Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloßen

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Benutzeravatar
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 327
Registriert: 04.01.2011, 06:31

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von lapulga2 »

VielUnterwegs hat geschrieben:Die Tibeter werden von ihren kommunistischen Errettern vor steigenden Hotelpreisen beschuetzt. :lol:
Fluege kann man noch buchen auch Aussengelaender
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von Skorpid »

Passend zum Thema zur Schließung von Tibet:

Dalai Lama kündigt politischen Rückzug an

Der Dalai Lama gibt politische Verantwortung ab. Er will als Führer der tibetischen Exilregierung formell zurücktreten. Er habe wiederholt erklärt, seine Befugnisse an eine von den Tibetern frei gewählte Regierung übertragen zu wollen. Jetzt sei die Zeit dafür gekommen, dies umzusetzen.

Stern-Artikel
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von Laogai »

báitù hat geschrieben:Grund für die Schließung = Mangelnde Unterkunftskapazitäten...
Und schlechtes Wetter.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 327
Registriert: 04.01.2011, 06:31

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von lapulga2 »

wenn ihr es bezahlt fliege ich hin und sende jedem eine postkarte aus lhasa
duch das ist nur abschreckung und nicht mehr
falls jermand fotos oder einen bericht moechte ich bin gerne gegen bezahlung vor ort
kein problem
katarina
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2008, 05:32
Wohnort: Chengdu, China

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von katarina »

11. März 2011 Update: Wir haben von Tourism Administration of Tibet erfahren(natürlich mündlich), dass die Tibet-Reisegenhmigung ab 15. Märzwieder wieder beantragt werden kann.


------------------------
http://www.chinarundreisen.com/tibet-reisen/
Thomas Boehm
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2010, 14:28

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von Thomas Boehm »

Laut Info einer serioesen Agentur aus Kunming sollen ab 25.3. wieder Visas fuer Tibet ausgestellt werden.
Hoffe das hilft allen wartenden.

PS. In einer Zeitung las ich das die Schliessung vor allem aus Sorge um die Touristen getaetigt wurde da es in Tibet momentan sehr kalt ist und nicht genuegend Hotels auf haben.
Benutzeravatar
Ting Budong
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 235
Registriert: 26.12.2009, 16:25

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von Ting Budong »

Thomas Boehm hat geschrieben: PS. In einer Zeitung las ich das die Schliessung vor allem aus Sorge um die Touristen getaetigt wurde da es in Tibet momentan sehr kalt ist und nicht genuegend Hotels auf haben.
Das ist aber bekannt und finde ich auch gut so. Da zeigt sich wie verantwortungsvoll die chinesische Regierung agiert. Wenn jeder einfach nach Tibet reisen würde wie er Lust oder Zeit hat, dann müssten Touristen unnötig viel Geld für warme Jacken und Schuhe ausgeben oder schlimmer noch sie würden unter Husten, Schnupfen oder gar Heiserkeit leiden müssen. Leider behaupten die westlichen Hetzmedien immer wieder unberechtigterweise, die Schließung Tibets hätte politische Gründe. Pfui Teufel kann ich da nur sagen. :wink:
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von chinavelo »

Weil wir gerade beim Thema Tibet sind: benötigen eigentlich Staatsbürger der VR China für Reisen nach Tibet ein TTB und ein PSB-Permit? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber hier wird das jedenfalls behauptet. Wer weiß näheres?

Bernd
Benutzeravatar
pilzekiller
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2011, 11:30

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von pilzekiller »

Eine 14. März Nachricht:

Die tibetische Lokalregierung will in den kommenden fünf Jahren der Entwicklung von Tourismus neue Impulse geben. Bis 2015 rechnet man mit 15 Millionen Touristen pro Jahr. Das teilte das Tourismusamt Tibets vor kurzem mit.

In den vergangenen fünf Jahren kamen jedes Jahr 30 Prozent mehr inländische wie ausländische Touristen nach Tibet. Touristen haben insgesamt etwa 23 Milliarden Yuan in die Kassen des Autonomen Gebiets gespült.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von Laogai »

Unser Informant teilte mit, dass die Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag der [insert your favorite term here] wahrscheinlich auf den Juli verschoben werden und Tibet im Mai daher offen sein könnte. Konjunktiv und ohne Gewähr!
Im April ist Tibet für Ausländer auf jeden Fall geöffnet.
pilzekiller hat geschrieben:Die tibetische Lokalregierung will in den kommenden fünf Jahren der Entwicklung von Tourismus neue Impulse geben. Bis 2015 rechnet man mit 15 Millionen Touristen pro Jahr. Das teilte das Tourismusamt Tibets vor kurzem mit.
Wem teilte sie das mit? Der Zentralregierung? Hoffentlich hat die ein offenes Ohr dafür :? :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von happyfuture »

chinavelo hat geschrieben:Weil wir gerade beim Thema Tibet sind: benötigen eigentlich Staatsbürger der VR China für Reisen nach Tibet ein TTB und ein PSB-Permit? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber hier wird das jedenfalls behauptet. Wer weiß näheres?
Bernd, in dem Artikel steht jedoch, dass der Knabe aus Taiwan ist, demnach keine Chinesische ID-Card oder Pass hat. Meine Frau meint, CHINESEN benötigen kein TTB/PSB - denke, unser Touristen-Blockwart laogai weiß da genaueres! :mrgreen:
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von chinavelo »

happyfuture hat geschrieben:
chinavelo hat geschrieben:Weil wir gerade beim Thema Tibet sind: benötigen eigentlich Staatsbürger der VR China für Reisen nach Tibet ein TTB und ein PSB-Permit? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber hier wird das jedenfalls behauptet. Wer weiß näheres?
Bernd, in dem Artikel steht jedoch, dass der Knabe aus Taiwan ist, demnach keine Chinesische ID-Card oder Pass hat. Meine Frau meint, CHINESEN benötigen kein TTB/PSB - denke, unser Touristen-Blockwart laogai weiß da genaueres! :mrgreen:
Mittlerweile habe ich auch erfahren, daß für Chinesen keine Genehmigung erforderlich ist. Ich bezog mich allerdings auf das was in dem Beitrag in Klammern stand ( applies to mainland Chinese too). Aber das hat sich jetzt geklärt.

Bernd
sabkurp
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2011, 15:20

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von sabkurp »

Hallo,

ich muss nochmal nachfragen : Gibt es Inforamtion, ob Tibet für eine Reise im März 2012 offen sein wird ?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tibet Nachricht Update: Tibet von März bis Mai geschloße

Beitrag von Laogai »

sabkurp hat geschrieben:Gibt es Inforamtion, ob Tibet für eine Reise im März 2012 offen sein wird ?
Diese Information wirst du nirgends bekommen, denn die chinesische Regierung teilt nicht mit, wann sie keine Permits für Tibet mehr ausstellt. Selbst chinesische Reisebüros müssen sich da mit Gerüchten begnügen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste