Sinologen sind Geisteswissenschaftler - sie schaffen sich ihr Arbeitsfeld selber. Das heisst, als Sinologe bist Du mit Leuten wie Soziologen, Historikern und Philosophen zu vergleichen - nicht aber mit Dolmetschern, die eine bestimmte Funktion ausüben. Das kann ein sehr erfolgreicher Weg sein, aber es kommt extrem auf Dich als Person an. Es gibt Philosophen, die im Investmentbanking gelandet sind
Das Wichtigste ist, dass Du Feuer und Flamme für das Studium bist (und am besten eine international renommierte Uni besuchst). Dann wirst Du viel arbeiten, tief in die Materie kommen und die Zusammenhänge verstehen. Kurzum, ich würde an Deiner Stelle Sinologie nur studieren, wenn ich nacher Professor auf dem Gebiet werden wollte - also extrem akademisch interessiert bin.
Um herauszufinden, ob dem so ist, würde ich für zwei Wochen nach China reisen und das Land besser kennenlernen. Laogai in unserem Forum hier, seines Zeichens selbst Sinologe, bietet wunderbare Radtouren durch den Süden des Landes an und verfügt über ein äusserst breites Wissen über die chinesische Kultur und Sprache. Vielleicht wäre das eine Option für Dich, um weiter zu kommen?