Essensfrage

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
rullireu
Neuling

Essensfrage

Beitrag von rullireu »

ich habe in einem Roast Duck in der Nan Mo Fang Lu ein Gericht probiert, kann aber eine Zutat hier nicht kaufen bzw. weiss nicht, was es war. Das Gericht war Jīng jiàng ròu sī, dazu gab es so kleine weiss-gelbliche Scheiben. Diese Scheiben zum Einwickeln der Speise suche ich. Kann da jemand behilflich sein. Ist es doufu? Gibt es das in Deutschland zu kaufen?

Danke schonmal
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Essensfrage

Beitrag von Shenzhen »

Das muessten ganz normale Fladen sein - Wasser, Mehl und ein wenig Salz und evtl. etwas Hefe.
rullireu
Neuling

Beitrag von rullireu »

danke schonmal. ich habe ein Foto gefunden.
http://www.flickr.com/photos/kattebelletje/282660956/

Habs herausgefunden. Nennt sich wohl Tofuhaut oder fu pi.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Als 豆腐皮 dürfte es schätzungsweise in den meisten Rezepten auftauchen - woher du das bekommst, keine Ahnung. Vielleicht aus dem Asialaden? Durch "normalen" Tofu lässt es sich auf jeden Fall nicht ersetzen. Aber grundsätzlich halte ich eine Ersetzung durch Fladen durchaus für denkbar. Das schmeckt zwar deutlich anders, wäre aber noch nicht zu weit entfernt und sollte auch zum Gericht passen.
Antworten