RMB gegen Ero umtauschen?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Pengsti
Neuling

RMB gegen Ero umtauschen?

Beitrag von Pengsti »

Hallo zusammen :-)

Ich hab ein kleines Problem, bin gerade in China und hatte dann eine falschbuchung von meiner Kreditkarte... die differenz habe ich jetzt Bar ausgezahlt bekommen und damit nun viel zu viele RMB ...

Weis jemand hier, was den nun das beste ist, um dieses um zu tauschen? Change Markt, Bank in China, Bank in Europa ... ?!?!

Danke schonmal für eure Hilfe !!

Gruß Pengsti
Aremonus
VIP
VIP

Re: RMB gegen Ero umtauschen?

Beitrag von Aremonus »

Das beste? Einen Freund, der RMB braucht, finden und mit ihm tauschen.
Das zweitbeste wäre, sich den derzeitigen Wechselkurs bei der Bank anzuschauen und dann zu einem besseren Kurs mit einem der Herren, die einen ständig vor der Bank anquatschen, Euro zu tauschen.

Bei den chinesischen Banken kann es sonst ziemlich bürokratisch werden, gerade bei grösseren Beträgen...
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Pengsti
Neuling

Beitrag von Pengsti »

Mhhh umtauschen geht vielleicht teilweise, von der Firma geht immer mal wieder jemand nach China, aber dann bleib ich mit unter ein halbes Jahr drauf sitzen und darum muss ich das wohl ausschließen ...

hab jetzt mal bei meiner Bankfrau nachgefragt, oder ich schau mir eben einfach die Kurse an ...
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Falschbuchung Kreditkarte?
Um was für Summen die man nicht ausgeben kann geht es hier???
Antworten