Umzug nach China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Neu in China
Stammgast
Stammgast

Umzug nach China

Beitrag von Neu in China »

Hallo,
ich wollte eigentlich meine Moebel bzw ein paar andere Sachen mit nach China nehmen.
Ich habe ein Z Visum eine Arbeitserlaubnis und und und.
Nun meine Frage : wie kann ich am besten meine Möbel im Container her bringen lassen?
Kennt jemand eine Spedition die zum bezahlbaren Preis so einen Umzug erledigt?
Und muß ich dafuer Einfuhrgebühren an China zahlen.
Danke
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Umzug nach China

Beitrag von Grufti »

Neu in China hat geschrieben:Hallo,
ich wollte eigentlich meine Moebel bzw ein paar andere Sachen mit nach China nehmen.
Ich habe ein Z Visum eine Arbeitserlaubnis und und und.
Nun meine Frage : wie kann ich am besten meine Möbel im Container her bringen lassen?
Kennt jemand eine Spedition die zum bezahlbaren Preis so einen Umzug erledigt?
Und muß ich dafuer Einfuhrgebühren an China zahlen.
Danke

Hallo "Neu in China"

Ich weiß nicht, ob Du schon PNs verschicken kannst.
Ansonsten schreibe mir an [email protected] vielleicht kann ich Dir helfen

Ich glaube aber, es wäre besser, wenn Du so wenig wie irgendmöglich mit nach China nimmst...

Gruß
Grufti
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Wird das hier jetzt Gruftis Werbeplattform oder was? Das haeuft sich langsam ein wenig sehr mit Deiner Werbung hier. Auch du kannst PNs verschicken...
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Man könnte die Fragen auch einfach allgemein beantworten, dann hätten alle was davon . . .
natural.stone
Mitglied
Mitglied

Beitrag von natural.stone »

Ich weiss nicht ob dhl das macht. Aber ich würde vorschlagen, dass Du alle mögliche aber ohne Möbel mit nach China nehmen solltest, es sei denn dass Du voraussichtlich lange dort bleibst oder dass Du mit den Möbel anspruchsvoll bist.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Shenzhen hat geschrieben:Auch du kannst PNs verschicken...
Vielleicht dachte Grufti dass Neulinge, die noch keine PN versenden dürfen, auch keine erhalten können?! Und für etwas werben will er ganz sicher nicht!

Allerdings schließe ich mich dem hier an:
Andy_yi hat geschrieben:Man könnte die Fragen auch einfach allgemein beantworten, dann hätten alle was davon . . .
Und auch dem Ratschlag, die Möbel lieber in China zu kaufen bzw. sich gleich eine möblierte Wohnung dort zu nehmen. Denn wenn man nur für eine absehbare Zeit nach China geht oder Möbelstücke besitzt, ohne die man partout nicht Leben kann, wird das Verschiffen unverhältnismäßig teuer. Die guten Stücke sollen später sicherlich auch wieder nach Deutschland zurück, die Kosten dafür muss man auch mit einkalkulieren!
natural.stone hat geschrieben:Ich weiss nicht ob dhl das macht.
Nein, DHL macht das nicht. DHL ist keine Spedition. DHL versendet bis maximal 31,5 kg ins Ausland.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
natural.stone
Mitglied
Mitglied

Beitrag von natural.stone »

Und die guten Stücke wären auch in der Gefahr durch zweimal Transport beschädigt zu sein.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
natural.stone hat geschrieben:Ich weiss nicht ob dhl das macht.
Nein, DHL macht das nicht. DHL ist keine Spedition. DHL versendet bis maximal 31,5 kg ins Ausland.
DHL ist sowohl eine Spedition (Die Deutsche Post hatte in der Vergangenheit DHL, etliche kleinere Spedition, und auch DANZAS aufgekauft), als auch DHL EXPRESS, die Post...und hat eigene Frachtflieger

Siehe Wiki-Artikel Danzas:
1999 erwarb die Deutsche Post AG die Aktienmehrheit an der börsennotierten Danzas Holding. Es erfolgte die Übernahme in den Konzern Deutsche Post AG, unter der Marke Deutsche Post World Net.

Im Zuge eines Re-Brandings wurden die drei Marken DHL, Deutsche Post EuroExpress und Danzas zu einer weltweit auftretenden Marke DHL zusammengefasst. Die Marke Danzas wurde bis Januar 2006 vor allem noch von der Luft- und Seefrachtsparte des Konzerns in der Kombination DHL Danzas Air & Ocean verwendet, die schließlich in DHL Global Forwarding umbenannt wurde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:DHL ist keine Spedition. DHL versendet bis maximal 31,5 kg ins Ausland.
DHL ist sowohl eine Spedition (Die Deutsche Post hatte in der Vergangenheit DHL, etliche kleinere Spedition, und auch DANZAS aufgekauft), als auch DHL EXPRESS, die Post...und hat eigene Frachtflieger
Vielen Dank für die Richtigstellung!

Ist DHL deine Empfehlung für einen Versand von Möbeln von Deutschland nach China?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:DHL ist keine Spedition. DHL versendet bis maximal 31,5 kg ins Ausland.
Vielen Dank für die Richtigstellung!

Ist DHL deine Empfehlung für einen Versand von Möbeln von Deutschland nach China?

Nö, wie ich gehört hatte, macht DHL keine persönliche Effekten / Umzugsgut, zumindest nicht per Luftfracht. Das paßt zu der Aussage von Farnsworth hier im Forum, daß DHL China versucht hatte, seine Freundin als potentielle Kundin abzuwimmeln.
Wenn es um Seecontainer geht, kann die Situation auch bei DHL anders sein.
S gibt aber andere deutsche Speditionen wie z. B. "Mutig gegen Stift" oder D(ie) B(ahntochter)Schenker ...um nur paar größere zu nennen, bei denen man mal anfragen kann.

Ich möchte keine besondere Empfehlung aussprechen, denn es kann prinzipiell bei jeder Spedition gut, oder gerade bei dieser einen Sendung schief laufen.. oder sein, daß die KollegiNnen in Deutschland oder im Ausland gerade einen schlechten Tag haben, daß sich ein Kunde nicht so gut bedient fühlt.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

laogai hat geschrieben:
Vielleicht dachte Grufti dass Neulinge, die noch keine PN versenden dürfen, auch keine erhalten können?! Und für etwas werben will er ganz sicher nicht!
Ja ganz sicher nicht :roll: - darum waren es ja in letzter Zeit auch nur etliche Postings mit Hinweis auf seine Taetigkeit in Muenchen und e-Mail Adresse. Wie gesagt er kann auch PNs an Neulinge verschicken. Seine Werbung hier im Forum ist penetrant!
Neu in China
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Neu in China »

Also ich danke Grufti estmal und allen die mir eine Spedition genannt haben.
Ich denke nicht das Grufti hiermit nebenbei Geld verdient und eine grosse Provision
einstreicht.
Danke
Und an die Noergler
was soll Allgemein sein = such Dir eine Spedition? ja das wusste ich auch schon vorab aber ebend welche?
@ Shenzhen mich stoert es nicht und ich fand es hilfreich
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Ich würde keine Möbel mitnehmen. Gerade Expat Wohnungen sind fast immer möbliert. Das lohnt sich nicht.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Es wurde mal hier im Forum vor Sc Henker gewarnt. Warum ???
Ich habe gute Erfahrungen mit scHENKER
Zumindestens in Deutschland
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Shenzhen hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
Ja ganz sicher nicht :roll: - darum waren es ja in letzter Zeit auch nur etliche Postings mit Hinweis auf seine Taetigkeit in Muenchen und e-Mail Adresse. Wie gesagt er kann auch PNs an Neulinge verschicken. Seine Werbung hier im Forum ist penetrant!

Wenn Du der Meinung bist, ich mache hier für irgendeine spezielle Spedition Werbung, steht es Dir frei, die entsprechenden Postings dem admin zur Löschung melden :!:

..oder meinst Du etwa, am Münchener Flughafen und in dessen näherer Umgebung gibt es nur eine einzige Spedition, nämlich die "GRUFTIMUC Intl Forwarders GmbH & Co, KG Ltd. 无限公司" ? :roll: :roll: :lol: :lol:
Antworten