Bin bei der Sparkasse und bekomme meine TAN kostenlos per SMS zugeschickt, egal wo ich bin.210457 hat geschrieben:Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder irgendwelche Lösungen ? kostet die Bank etwas, wenn eine Bank in Deutschland mir eine SMS auf Handy in China schickt?
Banken / Tan-Verfahren / Überweisung
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Banken / Tan-Verfahren / Überweisung
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Warum, wenn es auch kostenlos per SMS geht?wingtsun hat geschrieben:Die können dir den Tan Generator doch nach China schicken.. Bezahlst du das halt notfalls.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
SMS ist eigentlich kein Problem, ansonsten frag halt deine Verwandten oder Freunde ob sie dir ihn schicken.210457 hat geschrieben:Die Bank schickt den Generator nichts ins Ausland.wingtsun hat geschrieben:Die können dir den Tan Generator doch nach China schicken.. Bezahlst du das halt notfalls.
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ländercode, Code des Anbieters (China Unicom bspw.), Code der Provinz und deiner persönlichen 4 stelligen und individuellen Rufnummer.
爱不是占有,而是欣赏
- Laogai
- Titan

Hatte ich vergessen zu erwähnen: SMS-TAN funktioniert nur mit einer deutschen Mobilfunknummer. Eine chinesische Nummer wird die Bank nicht akzeptieren.210457 hat geschrieben:Woraus besteht eine SMS-Nummer? Ich habe eine chinesische SIM-Karte in meiner Handy.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- hktraveller
- VIP

Ich hab das gleiche Problem.
Den TAN Generator will ich nicht, der ist recht gross (Kartenleser). Ich hab schon 5 TAN Generatoren von verschiedenen HSBC Konten mitzuschleppen. Hab mir ne deutsche Handykarte fuer 10 Euro besorgt (t-online) die 1 Jahr ohne Aufladen geht. SMS Empfangen kostet ja nix im Ausland.
Nach einem Jahr lass ich mir ne neue mitbringen oder schicken oder meine aufladen (Muss sehen was guenstiger ist).
Ist laestig aber offensichtlich unumgehbar.
Den TAN Generator will ich nicht, der ist recht gross (Kartenleser). Ich hab schon 5 TAN Generatoren von verschiedenen HSBC Konten mitzuschleppen. Hab mir ne deutsche Handykarte fuer 10 Euro besorgt (t-online) die 1 Jahr ohne Aufladen geht. SMS Empfangen kostet ja nix im Ausland.
Nach einem Jahr lass ich mir ne neue mitbringen oder schicken oder meine aufladen (Muss sehen was guenstiger ist).
Ist laestig aber offensichtlich unumgehbar.
- einfach-ich
- VIP

laogai hat geschrieben:Bin bei der Sparkasse und bekomme meine TAN kostenlos per SMS zugeschickt, egal wo ich bin.210457 hat geschrieben:Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder irgendwelche Lösungen ? kostet die Bank etwas, wenn eine Bank in Deutschland mir eine SMS auf Handy in China schickt?
Hast Du mal Deine Handyrechnung gesehen
seit wann bekommt man in Ausland kostenlos SMS zugestellt?
wenn ich eine sms im ausland bekomme wird mir imer was abgebucht
- hktraveller
- VIP

Kann ich nicht glauben, zumindest hab ich noch von keinem Provider gehoert der fuer den Empfang von SMS was berechnet.
Habs allerdings ausser mit D1 direkt von T-Mobile noch nicht probiert. Da ist es kostenlos.
Habs allerdings ausser mit D1 direkt von T-Mobile noch nicht probiert. Da ist es kostenlos.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
210457 hat geschrieben:Hallo zusammen!
bis jetzt habe ich das Tan-Blatt gehabt und ich konnte per Internt von China aus sehr einfach die Überweisungen vornehmen. Jetzt hat mich die Bank informiert, dass sie dieses Verfahren im November einstellen. Dafür gibt es zwei andere Verfahren: per SMS auf Handy. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder irgendwelche Lösungen ? kostet die Bank etwas, wenn eine Bank in Deutschland mir eine SMS auf Handy in China schickt? Die andere Variante ist das Verfahren per TAN-Generator. Da ich jedoch erst nächstes Jahr nach Deutschland fahre, kommt diese Variante bei mir nicht in Frage.
Danke und Grüße
Frage doch ganz einfach Deine Bank, das ist erst einmal die einfachste Variante.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- VielUnterwegs
- VIP

Ist mir mit D1 und D2 noch nie passiert, hängt aber sicher vom Anbieter ab.einfach-ich hat geschrieben:laogai hat geschrieben:Bin bei der Sparkasse und bekomme meine TAN kostenlos per SMS zugeschickt, egal wo ich bin.210457 hat geschrieben:Hat jemand irgendwelche Erfahrungen oder irgendwelche Lösungen ? kostet die Bank etwas, wenn eine Bank in Deutschland mir eine SMS auf Handy in China schickt?
Hast Du mal Deine Handyrechnung gesehen
seit wann bekommt man in Ausland kostenlos SMS zugestellt?
wenn ich eine sms im ausland bekomme wird mir imer was abgebucht
- einfach-ich
- VIP

hktraveller hat geschrieben:Kann ich nicht glauben, zumindest hab ich noch von keinem Provider gehoert der fuer den Empfang von SMS was berechnet.
Wenn Du im Ausland eine sms empfaendst zahlst auch du
der versenden und empfangen von sms ist im ausland nicht kostenfrei
Dann lass uns doch an deinem Ganzwissen teilhabenShenzhen hat geschrieben:Oh man wenn ich das ganzen Halbwissen hier lese wird mir ganz schlecht...