Luntan hat geschrieben:Nimm ein Taxi um 7:00 da es um die Zeit noch einfacher ist eines zu bekommen und der Berufsverkehr auch noch eher schwach ist. Am Bahnhof kannst Du dann Dein Frühstück geniessen

Das wäre eine Idee, ja
Loong hat geschrieben:Welche? 上海南站 oder 上海站? Wobei... Beide sind mit der Metro direkt zu erreichen. 上海站 mit der Linie 1, 上海南站 mit den Linien 1 und 3. Gerade im Berufsverkehr (naja, eigentlich ist in Shanghai immer Rush-hour) solltest Du die Metro nehmen. Wenn geht denn Dein Zug?
Öhm, öh...es geht um diese: 上海站 - also die Station, von der auch die schnellen Fernzüge nach Hangzhou fahren. Jetzt bin ich verunsichert - toll

Ich meine diese hier wo der kleine Uhrenturm steht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Shanghai_Railway_Station
Wann mein Zug geht, weiß ich noch nicht, aber ich bin um 08:30 Uhr dort verabredet und holen die Tickets dann direkt vor der Abfahrt.
corneta hat geschrieben:U-Bahn fahren ist wirklich leicht. Ich hab schon mal eine
Gebrauchsanweisung geschrieben.
Hier ist ein U-Bahn Plan. Die Station, die deinem Startpunkt am nächsten kommt, ist YuYuanGarden der Linie 10 (fliederfarben).Mit einmal Umsteigen in Linie 4 (dunkellila) an der Hailun Road kommst du zum Bahnhof. Du kannst ja vorher mal testen, wie lange es dauert und ob du damit klarkommst, aber das ist echt einfacher, als in Deutschland, glaub mir.
Ah super, vielen Dank für die Erklärung, dann ist die Metro vielleicht doch am besten. Testen kann ichs leider nicht vorher, da ich Mittwochs in Shanghai ankomme und bereits Donnerstag Morgen um 08:30 Uhr dort sein muss

Ich werde einfach genug Zeit einplanen, dann sollte das mit einmal Umsteigen ja machbar sein.