10 kleine Italiener...

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

10 kleine Italiener...

Beitrag von Shenzhen »

Bild

Jetzt wissen wir wenigstens was die ganzen gutbezahlten Expats in China machen :mrgreen:
Auch jemand hier dabei der in der Export/Import Brange taetig ist? :lol:
Luntan
VIP
VIP

Re: 10 kleine Italiener...

Beitrag von Luntan »

Wenn man ein Bett aus Dongguan für 300'000 RMB als "importiert" aus Italien verkauft braucht man ein paar solche "Expats" damit es realistisch wirkt. Das Geld für solche Leute ist dann auch vorhanden 8) .
Ansonsten ist die Firma wohl so schlapp wie ein Spaghetti nach 30 Minuten kochen :mrgreen:

Heute im "China Daily":
One double bed, bearing the label of Cappelletti, which was priced at 30,000 yuan ($4,638) in Changfeng's plant, cost 300,000 yuan in Da Vinci shops as it had been "imported" from Italy, Peng told CCTV.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Also stimmt es doch mit den Expats die hier nur als Gesicht bezahlt werden, sind ja groesstenteils ganz ansehnliche Maenners wenn ich das so als Mann sagen kann...
Ich glaube ich muss mir auch mal einen Anzug zulegen und bei so einer Firma vorsprechen ob ich nicht auf deren Pressekonferenzen in der 2. Reihe sitzen darf. :lol: Einen mind. 6 stellig bezahlten Managerposten mit Hauptfunktion rumsitzen und Waren verschieben nehme ich auch gerne an. Da darf meine Vorgesetzte mir auch ruhig ab und an was gespielt vorheulen.
Aber ich wette die meisten die da sitzen wussten garnicht worum es ging :lol:, die haben 10k fuer eine Stunde Nebenjob angeboten bekommen.

Besonders lustig finde ich die Aktion mit dem Bett das 30cm zu kurz war - Die Erklaerung: Unterschiedliche Masse zwischen Europa und China - also sind die Europaeer im Schnitt 30cm kleiner als die Chinesen :mrgreen:
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

Gibt es auch deutsche Luxusgüterhersteller in China?

Wo kann ich mich bewerben?

Anzüge hab ich!
:mrgreen:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

Attila hat geschrieben:Wo kann ich mich bewerben?

Anzüge hab ich!
:mrgreen:
Und ich hab noch 'ne schöne Uhr dazu!!!
Ich nehme die Stelle auch für 1000RMB weniger :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
Antworten