Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von Torte »

Jo, ist leider so. Wenn es um gemeinschaftliches Zusammenschlagen von irgendwelchen Strassenhaendlern geht die mal wieder ihr Bestechungsgeld nicht bezahlt haben koennen die Sicherheitskraefte aka Chengguan aber schon recht aktiv werden. :D
HK - Crowd control in progress
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von sanctus »

Torte hat geschrieben:Jo, ist leider so. Wenn es um gemeinschaftliches Zusammenschlagen von irgendwelchen Strassenhaendlern geht die mal wieder ihr Bestechungsgeld nicht bezahlt haben koennen die Sicherheitskraefte aka Chengguan aber schon recht aktiv werden. :D
Auch die 警察 kann es da nicht lassen 16-jaehrige Xinjianger wegen Verdacht des Taschendiebstahls in kleine Supermaerkte zu Ohrfeigen um dort Tritte in die Magengegend zu verteilen.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von happyfuture »

Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von Andy_yi »

xxxxx hat geschrieben: Also ich kann nur von Südchina berichten wo die Polizisten alles tun um nicht von ihrem Handygame abgelenkt zu werden. habe das fast immer gesehen. Fahrrad mit Beleuchtung an am Strassanrand. Sonnenschirm. Stuhl und Handy.....
Du meinst sicher in Shenzhen oder? Das sind keine Polizisten sondern ganz normale Security.
happyfuture hat geschrieben:spannend: POLICE IN CHINA - FACTS AND DETAILS
The police in China are generally poorly paid and ill trained.

Sehe ich nicht so. Man hat als richtiger Polizist ( nicht dieser Securty kram) in China ein geregeltes und ausreichendes Einkommen. Man ist solide.
Der Vater eines damaligen Schulkollegen meiner Freundin hat deswegen zum Prüfungstag dem Prüfungskomitee einen extra großen Hungbao überreicht :lol: !
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Das Bild:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

@qpr: Natürlich auch bei den deutschen. Was denkst du denn? Deutschland macht Geschäfte mit China, also soll Deutschland auch wissen, was für ein Geschäftspartner das ist und seine Konsequenzen daraus ziehen. Bevor du jetzt wieder mit 25 Ausrufe- oder Fragezeichen Vermutungen schreibst: Nein, ich erwarte nicht, dass Deutschland nun wegen meinem superwichtigen Fall die diplomatischen Beziehungen abbricht. Aber denk doch mal ein Stück weiter: wenn alle immer ihre Klappe halten, wo kommen wir dann hin? Das mag in China vielleicht klappen, aber wir sind nun mal in D und da laufen die Dinge etwas anders.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von wingtsun »

hausmeister hat geschrieben:Nein, ich erwarte nicht,
Du solltest auch nicht mehr erwarten das dich hier noch irgendjemand ernst nimmt. Geschweige denn, dass du eine Antwort von irgendjemandem außer der automatisch generierten Antwort bekommst.
Ich glaube in einem deiner ersten Themen hast du mal gefragt wie es mit Facebook in China aussieht. Auch da hast du schon rumgezickt und alle angebockt.

Brauchst du Aufmerksamkeit?
Kind.
爱不是占有,而是欣赏
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Da du meine Beiträge aufmerksam liest, ist dir sicher auch aufgefallen, wer ständig mit motzen und beleidigen anfängt. Ich verteidige mich lediglich gegenüber "erfahrenen" Forumsteilnehmern, die denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefuttert.

Wenn dir danach ist, mach einen neuen Thread auf und wir analysieren mal, wer wen warum angemotzt hat.

Übrigens: Da ich bereits auf die Forenregeln in Punkto Beleidigungen aufmerksam gemacht wurde, geht das gleiche zurück an dich mit Frage: Gelten die Regeln nur für Frischlinge?
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von Luntan »

Gelten die Regeln nur für Frischlinge?

Die Frischlinge haben ein braunweiß gestreiftes Fell, die Streifen gehen vom Kopf zum Schwanz :oops: . Frischlinge sind sehr lebhaft, spielen und toben den ganzen Tag :mrgreen: . In den ersten Wochen trinken sie die Milch bei ihrer Mutter, können aber schon nach kurzer Zeit selbst in der Erde nach Nahrung wühlen :lol: .

Regel Nummer 1 für Frischlinge: Nicht von Obelix gefangen und gebraten werden :lol:

Das Thema "Welche Aufgabe hat die Polizei in China?" lohnt sich durchaus zu diskutieren. Es liegt auch in der Natur der Sache bei einem Land wie China, dass es bei 2 Millionen Polizisten verschiedene Erfahrungen und Erlebnisse gibt.
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Luntan hat geschrieben:Frischlinge haben ein braunweiß gestreiftes Fell
Ich hab garkein gestreiftes Fell! Bin ich also kein Frischling :?:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von Yingxiong »

hausmeister hat geschrieben: Natürlich auch bei den deutschen. Was denkst du denn? Deutschland macht Geschäfte mit China, also soll Deutschland auch wissen, was für ein Geschäftspartner das ist und seine Konsequenzen daraus ziehen. Bevor du jetzt wieder mit 25 Ausrufe- oder Fragezeichen Vermutungen schreibst: Nein, ich erwarte nicht, dass Deutschland nun wegen meinem superwichtigen Fall die diplomatischen Beziehungen abbricht. Aber denk doch mal ein Stück weiter: wenn alle immer ihre Klappe halten, wo kommen wir dann hin? Das mag in China vielleicht klappen, aber wir sind nun mal in D und da laufen die Dinge etwas anders.
Meinst du nicht, dass du hier einen Denkfehler hast?

Wenn ich dir sage, du machst alles falsch, du hast keine Ahnung, du bist kriminell, du bist asozial: Würdest du tun, was ich von dir erwarte? Mit Sicherheit nicht!

Wenn ich dir sage: Diese .... von dir ist gut, jene Entwicklung ist sehr positiv - weiter so, da würde ich mir noch etwas mehr ... von dir wünschen. Würdest du versuchen, dies umzusetzen? Ich denke ja.

Genauso geht es in der Politik!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Yingxiong hat geschrieben:Wenn ich dir sage, du machst alles falsch
Es kommt immer drauf an, wer so etwas sagt. Dazu kommt noch meine Wahrnehmung der Umwelt mir gegenüber. Dann kann man entweder die richtigen Schlüsse ziehen oder ganz auf stur schalten und seine Schiene weiter fahren. Beispiele gibt es auch aus der Politik genügend. Prominentestes Beispiel ist Nordkorea. Ich finde es sehr schade, dass man Weisheit oder gesunden Menschenverstand nicht in Diagrammen darstellen kann und dadurch "objektiv" vergleichbar machen kann wie zB das BIP oder einen Universitätsabschluss.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von wingtsun »

hausmeister hat geschrieben:Oder ganz auf stur schalten und seine Schiene weiter fahren. Beispiele gibt es auch aus der Politik genügend.
Du bist auch ein solches Beispiel.
爱不是占有,而是欣赏
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Warum? Belege mir das bitte mit Beispielen.
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich bitte Euch alle, sachlich zu bleiben,

viele Grüße

Kim
hausmeister
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 20.04.2011, 22:53

Re: Welche Aufgabe hat die Polizei in China?

Beitrag von hausmeister »

Weils zum Thema 'wegschauen' passt:

http://www.express.de/panorama/ein-fahr ... 7206.html#

Zählt das auch unter "misch dich nicht ein, wenn jemand anderem was passiert" ?

Wie ist solch ignorantes Verhalten zu erklären?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste