@Anna: wozu brauchst du die Begriffe, in was für einem Wörterbuch hast du bisher gesucht? Für den erwähnten Zeitraum solltest du kein modernes Wörterbuch verwenden, sondern eines, das der Zeit gerecht wird. Online bietet sich dafür das hier an.
Anrede - Frage dazu
Re: Anrede - Frage dazu
@Anna: wozu brauchst du die Begriffe, in was für einem Wörterbuch hast du bisher gesucht? Für den erwähnten Zeitraum solltest du kein modernes Wörterbuch verwenden, sondern eines, das der Zeit gerecht wird. Online bietet sich dafür das hier an.
-
Anna Carruthers
- Neuling
Hallo,
vielen lieben Dank euch allen!
@Linnea: Also, ich lüge ungern. Auch im Internet. Von daher schreibe ich, wie es ist.
Ich recherchiere für einen Roman, der 1811 spielt. Einige der Personen sind Chinesen. Von daher möchte ich natürlich div. Infos einfügen....
Ich habe aber blöderweise ziemliche Probleme mit meinen Recherchen. Finde niemanden (bislang) der mir meine Fragen beantwortet und die das Internet nicht hergibt
Im Mom. knabbere ich eben an der Sprache, meine Chinesisch-Kenntnisse gehen über "Nihao" nicht hinaus. Ganz zu schweigen von der Schrift.....
Liebe Grüße, Anna
vielen lieben Dank euch allen!
@Linnea: Also, ich lüge ungern. Auch im Internet. Von daher schreibe ich, wie es ist.
Ich recherchiere für einen Roman, der 1811 spielt. Einige der Personen sind Chinesen. Von daher möchte ich natürlich div. Infos einfügen....
Ich habe aber blöderweise ziemliche Probleme mit meinen Recherchen. Finde niemanden (bislang) der mir meine Fragen beantwortet und die das Internet nicht hergibt
Im Mom. knabbere ich eben an der Sprache, meine Chinesisch-Kenntnisse gehen über "Nihao" nicht hinaus. Ganz zu schweigen von der Schrift.....
Liebe Grüße, Anna
Wir beißen nichtAnna Carruthers hat geschrieben:Ich habe aber blöderweise ziemliche Probleme mit meinen Recherchen. Finde niemanden (bislang) der mir meine Fragen beantwortet und die das Internet nicht hergibt
-
Anna Carruthers
- Neuling
Hallo Linnea,
oh danke
Ach, ich fürchte mich nicht vor Bissen
bin gegen Tetanus geimpft *g*
Habe tatsächlich noch ein paar Fragen, die ich gerne stellen würde....
Die passen aber eher in ein anderes Unterforum.
LG, Anna
oh danke
Ach, ich fürchte mich nicht vor Bissen
Habe tatsächlich noch ein paar Fragen, die ich gerne stellen würde....
Die passen aber eher in ein anderes Unterforum.
LG, Anna