Petition gegen Abschiebung

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Petition gegen Abschiebung

Beitrag von Saiber »

Xian hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben: Wie sich Falun Gong auf dein Leben auswirkt interessiert mich nicht. Danach habe ich auch nicht gefragt. Auf die Frage wann ihr anfangt die Leute mit der Verfolgung zu konfrontieren, scheinst du mir patu nicht antworten zu wollen bzw. zu können. Woran liegt das? Ist die Frage so kompliziert oder musst dir bei wahrer Beantwortung gewisse Eingeständnisse machen?
Das liegt daran das du aus meiner Sicht festgefahren bist in dem Schema Falun Gong= Politische Bewegung. Ich habe dir auf verschiedenste Arten und Weisen versucht zu erklären das es eben keine ist. Nach mehren hin und her, bin ich zu dem Schluss gekommen das unserer Verständnis von Politischer Bewegung total verschieden ist, da ich sage das ich mich für Politik nicht interessiere, aber möchte das die Verfolgung von Falun Gong ein Ende hat. Das scheinst du ganz klar als politisch motiviert einzuordnen. Was soll man da noch weiter diskutieren ? Deswegen belasse ich es dabei.
Liebe Grüße,
Xian
Sie haben einen eigenen Fernsehsender in verschiedenen Laendern mit Propaganda Sendungen und Berichten, sie vertreiben diverse Zeitungen, unterhalten Lobbygruppen in diversen Regierungsstellen verschiedener Laender, fuehren ein Netzwerk mit vielen Sprecher in diversen Laendern. Berichtet ein Medium negativ ueber FG, dann werden sie minuetlich zu tausende mit Beschwerde- Briefen, Anrufen, Mails auf ihre "Richtigstellung" bombadiert. In Internet arbeiten zigTausende FG-Polizisten (Anspielung auf KP-Internet Polizei, hahahaha), die gezielt FG ins Focus ruecken und in regelmaessigen Abstaenden Diskussionen anstacheln (um auch zu werben und zu bekehren). Ist nicht das erste Mal und wird nicht das letzte mal sein.
Definitiv politisch gesinnt.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass "Gegen-FG-sein" bei Dir auch schon quasi-religiöse Züge angenommen hat...
Ganz locker bleiben...
Saiber
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Saiber »

otternase hat geschrieben:irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass "Gegen-FG-sein" bei Dir auch schon quasi-religiöse Züge angenommen hat...
Ganz locker bleiben...
Und das ist in wiefern (sofern du mich meinst)? :roll: :roll:
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:Interessant finde ich auch die Kommentare auf der Petitionsseite, eigentlich wird dort hauptsächlich Propaganda der FG wiedergegeben.
Aber ein Kommentar ist mein Favorit
"ich war 1992 6 monate in China"
Was hat das denn mit der Abschiebung zu tun?? :shock: :shock:
Vielleicht saß der/diejenige sechs Monate in chinesischer Abschiebehaft :idea: :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Saiber hat geschrieben:In Internet arbeiten zigTausende FG-Polizisten (Anspielung auf KP-Internet Polizei, hahahaha), die gezielt FG ins Focus ruecken und in regelmaessigen Abstaenden Diskussionen anstacheln (um auch zu werben und zu bekehren).
Och meno, und ich dachte unser Xian ist einzigartig :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Andy_yi hat geschrieben: Das das fanatische praktizieren von Falun Gong Menschen das Leben gekostet hat sollte man nicht verschweigen.
Wie meinst du das?
Wenn du meinst, dass manche für das Praktizieren von dem chinesischen Verwaltungsapparat getötet worden sind, dann kann man das wohl kaum den Opfern selbst anlasten.
Wenn du auf die Selbstverbrennungen anspielst, dann ist das m.E. kein Argument. Eine Idee kann nicht für alles verantwortlich gemacht werden, was irgendwelche Anhnger dieser Idee (aus welchen Gründen auch immer) getan haben.
(außerdem konnte nie zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass die sich wirklich aus freien Stücken und auf Anweisung von Falun Gong selbst verbrannt haben)
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Xian hat geschrieben: Nach mehren hin und her, bin ich zu dem Schluss gekommen das unserer Verständnis von Politischer Bewegung total verschieden ist, da ich sage das ich mich für Politik nicht interessiere, aber möchte das die Verfolgung von Falun Gong ein Ende hat. Das scheinst du ganz klar als politisch motiviert
ja, es ist eine politische Forderung. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Aber wenn man sich dafür einsetzt, dass die Regierung dies oder jenes tut, dann ist das eine politische Forderung. Dass du ANSONSTEN dich nicht für Politik interessierst, bleibt davon unberührt.

Außerdem muss man sagen: Die Botschaft von Falun Gong ist keinesweges nur "die Verfolgung muss aufhören!". Die Botschaft ist: "Die KPCh-Herrschaft muss weg!". Vorher haben wir schon lang und breit diskutiert, dass die KP nicht mit einer Partei im Westen verglichen werden kann. Die KP IST das System. Wenn man das Ende der KP-Herrschaft forder, fordert man einen Systemwechsel. So, wie wenn man hier die massive Veränderung oder Abschaffung der "freiheitlich-demokratischen Grundordnung" forderte (die LINKE arbeitet m.E. darauf hin und lässt sich in ihre Zielen m.E. mit Falun Gong vergleichen; aber das soll nicht da Thema sein). Und so etwas kann sich kein Staat gefallen lassen.
Ich würde sogar die Behauptung aufstellen: Dadurch, dass Falun Gong jetzt das Ende der KP-Herrschaft fordert, hat es sogar im Nachhinein den Beweis für die Richtigkeit des Verbots geliefert. Ich sage nicht für die blutige Verfolgung, aber für das Verbot.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Wenn es nach dem Willen des Volkes ginge, würden viele Schweizer doch auch die Ausländer aus dem Land jagen, die ihrer Meinung nach dort für Dumpinglöhne arbeiten (wenn man den Medienberichten glauben schenken darf). :wink:
Wäre das wirklich ein Wunsch des Volkes, wäre dies schon längst umgesetzt. Es mag den Wunsch einiger Leute sein - aber die haben keine Mehrheit. Sonst hätten sie eine derartige Petition einreichen und ein entsprechendes Gesetz verabschieden können.
Stattdessen wurde die Ausweitung des Schengen-Abkommens auf die neuen EU-Staaten von einer Mehrheit der Leute angenommen. Denn die Leute merken selber auch, dass es einfach nicht genügend Arbeiter gibt, um die anfallende Arbeit zu erledigen.
Die Botschaft ist: "Die KPCh-Herrschaft muss weg"
Hast Du da eine Quelle, die das glaubwürdig untermauert? Ich habe bisher noch nichts von dieser Forderung gehört...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Aremonus hat geschrieben:
Hast Du da eine Quelle, die das glaubwürdig untermauert? Ich habe bisher noch nichts von dieser Forderung gehört...
Xian hatte hier mal irgendwann ein Video geposted mit Interviews von FG Anhängern in dem diese Aussage deutlich rüberkam. Zudem steht fast überall, dass die KPCh laut FG kein Recht hat China zu regieren. Es gibt einige Leute die viel Macht durch die FG Propaganda bekommen haben, die würden sie sicher nicht aufgeben im Falle das die KPCh FG wieder erlauben würde ;) !
Saiber
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Saiber »

Bernhard hat geschrieben:Wenn du meinst, dass manche für das Praktizieren von dem chinesischen Verwaltungsapparat getötet worden sind, dann kann man das wohl kaum den Opfern selbst anlasten. Wenn du auf die Selbstverbrennungen anspielst, dann ist das m.E. kein Argument. Eine Idee kann nicht für alles verantwortlich gemacht werden, was irgendwelche Anhnger dieser Idee (aus welchen Gründen auch immer) getan haben.
(außerdem konnte nie zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass die sich wirklich aus freien Stücken und auf Anweisung von Falun Gong selbst verbrannt haben)
Darueber hinaus. Da gab/gibt es Faelle, wo Praktizierende wie bei den Jehovas auf professionelle aerztliche Hilfe verzichteten und versuchten durch und mit Falun Dafa sich selber oder andere zu heilen. Die haben dann natuerlich ins Grass gebissen. Li Hongzhi dann sagte daraufhin, weil es diesen Vorwurf gab, dass man natuerlich aerztliche Hilfe sich einholen sollte, wenn man es nicht gebacken bekommt, durch seine "ferngesteuerte Magie" sich zu heilen. War/ist natuerlich auch ein Widerspruch zu dem was er in seinem Buch schrieb. Aber auch hier gabs von ihm eine Erklaerung, dass die die verreckt sind, einfach noch nicht auf dem Level der "Selbstreinigung" angekommen sind. Man muss sich doch nur anschauen was @Xian ueber seine Gesundheit durch FL-Dafa so schreibt und wirbt. Das war auch eines der Gruende warum FLG in China verboten wurde. Und ehrlich, bis jetzt haben alle FLG Anhaenger, die ich im Netz und auch auf Fussgaengerzonen in DE angetroffen habe, auf mich den Eindruck gemacht, dass sie so vernebelt sind als ob sie sich taeglich Drogen ins Hirn hauen.
Saiber
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Saiber »

Aremonus hat geschrieben:
Komm nach Hong Kong und schaue dir an der Ferry Pier in TST, in Mongkok und an der Hunghom Station usw. die Plakate und Fliers an.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

laogai hat geschrieben:
qpr hat geschrieben:Interessant finde ich auch die Kommentare auf der Petitionsseite, eigentlich wird dort hauptsächlich Propaganda der FG wiedergegeben.
Aber ein Kommentar ist mein Favorit
"ich war 1992 6 monate in China"
Was hat das denn mit der Abschiebung zu tun?? :shock: :shock:
Vielleicht saß der/diejenige sechs Monate in chinesischer Abschiebehaft :idea: :wink:
Oder war es vielleicht unser aller Freund, der Bestseller-Autor Thomsen? :lol: :lol: :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Hahaha

Die Petition wurde einfach zurückgesetzt. Jetzt ist sie wieder 6 Tage gültig.
Na wenn das mal kein Honeypot ist...Wer das nächste mal kein Visum für China bekommt oder mit Werbung von FG zugemüllt wird braucht sich nicht wundern :lol: :lol:

Wird zeit das der Link mal entfernt wird.
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Komm nach Hong Kong und schaue dir an der Ferry Pier in TST, in Mongkok und an der Hunghom Station usw. die Plakate und Fliers an.
Wenn Falun Gong eine grossangelegte Kampagne in Hongkong fährt, wird es bestimmt auch entsprechende Dokumentationen dazu online geben. Könntest Du den entsprechenden Link posten? Ich hab' es grad nicht auf der Falun Gong Seite gefunden...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Geist

Beitrag von Geist »

Wahrscheinlich bin ich einfach noch nicht lange genug Mitglied oder habe die entsprechenden Threads verpasst, aber was hat es mit Falun Gong und den Zankereien in diesem Forum auf sich? Ist das eine laengere Geschichte :?:

Geist
Antworten