Der Autor von "CHINALEAKS" hat das Wort "

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
einfach-ich
VIP
VIP

Re: Der Autor von "CHINALEAKS" hat das Wort "

Beitrag von einfach-ich »

ich hab das Buch noch nicht in den Haenden gehabt aber wenn da so brisante Themen behandelt werden kann ich es verstehen wenn der Autor unter einem Pseudonym schreibt.
Da es auch um Gefangene in China geht , gibt es ein Lob an die Bautrupps der Eisenbahnline nach Lasa. Da bin ich froh das es soviele und sie rechtzeitig fertig waren. Sollte man in Deutschland auch einfuehren.
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

einfach-ich hat geschrieben:
wingtsun hat geschrieben:Mit Verlaub, verpiss dich doch einfach mal aus dem Forum und lass uns mit deinem Scheiß in Ruhe. Es reicht langsam!
kann man das nicht anders ausdruecken?
ich hoffe der Addi speert dich fuer eine Weile?
Kann man schon, muss man aber nicht.

Wenn er mich sperren sollte wovon ich nicht ausgehe kann er direkt den vermutlichen Fake und Doppelaccount des Autors mitsperren!

P.S.: steckst wohl mit dem Autor unter einer Decke?
爱不是占有,而是欣赏
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo und guten Morgen,

Ich wär ja richtig enttäuscht, wenn das Thema mit dem vorherigen Thread schon gegessen gewesen wäre.

william.thomsen hat geschrieben: BEWEISE :
Ich biete jedem Leser dieses Threads an – nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Im Beisein meiner Anwälte können Sie die schriftlichen Beweise gerne einsehen.
Ärztliche Gutachten, anwaltliche Recherchen in China vor Ort, psychiatrische Glaubwürdigkeitsgutachten, Urteil, email Verkehr, rechtsmedizinischen Gutachten.
Im Notfall bin ich da auch dabei. Wohne in der Schweiz, falls du mal bei uns unterwegs bist, melde dich.... Ich schlage ein Treffen mit zwei oder drei Forenmitgliedern vor. So können wir unabhängig davon berichten und niemand wird mehr zu zweifeln brauchen.

Von meiner Seite her bräuchte es dieses Treffen aber gar nicht. Verlinke einfach mal den einen oder anderen Artikel aus der Presse hier und ich will meine Meinung der Geschichte auch nochmals überdenken. Letztes Jahr wurden ja zwei Schweizer in Libyen festgehalten. Die hatten es noch weniger schwer als du (jedenfalls was die Folter angeht und wenn man den Berichten Glauben schenken will), es wurde aber fast täglich darüber berichtet. Die Dauer der Haft bzw. auch Hausarrest war sogar noch länger als bei dir. Im Moment läuft ja auch wieder eine Entführung (allerdings keine Haft) in Pakistan. Auch das ist Top-Thema. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein inhanftierter Deutscher in China hier in Europa kein Thema sein soll. Als Betroffener (inkl. Verwandte, Bekannte usw.) würde ich alles versuchen das Thema in der Presse zu behalten. Das ist ja sicherlich die einfachste Methode um Druck zu erzeugen.....

Mir würde das als Beweis reichen. Glauben kann ich es dann immer noch, oder eben nicht. Jedenfalls hätte sich dann das Thema für mich erledigt. Ändern kann ich da doch nichts daran....

Grüsse

Haima
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

ich wäre auch dabei!
einfach-ich
VIP
VIP

wingtsun hat geschrieben:
einfach-ich hat geschrieben:
wingtsun hat geschrieben:Mit Verlaub, verpiss dich doch einfach mal aus dem Forum und lass uns mit deinem Scheiß in Ruhe. Es reicht langsam!
Kann man schon, muss man aber nicht.

Wenn er mich sperren sollte wovon ich nicht ausgehe kann er direkt den vermutlichen Fake und Doppelaccount des Autors mitsperren!

P.S.: steckst wohl mit dem Autor unter einer Decke?
Du hättest in China nicht DEIN Hirn essen sollen sonder das von Affen
Ich habe weder das Buch gelesen noch kenne ich den Schreiberling
william.thomsen
Neuling

Beitrag von william.thomsen »

Anfragen bitte über PM.
einfach-ich
VIP
VIP

An den Schreiberling:
nach welchen Namen sollte man googeln um etwas über dich zu erfahren und deine leiden in China?.
Das letzte was in der deutsche Presse über einen Gefangenen in China gelesen habe das evt. die Totesstrafe auf ihn wartet weil er Ex Freundin und neuen Freund in der Fußgängerzone erstochen hat. Ich glaube es war in Xiamen. gefunbden.
http://www.europeonline-magazine.eu/mor ... 37879.html
wingtsun
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von wingtsun »

einfach-ich hat geschrieben: Du hättest in China nicht DEIN Hirn essen sollen sonder das von Affen
Ich habe weder das Buch gelesen noch kenne ich den Schreiberling
爱不是占有,而是欣赏
Attila
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Attila »

william.thomsen hat geschrieben: BEWEISE :
Ich biete jedem Leser dieses Threads an – nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Im Beisein meiner Anwälte können Sie die schriftlichen Beweise gerne einsehen.
Ärztliche Gutachten, anwaltliche Recherchen in China vor Ort, psychiatrische Glaubwürdigkeitsgutachten, Urteil, email Verkehr, rechtsmedizinischen Gutachten.

...

HELFEN SIE MIR, DIES PUBLIK ZU MACHEN.
Es ist nicht die Aufgabe des Lesers Sie zu besuchen und Beweise zu sammeln. Wenn Sie ein Sachbuch veröffenlichen ist es Ihre Aufgabe der Öffentlichkeit diese Beweise glaubhaft darzulegen.

Falls Ihre Anwälte das nicht können sind diese Luftnummern und Sie sollten sich vielleicht jemanden mit PR Erfahrung suchen (PR Berater, Gelbe Seiten).

Bis jetzt ist die ganze Präsentation höchst unglaubwürdig und erinnert mich an einen Emissär der Schrottanteile für wüste Investmentideen verkauft.

Also ich freue mich schon darauf in Kürze einen William Thomsen Blog zu sehen, den YouTube channel dazu, den Fallbericht auf den Seiten von Amnesty International und der Deutschen Gesellschaft für Menschenrechte zu lesen und natürlich die Berichterstattung im Spiegel und der Süddeutschen zu verfolgen.

Ansonsten ist das alles ausgemachter Blödsinn!
:twisted:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

william.thomsen hat geschrieben:Anfragen bitte über PM.
Was nun, ist denn dem Schreiberling die Tinte ausgegangen? :shock:
我的寵物龍可以噴火
l3s3ratt3
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von l3s3ratt3 »

Anstatt irgendwelche unbekannten Foristen dazu einzuladen, sich die vorgeblichen Beweise anzuschauen, hätte "Herr Thomsen", sein Verlag oder sein RA längst seriöse Journalisten kontaktieren können. Journalisten werden dafür bezahlt, solchen Geschichten auf den Grund zu gehen, tun das gern und gut. Bislang ist dies jedoch entweder nicht geschehen, oder die angesprochenen Journalisten haben das vorgelegte Beweismaterial für nicht stichhaltig befunden. Jedenfalls wurde diese Angelegenheit bis dato in keinem seriösen Medium auch nur mit einem Wort erwähnt.

Bis auf weiteres bleibe ich darum bei meiner Einschätzung: Es handelt sich hier um eine amateurhaft aufgezogene virale Marketing-Kampagne für ein mehr als dubioses Machwerk, das sich eventuell zu einem teuren Spaß für den Autor entwickeln könnte.
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

happyfuture hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben:Vielleicht machen wir daraus ein Forentreffen? :P
Für Heute und Morgen wäre mir Shanghai sehr angenehm, habe auch einen Vorschlag, wo wir uns gemütlich treffen können (zur Happy-Hour time) :mrgreen:

(sorry Andy)
Ich bin leider erst ab dem 16. in Shanghai. Aber bei so einem Forumstreffen kombiniert mit Happy Hour bin ich gerne dabei... 8)

Wie funktioniert nun ein "Chinaleaks" Treffen während der Happy Hour? Da wir angeregt durch den Bierkonsum immer wieder einmal ein leak haben müssen, wie der Engländer so sagt, und gleichzeitig in China sind wird es sich dann wohl um "Chinaleaks" der Teilnehmer handeln :mrgreen:
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

william.thomsen hat geschrieben:Mit diesem Thread möchte ich nun Klarheit schaffen.
HELFEN SIE MIR, DIES PUBLIK ZU MACHEN.
william.thomsen hat geschrieben:Anfragen bitte über PM.
:?:
"Publik" heißt für mich, dass die Öffentlichkeit davon erfährt, aber wie passt das mit der Strategie zusammen, das ganze per PM zu erörtern? Der Sinn erschließt sich mir noch nicht so ganz.
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

ich habe den letzten Thread, von dem ich übrigens ebenfalls den Eindruck hatte, das er als kostenlose Werbung für das Buch gedacht war, über das Buch nicht umsonst geschlossen.
Diesen hier schließe ich ebenfalls, weil eine sachliche Diskussion nicht möglich zu sein scheint (ich habe bereits 2 Beiträge wegen Beleidigung gelöscht).
Ich möchte zwar keine interessante weil kontroverse Diskussion abwürgen, aber wenn es nicht sachlich geht, ist das sehr schade.

Ich bitte alle, keine neuen Threads zu dem Thema zu starten.

viele Grüße

Admin
Gesperrt