Pekingoper, Pekingente und Klamotten ...

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
seagull
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2006, 21:42

Pekingoper, Pekingente und Klamotten ...

Beitrag von seagull »

:D Hallo! Am 10. August geht's bei mir zum ersten Mal nach China, und jetzt wollte ich euch Insider fragen, was ich für den Besuch in der Pekingoper ausgeben muss und wie ich mich dort anziehen muss. Außerdem: Was bezahle ich für eine Portion Pekingente in einem nach europäischen Verhältnissen Mittelklasserestaurant? Außerdem: Wir machen eine anstrengende Rundreise mit vieeeelen Übernachtungen; deshalb möchte ich meine Anziehsachen so weit wie möglich reduzieren: Sind Trekkingklamotten, also Abzipphosen und Shorts im Rahmen? Muss ich abends in den Hotels (zum größten Teil hohe Betonbunker) sehr vornehm erscheinen? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten! :roll:
timo

Beitrag von timo »

In der Pekingoper kann man einfach anziehen wie normal. z.B.: Hemd/Poloshirt mit Hose. Anzug und krawatte werden normalerweise nicht gebraucht.

Was die Ticket gekostet wird, weiss ich aber nicht genau. Es kommt immer darauf an, wo man die besucht.

Theater in Peking: z.B.:
"长安大戏院" (changantheater) - teuer: 5-58 Euro
"中国京剧院实验剧场" , immer am Wochenende, soll billiger sein.
......

Pekingente in "QuanJuDe Kau Ya Dian" ist sehr bekannt. 10-20 Euro pro Person. Wichtig: nicht beim Schnellimbiß vor dem Restaurant kaufen, sondern richtig im Restaurant hinsetzen. Sonst kommt zu schlechtem Geschmack.

Im Hotel kann man einfach aufpassen, wie andere Reisende in gleichem Hotel. Aber lieber nicht nur mit der Unterkleidung bei der Rezeption oder im Bar. :P nein, Spaß.

Die Kleidung braucht man nicht viel mitbringen. Fast Alles in China ist billiger als in Deutschland, besonders Kleidungen. Nicht wahr?

Keine Sorge und viel Spaß in China! :lol:

PS. Deine andere Frage habe ich auch mal geantwortet. :)
seagull
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2006, 21:42

Beitrag von seagull »

Vielen Dank, lieber Timo! Dann kann ich getrost die edelklamotten weglassen, prima, ist schon der Koffer leichter ...!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste