Zugtickets Preise

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Homer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2006, 20:00

Zugtickets Preise

Beitrag von Homer »

Hallo,
fliege demnächst nach Peking. Nun wollte ich mir gerne noch Shanghai anschuaen, was kostet eine Zugfahrt von Peking nach Shanghai und wieder zurück? etwas Komfort sollte schon vorhanden sein auf der Zugfahrt, also nicht die billigste Klasse.

Danke
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Beitrag von trendylee »

Es gibt einen Nachtzug von Beijing nach Shanghai, der fährt in Beijing um ca. 18.00 weg und kommt am nächsten morgen um ca. 8.00 in Shanghai an.
Es gibt Soft- und Hardsleeper. Ich würde dir den Softsleeper empfehlen, damit bin ich letztes Jahr 27 Stunden gefahren und es war wirklich o.k. Beim Softsleeper gibt es 4er und 2-Betten-Abteile. Ich kann dir die 4er-Abteile wirklich empfehlen. Am besten sagst du am Schalter, dass (wenn ihr zu Zweit seid) ihr die 2 Betten oben haben wollt, dann habt ihr eure Ruhe und seid quasi auf "gleicher Ebene". :wink:
Die Tickets kaufst du am besten schon 4-5 Tage vor Abfahrt, denn wenn du Pech hast, ist der Zug am schon ausgebucht.

Ich glaube zu wissen, dass die Fahrt pro Person um die 100 Euro kostet. Aber dafür keine Garantie...

Da stellt sich nur noch die Frage ob man unbedingt mit dem Zug fahren will (man spart sich dadurch ja auch eine Übernachtung im Hotel) oder ob man um ca. 60 Euro oneway fliegt...
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Benutzeravatar
trendylee
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 28.06.2006, 07:23
Wohnort: Berlin - Peking

Beitrag von trendylee »

uuups... Doppelposting :oops:
The world is a book and those who don´t travel read only the first page!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 12 Gäste