Wer spielt Guanzi / 管子 ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
gawn
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2011, 14:24

Wer spielt Guanzi / 管子 ?

Beitrag von gawn »

Hallo,

ich habe mich in das chinesische Instrument Guanzi (管子) verliebt. Ein Instrument und Rohrblätter habe ich inzwischen und da ich ansonsten (westliche) Oboe spiele, fällt es mir auch nicht ganz so schwer, ein paar Töne darauf zu spielen. Weiter komme ich aber erstmal nicht. Kennt ihr /kennen Sie jemanden in Deutschland der dieses Instrument spielt und bereit wäre ein paar Stunden Unterricht zu geben und mir zumindest die Basics einmal richtig zu zeigen? Vielleicht - je nach Zeit, Entfernung und Möglichkeiten wird ja auch etwas regelmäßigeres daraus.

Beste Grüße,

Georg

PS: Wer wissen möchte, worüber ich rede... z.B.l hier: http://youtu.be/d5PjGoIhaQQ
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste