Shanghai Quicky
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Shanghai Quicky
Hallo ihr,
sorry wenn ich jetzt mal die Suchfunktion auslasse. Ich wollte am Wochenende, also Fr auf Sa kurz nach Shanghai. (2 Tage kann ich mir nicht leisten)
Nun, ich habe im Internet relativ wenig hilfreiches gefunden, deswegen frage ich jetzt hier.
1. Wie heisst das Viertel dass man "Bund" nennt, also diese Skyline?
2. Welches 4 oder 5 Sterne Hotel wuerdet ihr mir da (bis 890 RMB) empfehlen?
3. Generell, was sollte ich gesehen haben? Ich bin kein grosser Fan von Museen und auch weniger historisch als vielmehr optisch (Angucken, Foto, Gut = Zeit gespart)
Meinen Zug buche ich morgen, d.h. ich sollte Freitag Abend in Shanghai sein und Samstag Abend wieder los nach Beijing duesen. Sightseeing ist Freitag vermutlich nicht mehr. Also am besten ein Hotel was gut gelegen ist, evtl. noch eine (nicht zu westlich preislich) Lounge haben oder in der Naehe haben.
Ich dachte an folgende Hotels, weiss aber nicht ob das in Shanghais 'Bund’ ist:
Howard Johnson Business Club Hotel Shanghai
Marriott Shanghai Changfeng Park
Holiday Inn Shanghai Pudong
Sollte auch schooeen hoch sein (nein, das Grand Hyatt ist zu teuer).
Danke fuer die Hilfe, ich weiss das sehr zu schaetzen wenn ihr mir schnell helft.
wingtsun, der mal einen Shanghai Quicky machen moechte.
sorry wenn ich jetzt mal die Suchfunktion auslasse. Ich wollte am Wochenende, also Fr auf Sa kurz nach Shanghai. (2 Tage kann ich mir nicht leisten)
Nun, ich habe im Internet relativ wenig hilfreiches gefunden, deswegen frage ich jetzt hier.
1. Wie heisst das Viertel dass man "Bund" nennt, also diese Skyline?
2. Welches 4 oder 5 Sterne Hotel wuerdet ihr mir da (bis 890 RMB) empfehlen?
3. Generell, was sollte ich gesehen haben? Ich bin kein grosser Fan von Museen und auch weniger historisch als vielmehr optisch (Angucken, Foto, Gut = Zeit gespart)
Meinen Zug buche ich morgen, d.h. ich sollte Freitag Abend in Shanghai sein und Samstag Abend wieder los nach Beijing duesen. Sightseeing ist Freitag vermutlich nicht mehr. Also am besten ein Hotel was gut gelegen ist, evtl. noch eine (nicht zu westlich preislich) Lounge haben oder in der Naehe haben.
Ich dachte an folgende Hotels, weiss aber nicht ob das in Shanghais 'Bund’ ist:
Howard Johnson Business Club Hotel Shanghai
Marriott Shanghai Changfeng Park
Holiday Inn Shanghai Pudong
Sollte auch schooeen hoch sein (nein, das Grand Hyatt ist zu teuer).
Danke fuer die Hilfe, ich weiss das sehr zu schaetzen wenn ihr mir schnell helft.
wingtsun, der mal einen Shanghai Quicky machen moechte.
爱不是占有,而是欣赏
Re: Shanghai Quicky
Schlagt mich von mir aus tot, aber Shanghai ist nicht soooooo interessant. Halt Bürostadt. Für ein kurzes Sightseeing reicht die Zeit (1 Tag) durchaus aus.
Folgene Standardtouriorte kannst Du an einem Tag besuchen, wenn Du etwas Kondition hast:
Renmin Square - Nanjing Road - Bund - Jinmao Tower (gute Aussicht, evtl. das Nachbargebäude besuchen, dass aussieht wie "Flaschenöffner") - Yu Garden - kurzer Rundgang durch Altstadt - fertig. Wenn dann noch Zeit ist schaust Du Dir das ehemalige Expogelände an (Ist das jetzt eigentlich noch zugänglich? Was steht von den Gebäuden noch? der chin. Pavillion bestimmt, oder?) oder ein Rundgang durch die historischen Stadtviertel (Franz. Konzessionsgebiet, ...). danach zurück nach Beijing.
Folgene Standardtouriorte kannst Du an einem Tag besuchen, wenn Du etwas Kondition hast:
Renmin Square - Nanjing Road - Bund - Jinmao Tower (gute Aussicht, evtl. das Nachbargebäude besuchen, dass aussieht wie "Flaschenöffner") - Yu Garden - kurzer Rundgang durch Altstadt - fertig. Wenn dann noch Zeit ist schaust Du Dir das ehemalige Expogelände an (Ist das jetzt eigentlich noch zugänglich? Was steht von den Gebäuden noch? der chin. Pavillion bestimmt, oder?) oder ein Rundgang durch die historischen Stadtviertel (Franz. Konzessionsgebiet, ...). danach zurück nach Beijing.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
wingtsun hat geschrieben:Ich wollte am Wochenende, also Fr auf Sa kurz nach Shanghai. (2 Tage kann ich mir nicht leisten)
wingtsun hat geschrieben:2. Welches 4 oder 5 Sterne Hotel wuerdet ihr mir da (bis 890 RMB) empfehlen?
Muss es unbedingt ein 4-Sterne Hotel sein? Warum nicht ein einfacheres Hotel und dafür 1 Tag länger in Shanghai bleiben? Brauch ja keine Wanderarbeiter-Absteige zu sein. Aber ab 100-150 RMB kriegt man schon ein gutes Zimmer.
- wingtsun
- VIP

Erstmal danke fuer deinen 1. Beitrag Sachse, war eine perfekte Antwort und niemand wird dich totschlagen wollen, hehe. Zu dem Hotel, .. das ist vermutlich mein einzigster Aufenthalt in China fuer die kommenden 10, 20 Jahre. Ich moechte mich hier gehen lassen.. und beim Hotel wenigstens ordentlich auf den Putz hauen...
爱不是占有,而是欣赏
Ist das nun Teil deiner Sprachreise? Hast Du deswegen so wenig Zeit?
- wingtsun
- VIP

Ich habe am Mo-Fr Schule und am Sonntag gehts in ein Bauerndorf ausserhalb von Beijing.
Shanghai ist waehrend meiner Sprachreisezeit, aber selbst organisiert und bezahlt.
Shanghai ist waehrend meiner Sprachreisezeit, aber selbst organisiert und bezahlt.
爱不是占有,而是欣赏
Ein Bauernhof bei Beijing? Die bieten aber interessante Reiseziele an. 
- wingtsun
- VIP

Oh man, ich kenn das Deutsche Wort dafuer nicht, auf jeden Fall weiter abseits mit Feldern usw.
Wenn ich da war schicke ich dir Fotos.
P.S.: ich braeuchte immer noch Hilfe (beim Hotel)..
Wenn ich da war schicke ich dir Fotos.
P.S.: ich braeuchte immer noch Hilfe (beim Hotel)..
爱不是占有,而是欣赏
Fahr doch einfach nach Shanghai und such Dir das erstbeste Hotel aus. Die gibt es in China wie Sand am Meer. Oder probier den langsameren Nachtzug. Dann sparst Du Dir die Hotelkosten und kommst morgens ausgeruht in Shanghai an. Außerdem hast Du dann während deiner Sprachreise auch das Erlebnis Schlafwagen-Fahren in China gemacht.
- wingtsun
- VIP

Hehe, es sieht jetzt so aus (nach dem Gespraech mit meiner Gastmutter):
Sonntag kein Bauernhof.
Freitag Abend nach Shanghai, aber ohne Nachtzug.
Samstag Shanghai
Sonntag Abend nach Beijing, vielleicht Nachtzug (je nach Preis)
D.h. fuer 2 Tage bleiben ca. 400 RMB / Tag.
Hotel vor Ort aussuchen ist doof, dann sieht man nicht so viel wie im Internetz.
Sonntag kein Bauernhof.
Freitag Abend nach Shanghai, aber ohne Nachtzug.
Samstag Shanghai
Sonntag Abend nach Beijing, vielleicht Nachtzug (je nach Preis)
D.h. fuer 2 Tage bleiben ca. 400 RMB / Tag.
Hotel vor Ort aussuchen ist doof, dann sieht man nicht so viel wie im Internetz.
爱不是占有,而是欣赏
Na, in dem Fall kannst du es etwas ruhiger angehen lassen. Oder du machst noch am Sonntag einen Tagesausflug nach Suzhou, Nanjing oder Hangzhou. mit den neuen Schnellzügen ist das jetzt zeitlich besser zu schaffen.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Weiterhin empfehle ich dir unseren Tipps zu Shanghai-Thread, wenn du ihn noch nicht bemerkt haben solltest.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Die Hochhäuser der Skyline (Oriental Pearl Tower, Grand Hyatt, Financel Center (Flaschenöffner) etc. bfinden sich in Pudong, East Side of Huangpu River. Der Bund liegt gegenüber, West Side Huangpu River und erstreckt sich über die Viertel Huangpu und Nanshi.wingtsun hat geschrieben:1. Wie heisst das Viertel dass man "Bund" nennt, also diese Skyline?
Für das Geld bekommst du keine **** oder *****, die Zeiten sind längst vorbei.wingtsun hat geschrieben:2. Welches 4 oder 5 Sterne Hotel wuerdet ihr mir da (bis 890 RMB) empfehlen?
Empfehlenswert ist das Courtyard by Mariott in Pudong, vielleicht bekommst du dort für das Geld ein Zimmer.
In der Kürze der Zeit würde ich den Bund gegen Abend empfehlen, YuYuan Garden, Jadebuddah Temple, Nanjing Lu und Lonhua Garden.wingtsun hat geschrieben:3. Generell, was sollte ich gesehen haben? Ich bin kein grosser Fan von Museen und auch weniger historisch als vielmehr optisch (Angucken, Foto, Gut = Zeit gespart)
- wingtsun
- VIP

Danke fuer die Antworten, Plan hat sich wieder mal geandert. Ich nehme das Holiday Inn fuer die erste Nacht und die zweite verbringe ich im Zug. Den Sonntag widme ich dann wieder Beijing...
Danke nochmal! Mal sehen ob das morgen mit den Zugtickets klappt.
Danke nochmal! Mal sehen ob das morgen mit den Zugtickets klappt.
爱不是占有,而是欣赏