Lebenshaltungskosten in Taipei

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Antworten
Pat1980
Neuling

Lebenshaltungskosten in Taipei

Beitrag von Pat1980 »

Hallo!

Ich plane, in Taipei an einem Sprachenzentrum Mandarin zu lernen. Nun stellt sich mir die Frage, wie hoch die zu erwartenden Lebenshaltungskosten in TP aktuell sind.
Ich war vor knapp drei Jahren schon mal ein Vierteljahr für ein Praktikum dort, kann aber die aktuelle Lage nicht genau einschätzen.
Meine Einschätzung (pro Monat) ist: 150 € Miete fürs WG Zimmer, 200 € für den Sprachkurs, 250 € für Essen und andere Sachen. Insgesamt wären das also 600 €.
Ist das realistisch? Kann man davon halbwegs ok leben?

Ich habe nicht vor, wie der typische Expat nur in Ausländerläden zu verkehren, da ich weiß, dass das sehr teuer kommt. Würde also eher auf Ortstandard leben.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank, Grüße, Patrick
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Lebenshaltungskosten in Taipei

Beitrag von Grufti »

Pat1980 hat geschrieben:Hallo!

Ich plane, in Taipei an einem Sprachenzentrum Mandarin zu lernen. Nun stellt sich mir die Frage, wie hoch die zu erwartenden Lebenshaltungskosten in TP aktuell sind.
Ich war vor knapp drei Jahren schon mal ein Vierteljahr für ein Praktikum dort, kann aber die aktuelle Lage nicht genau einschätzen.
Meine Einschätzung (pro Monat) ist: 150 € Miete fürs WG Zimmer, 200 € für den Sprachkurs, 250 € für Essen und andere Sachen. Insgesamt wären das also 600 €.
Ist das realistisch? Kann man davon halbwegs ok leben?

Ich habe nicht vor, wie der typische Expat nur in Ausländerläden zu verkehren, da ich weiß, dass das sehr teuer kommt. Würde also eher auf Ortstandard leben.

Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Dank, Grüße, Patrick
Hallo Patrick !

Herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:

Leider gibt es hier niemand mehr, der Dir die gewünschte Auskunft geben kann :(

Am Besten, Du wendest Dich im Forum http://www.forumosa.com/taiwan/ an die dortige "Gemeinde"
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Pat1980
Neuling

Re: Lebenshaltungskosten in Taipei

Beitrag von Pat1980 »

Ich danke Dir für den Tipp!!
Antworten