Flugschnäppchen (Sammelordner)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Bernhard »

keine Ahnung hat geschrieben:das guenstigste was ich finden kann ist 720 mit den Tuerken
mit den russen fliege ich nicht - leider schlechte erfahrungen
was für schlechte Erfahrungen?

Da weiß ich dann nicht, ob es mit den Türken besser ist. Zwar habe ich beide noch nicht am eigenen Leib erlebt. Aber ich habe über beide schon positive und negative Nachrichten gehört. Sie nehmen sich nicht viel, schätze ich....
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von einfach-ich »

http://book.eu2.amadeus.com/plnext/turk ... 1131457734
678,00 wobei bei den Türken Hong Kong nicht zu China zählt
kaioths
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2011, 11:06

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von kaioths »

Nächste Woche wird sich entscheiden, ob meine Freundin ihr Besuchsvisum bekommt.
Bei der Suche nach Flügen ist mir das Lachen aus dem Gesicht gefallen.
Die Reise soll vom 30.09. bis 22.10 gehen - wenn es klappt.
Für Chengdu-Shanghai-Frankfurt (hin und zurück) hatte ich zum Neujahrsfest 720 Euro bezahlt.
Jetzt finde ich nur Flüge, die ab 915 Euro losgehen - auch wenn ich die Tage etwas variiere.

Direkt bei der Airline China eastern wird der Preis in HK$ angegeben und wäre mit umgerechnet
605 Euro viel billiger.
Gibt es da irgendwelche Tücken, wenn man es von Deutschland aus direkt bei der airline bucht ?
Pete2011
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 14.06.2011, 09:42

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Pete2011 »

kaioths hat geschrieben:Die Reise soll vom 30.09. bis 22.10 gehen - wenn es klappt.
Für Chengdu-Shanghai-Frankfurt (hin und zurück) hatte ich zum Neujahrsfest 720 Euro bezahlt.
Jetzt finde ich nur Flüge, die ab 915 Euro losgehen - auch wenn ich die Tage etwas variiere.
30.9. ist ein Freitag - daher (fast) immer teurer. Alles um 2, 3 Tage verschoben -> dann mit Aeroflot für rund 630€ bei ebookers bzw. auch expedia.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von happyfuture »

kaioths hat geschrieben:Direkt bei der Airline China eastern wird der Preis in HK$ angegeben und wäre mit umgerechnet
605 Euro viel billiger.
Gibt es da irgendwelche Tücken, wenn man es von Deutschland aus direkt bei der airline bucht?
ich buche immer direkt bei den Airlines, um jedwede "Tücken" zu vermeiden :wink:
Citrullin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2010, 18:11

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Citrullin »

Wenn man sich den Zeitraum aussuchen könnte. Sprich egal zu welche Jahreszeit, was kostet da ein Hinflug. Für 2012. Weiß das einer? Natürlich das günstigste.
kaioths
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2011, 11:06

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von kaioths »

Der Flug war bei mir bei der China Eastern-Airline auf den ersten Blick billiger, weil die Steuern von denen auf der Ersten Seite weggelassen werden. Inklusive Steuern liegt der Preis bei umgerechnet 950 Euro- was mehr als die bei den Suchmaschinen ist.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von wingtsun »

Nur Hinflug?
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Ghoule
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 237
Registriert: 13.11.2010, 13:42
Wohnort: Potsdam

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von Ghoule »

qpr hat geschrieben:
kaioths hat geschrieben:Nächste Woche wird sich entscheiden, ob meine Freundin ihr Besuchsvisum bekommt.
Bei der Suche nach Flügen ist mir das Lachen aus dem Gesicht gefallen.
Die Reise soll vom 30.09. bis 22.10 gehen - wenn es klappt.
Für Chengdu-Shanghai-Frankfurt (hin und zurück) hatte ich zum Neujahrsfest 720 Euro bezahlt.
Jetzt finde ich nur Flüge, die ab 915 Euro losgehen - auch wenn ich die Tage etwas variiere.
Flüge von China nach Deutschland sind in der Regel teurer, als von uns nach China.
Das selbe "Problem" stehe ich auch grad. Wieso sind denn die Flüge von China nach Deutschland teurer? Gibts da nen rationalen Grund für?

Ansonsten hab ich festgestellt, das es billiger ist in Deutschland zu buchen, als in China.
Ist meine Feststellung richtig? Kann ja sein das das ne Ausnahme war.
moti
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2011, 06:30

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von moti »

die superguenstigen AirChina Tarife gibt es ab heute zumindest auf deren Homepage nicht mehr.

PS:
Kann mir mal einer die Logik erklaeren, warum FRA>PEK 560 Euro gekostet hat, aber
FRA>TPE via Peking fuer sensationelle 493 Euro buchbar waren ??

Das zahlen ja die Chinesen schon allein nur fuer die Strecke PEK>FRA>PEK ..

Das sind ja absolute Kampfpreise, evt. Konkurrenzkampf mit der taiwanesischen China Airlines
zu deren Nonstop-Angebot ??
moti
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 30.07.2011, 06:30

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von moti »

@ qpr

Die Air China Angebote sind fuer das erste weg. Wird auf der Homepage immer noch beworben, aber beim Buchen kostet allein FRA>PEK 760 Euro !!
However, ueber die gaengigen Buchungsportale immer noch akzeptable Preise, aber jene Superpreise sind erstmal vorbei bis zur naechsten Werbeoffensive ...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von ingo_001 »

Einfach mal hier:

http://www.swoodoo.com/de/

rein sehen. Vielleicht brings was.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von einfach-ich »

http://www.swoodoo.com/de/
die sind gut aber dann am besten nicht da buchen sonder direkt zur gefundenen airline gehen
spart meisten noch einmal
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von ingo_001 »

Bei swoodoo kannst Du sowieso nicht buchen.
Nach der Auswahl des gewünschten Angebotes, wirst Du immer direkt zur jeweiligen Anbieter-Homepage weiter geleitet.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
pso-blecky
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 02.04.2009, 16:13

Re: Flugschnäppchen (Sammelordner)

Beitrag von pso-blecky »

Für diejenigen die im Norden Deutschlands wohnen:

Von Kopenhagen nach Peking (und zurück) im November für 238€! Airline ist Aerosvit, die Ukrainische Airline, also über Kiev.
An den meisten Tagen gibts dieses Angebot, einfach mal bei den gängigen Flugsuchmaschinen suchen.

Ist schon extrem günstig, wichtig ist, dass der Hinflug noch im November liegt, am 30.11. hin und im Dezember zurück funktioniert auch.

Würde es Ende Dezember gehen, wäre ich geflogen :(
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste