Wiedermal eine Reisefrage

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
chris-r23
Neuling

Wiedermal eine Reisefrage

Beitrag von chris-r23 »

Wir wollen nächste jahr ein kleinen Asientrip machen haben uns natürlich Reiseführer gekauft und es als ziehmlich schwer empfunden die richtigen Ziele herauszufiltern (einfach zu viel) weil wir nur vier wochen Zeit haben.
Also der plan ist in Peking starten bis zur vietnamesischen Grenze (in 4 Wochen).
Wir würden gerne so viel wie möglich sehen/erleben aber es soll keine "Hetztour" werden.
Deshald die frage(n): Was sollte man unbedingt gesehen haben?
Was ist die geschickteste Route?
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wiedermal eine Reisefrage

Beitrag von Linnea »

qpr hat geschrieben:Mit so einer allgemeinen Anfrage wirst du wahrscheinlich soviele Tipps bekommen, das euer Trip 6 Monate dauert. :lol: :lol:
Oder gar keine, weil keiner Lust hat eine Reise zu planen, die hinterher überhaupt nicht auf Interesse stößt.
chris-r23
Neuling

Beitrag von chris-r23 »

Was für Interessen bestehen denn???

Lieber mehr Natur?? Geschichte??? Moderne???

Das ist ja das Problem. Wir hätten gerne von allem ein bisschen, ich weiss sehr schwer.
Aber was wir wissen, wir wollem mit dem zug reisen :lol:
Hab mir schon gedacht dass das zu unkonkret ist.
Deswegen auch nur Anregungen die auf dieser Strecke zu erleben sind.
Zum Glück haben wir ja auch noch reichlich Zeit zu forschen.
Vielen Dank
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

chris-r23 hat geschrieben:Wir wollen nächste jahr ein kleinen Asientrip machen haben uns natürlich Reiseführer gekauft und es als ziehmlich schwer empfunden die richtigen Ziele herauszufiltern (einfach zu viel) weil wir nur vier wochen Zeit haben.
Also der plan ist in Peking starten bis zur vietnamesischen Grenze (in 4 Wochen).
Wir würden gerne so viel wie möglich sehen/erleben aber es soll keine "Hetztour" werden.
Wenn es nur bis zur Grenze geht ist es ja eigentlich kein "Asientrip". Ich frage mich außerdem, was das bringen soll. Wenn man nur begrenzt Zeit hat, dann gibt es in China interessanteres als die Grenzgegend im äußersten Guangxi oder Yunnan. Warum also nicht gleich über die Grenze, und somit ein Land mehr kennenlernen?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Warum also nicht gleich über die Grenze, und somit ein Land mehr kennenlernen?
Ich glaube so ist es auch geplant und chris-r23 fragt hier nur den China-Teil seiner Asienreise an.
Ich mach mir mal ein paar Gedanken und schreibe vielleicht heute Abend (Beijing-Zeit) was dazu.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Kann mich nur anschließen. Die Interessen sollten schon klar sein.

Wenn ich persönlich an deiner Stelle stehen würde, würde ich folgene Reiseroute wählen:

Beijing (4 Tage) - Qingdao (2 Tage) - Tai'an (1 Tag) - Xi'an (2 Tage) - Huashan (1 Tag) - Luoyang (1 Tag) - Nanjing (2 Tage) - Suzhou (1 Tag) - Shanghai (2 Tage) - Hangzhou (1 Tag) - Huangshan (2 Tage) - Wuyishan (1 Tag) - Xiamen+Hakka (2 Tage) - Guangzhou/Kaiping (2 Tage) - Guilin (2 Tage) - Vietnam

+ 1 Tag als Puffer

Ist sicherlich etwas anstrengend, aber man schafft dadurch viel. Alles wird man in 4 Wochen eh nicht sehen können. Dafür ist China zu groß. Wenn ich in Berlin lande und in 4 Wochen in Portugal wieder ausreisen möchte, dann muss ich mich auch auf das nötigste beschränken.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Sachse28 hat geschrieben:. Wenn ich in Berlin lande und in 4 Wochen in Portugal wieder ausreisen möchte, dann muss ich mich auch auf das nötigste beschränken.

Chinesische Reisegruppen schaffen Europa lässig in 12 Tagen...... inkl. Neuschwanstein und Venedig :mrgreen:
Sorry für das O.T. :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Wär jetzt mal interessant. Wir sind hier zwar stark China-bezogen. Aber was wäre denn eine interessante Route in Europa?

Ein Beispiel einer chinesischen Bekannten: Berlin-Amsterdam-Brüssel-London-Glasgow-Paris-Barcelona-Madrid-Monaco-Rom-Pompeji-Florenz-Mailand-Zürich-München-Wien-Prag-Dresden-Berlin

Irgendwas zwischen 2-3 Wochen! Puh, ganz schön anstrengend. :o
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten