Und du meinst wenn ein Handynetz abgeschaltet wird dass es dann bei einem anderen Provider funktioniert? Oder das wie in Leipzig nur T-Mobile Daten gespeichert wurden? Trauem weiter....
Im vorliegenden Fall war es ja nicht die US-Regierung, sondern ein einzelnes Unternehmen, welches so gehandelt hat. Daher meine Aussage.
Ich finde aber auch, dass sich die westlichen Staaten in letzter Zeit immer mehr im Rahmen der "Sicherheit" anmassen. Nacktscanner am Flughafen, Internetpolizei, Bekämpfung des Bankgeheimnisses, Überwachungskameras an jedem Ecken - um nur einige Beispiele zu nennen. Und die Menschen machen da sogar noch mit, da man damit Bösewichte aller Art Dingfest machen kann.
Der Südamerikanische Washington, Simon Bolivar hat einmal gesagt: "Wir können es uns nicht leisten, Prinzipien über Menschen zu stellen" - und die Grundlage für zahlreiche Diktaturen und Armut auf einem ehemals sehr reichen Kontinent geschaffen. Vor diesem Hintergrund müssen wir uns in Europa schon fragen, ob wir nicht Prinzipien wie Freiheit und Recht weiter hochhalten sollten - denn sie haben Europa zu dem gemacht, was es heute ist. Und das kann nicht durch ein paar Vandalen, sondern nur durch Angst zerstört werden.