube.

Aber das sehen die sensationsgeilen Medien wieder rum natürlich anders, die Menschen fühlen sich ja nicht schlecht genug in diesen Zeiten. Es wird von der Chinaplage berichtet, die Gelbe Flut kommt, China kauft Europa und es wird Kommunismus usw usw... Genial

Wie schon vorher gesagt, nichts ist vollkommen auch China ist es nicht, jedoch es gibt auch vieles das positiv zu bewerten ist, vor allem aber kann man nichts sofort erreichen.

Das ganze Thema ist viel zu groß um einfach darüber zu diskutieren, deswegen ist mein ganzer Text ein bisschen durcheinander, ich weis nicht wo anzufangen und wo aufzuhören.
Deswegen...
`del fin
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Sarilas hat geschrieben: Ich verstehe euch hier gar nicht, ihr weint um Rechte rum aber fährt dann trotzdem immer wieder nach China,
was hat das eine mit dem anderen zu tun? China und die KPCh sind doch keine siamesischen Zwillinge. Ich kann Land, Landschaft, Menschen, Historie, Essen, Sprache Chinas mögen und lieben, gleichzeitig aber das politische System ablehnen.
China hat jahrtausende ohne die KPCh existiert, mal besser, mal schlechter, und China wird es auch dann noch geben, wenn die KPCh nur noch in den Geschichtsbüchern zu finden sein wird. Die KPCh braucht China, aber China braucht nicht unbedingt die KPCh.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Aber braucht China unbedingt Demokratie? Die meisten die ich treffe interessieren sich recht wenig für Politik und wüssten auch nicht wen die wählen sollen und wenn dann doch wieder den besten Lügner.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Um die ganze Thematik zu analysieren, würde ich vorschlagen, dass wir zunächst einmal die Welt ganz dumm in drei Arten von Ländern aufteilen:
arme Länder (Leute verhungern), mittlere Länder (man kann überleben, aber hat nur wenig Geld zu verfügung) und reiche Länder (BIP pro Kopf > 10.000 US-Dollar).

Um jetzt als armes Land zu einem mittleren Land zu werden, muss man einfach die notwendige Infrastruktur schaffen, sodass investiert und somit Arbeitsplätze generiert werden. Wenn die Leute Jobs haben, sind sie nicht mehr absolut arm - nur noch relativ. Dazu gehört insbesondere Stabilität - und die kann eine autokratische Regierung oft besser garantieren als eine unterentwickelte Demokratie, in der die Wähler nicht einmal die Wahlzettel lesen können.
Die meisten Länder in Asien haben diesen Stand erreicht - China ebenfalls.

Der nächste Schritt ist dann, von einem mittleren Land zu einem reichen Land zu werden - und hier braucht es Innovation. Denn nur wer neue Produkte entwickelt, kann auch eine hohe Wertschöpfung erzielen und somit hohe Löhne zahlen. Innovationen sind hauptsächlich abhängig vom Humankapital der jeweiligen Arbeiter - also von deren Bildung. Die Leute müssen nicht nur Wissen wiedergeben, sondern es auch transformieren und auf neue Gebiete anwenden können. Zudem brauchen sie einen inneren Drive - es müssen aktive Persönlichkeiten sein, die Verantwortung übernehmen und unternehmerisch denken.

Solche Leute werden aber auch politisch ihre Interessen wahrnehmen wollen und es nicht einfach hinnehmen, dass Parteifunktionäre über dem Recht stehen und ohne Gegenleistung einen Grossteil der Produktion für sich abzweigen. Sie werden sich solcher Leute entledigen wollen - und das ist in einer Demokratie möglich. In einem autokratischen System muss man da eben zu anderen Mitteln greifen.
Ich sage also nicht, dass China demokratisch werden muss, wenn es innovativ sein will - sondern dass es demokratisch wird, wenn es innovativ wird.

Meiner Meinung nach sind die derzeitigen Schuldenkrisen in Europa und in den USA auf ein Demokratiedefizit zurückzuführen: das Volk hat zu wenig Kontrolle über das Handeln der Regierenden. Die jeweiligen Regierungen geben mit beiden Händen Geld aus, da sie gewählt werden, wenn die Wirtschaft gut läuft - und erheben keine Steuern, da Steuern für die Wähler schlecht sind. Es übernimmt also in den indirekten Demokratien niemand die langfristige Verantwortung für die Staatsfinanzen, wie das beispielsweise in Autokratien der Fall ist.

Eine Alternative bietet hier die halbdirekte Demokratie, in welcher Bürger selbst Gesetze einbringen und Gesetze des Parlaments per Referendum kippen können. Denn das Volk verfügt über eine langfristige Perspektive, da es weiss, dass es die Schuldenzinsen bezahlen werden muss. Entsprechend halte ich diese Option für den viabelsten Ausweg aus der heutigen Misere - und nicht etwa ein Zurückfallen zur Autokratie.

Daraus ergibt sich auch die absolute Notwendigkeit verbindlicher Menschenrechte: keine Regierung und kein Volk darf in der Lage sein, anderen Menschen gewisse Dinge anzutun. Populisten nehmen jedoch harte Strafen oft als Schlagwort, um den Leuten ihren Pragmatismus zu zeigen . Härtere Strafen führen jedoch nicht zu weniger oder leichterer Kriminalität.
Gerade die Deutsche Geschichte lehrt uns doch hier ganz gut, dass auch Regierungen nicht uneingeschränkte Macht haben und sich an gewissen Mindeststandards halten müssen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Eine Alternative bietet hier die halbdirekte Demokratie, in welcher Bürger selbst Gesetze einbringen und Gesetze des Parlaments per Referendum kippen können.
Sowas hat doch die Schweiz oder? Und Schweiz ist zudem noch stabil.

Wir werden sehen was draus wird, entweder wird sich das ganze über ein paar Jahrzehnte hinweg ziehen und irgendwann ändern oder es wird im Krieg enden, wenn die USA so weiter macht mit Unterstützung und Waffenlieferungen nach Taiwan, könnte es wohl letzteres werden.

2010
2011

Wen es eventuell interessiert, hier was interessantes
boschbo
Neuling

Beitrag von boschbo »

hallo Xi`an

ich bin auch in Xi`an. Ich meinte, wenn sie wirklich gegen chinesischen Gestez verstoesst, dann musste sie verhaftet werden.

Ich bin ein Deutschlehrer in China. Du kannst mich anrufen.

LG

Benny
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Ich bin ein Deutschlehrer in China.
Könnten zusammen lernen wenn du möchtest, habe in Deutsch immer eine 3 gehabt. :cry:
boschbo
Neuling

Beitrag von boschbo »

Sarilas hat geschrieben:
Könnten zusammen lernen wenn du möchtest, habe in Deutsch immer eine 3 gehabt. :cry:

das wollte ich . wo sind Sie`? Und woher kommen Sie?

Mandarin ist meine Muttersprache, ich stehe gern zur Verfügung beim Sprachelernen.
boschbo
Neuling

Beitrag von boschbo »

Sarilas hat geschrieben:

Toll!

Darum bin ich hier gekommen, um meinen selben Deutschlehrer kennenzulernen.
Antworten