Sexuelle Nötigung nach Einstellung

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Sexuelle Nötigung nach Einstellung

Beitrag von arrow »

Ich habe schon früher davon gehört, nun aber auch bei meinem jetzigen Kunden erlebt, dass junge Frauen nach Einstellung zu sexuellen Dienstleistungen genötigt werden. Auf die Art: ich hab dich eingestellt, nun kannst Du auch zu meinen Diensten sein.....
Habt Ihr ähnliche Dinge beobachtet, oder spinne ich mir da etwas zusammen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
unbekannt
Old China Hand
Old China Hand

Re: Sexuelle Nötigung nach Einstellung

Beitrag von unbekannt »

sowas gibt es auch in deutschland und dem rest der welt
wenn sie so dumm ist und mitmacht
东方红,太阳升, 中国出了个毛泽东。 他为人民谋幸福,呼尔嗨哟,他是人民大救星!
毛主席,爱人民, 他是我们的带路人,为了建设新中国,呼尔嗨哟,领导我们向前进!
共产党,像太阳,照到哪里哪里亮。哪里有了共产党,呼尔嗨哟,哪里人民得解放!
Aremonus
VIP
VIP

Beitrag von Aremonus »

Naja, diesbezüglich ist China etwa so wie Europa in den 50ern - darüber enervieren sich auch die Feministinnen in den intellektuellen Kreisen Chinas.
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist schon noch weit häufiger und akzeptierter als in Europa. Seit 2005 gibt es aber ein Gesetz, welches sexuelle Belästigung eindeutig unter Strafe stellt, sodass sich die Frauen jetzt wehren können - in ein paar Jahren dürfte das Problem also hoffentlich massiv reduziert werden.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
kensen468
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kensen468 »

in ein paar Jahren dürfte das Problem also hoffentlich massiv reduziert werden
Das Problem liegt wohl auch im mangelnden Arbeiterschutz. Wenn sie nicht pariert, steht sie wieder auf der Strasse und selbst mit einer guten Ausbildung wird es schwierig, innert nützlicher Frist wieder eine gute Arbeit zu finden. Da hat es eine Frau in Europa einfacher. In den meisten Ländern der EU würde eine Kündigung unter solchen Umständen als missbräuchlich angesehen.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

nachdem es geschehen ist geht sie zu den bullen und macht anzeige- der chinese wird schon kein condom benutzen
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

kensen468 hat geschrieben:Das Problem liegt wohl auch im mangelnden Arbeiterschutz. Wenn sie nicht pariert, steht sie wieder auf der Strasse und selbst mit einer guten Ausbildung wird es schwierig, innert nützlicher Frist wieder eine gute Arbeit zu finden.
Das sind die typischen Gewerkschafterparolen - in anderen Laendern funktioniert es hervorragend auch mit kurzfristigen Kuendigungen.
In China (zumindest das ich kenne) ist es ueberhaupt kein Problem fuer Arbeiter eine neue Arbeit zu finden - im Gegenteil Jobhopping ist hier sehr verbreitet, wenn es mir in einer Fa. nicht gefaellt geh ich zur naechsten - Arbeitsplaetze gibt es in Huelle und Fuelle wenn man nicht total auf den Kopf gefallen ist. Zur Not arbeitet Man/Frau halt mal einen Monat als Kellner um sich ueber Wasser zu halten, diese Jobs gibts an jeder ecke 100-fach.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

umgerannt hat geschrieben:sowas gibt es auch in deutschland und dem rest der welt
wenn sie so dumm ist und mitmacht
In Deutschland hat Frau ganz andere Möglichkeiten gegen solche Grabscher vorzugehen. In China eher nicht. Auf die Frage warum sie nicht zum Chef ihres Chef's geht, antwortete sie ganz entrüstet:"...das geht nicht wir sind hier in China"!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Shenzhen hat geschrieben:
kensen468 hat geschrieben:Das Problem liegt wohl auch im mangelnden Arbeiterschutz. Wenn sie nicht pariert, steht sie wieder auf der Strasse und selbst mit einer guten Ausbildung wird es schwierig, innert nützlicher Frist wieder eine gute Arbeit zu finden.
Das sind die typischen Gewerkschafterparolen - in anderen Laendern funktioniert es hervorragend auch mit kurzfristigen Kuendigungen.
In China (zumindest das ich kenne) ist es ueberhaupt kein Problem fuer Arbeiter eine neue Arbeit zu finden - im Gegenteil Jobhopping ist hier sehr verbreitet, wenn es mir in einer Fa. nicht gefaellt geh ich zur naechsten - Arbeitsplaetze gibt es in Huelle und Fuelle wenn man nicht total auf den Kopf gefallen ist. Zur Not arbeitet Man/Frau halt mal einen Monat als Kellner um sich ueber Wasser zu halten, diese Jobs gibts an jeder ecke 100-fach.
Aha, wenn sie belästigt wird, einfach den Arbeitsplatz wechsel.... gute Idee und der Chef grabscht oder vögelt die Nächste. :roll:
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

arrow hat geschrieben:Aha, wenn sie belästigt wird, einfach den Arbeitsplatz wechsel.... gute Idee und der Chef grabscht oder vögelt die Nächste. :roll:
Sorry das war jetzt nicht unbedingt auf den Fall bezogen sondern auf die Aussage von kensen468 von wegen schwer Job finden, Arbeiterschutz etc.. Natuerlich sollte Frau in dem Fall Anzeige erstatten. So oder so glaube ich wohl kaum, dass Frau dann weiter dort arbeiten wollte, also Anzeige erstatten, "Schadensersatz" und Schmerzensgeld einfordern und neuen Job suchen was meist easy ist in China.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Das sollte bei der prekaeren Situation von jungen Absolventen/innen jetzt keinen ueberraschen...
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Saiber »

Das Problem liegt wohl auch im mangelnden Arbeiterschutz. Wenn sie nicht pariert, steht sie wieder auf der Strasse und selbst mit einer guten Ausbildung wird es schwierig, innert nützlicher Frist wieder eine gute Arbeit zu finden.
Das ist aber in Europa genauso der Fall trotz Arbeiterschutz. Die Firma wird auf jeden Fall sich auf der Seite des Vorgesetzten schlagen. Selbst wenn das vermeintliche Opfer vor Gericht Recht bekommt und vielleicht auch eine Abfindung landet es mit Sicherheit frueher oder spaeter auf der Strasse.
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
kensen468
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von kensen468 »

Selbst wenn das vermeintliche Opfer vor Gericht Recht bekommt und vielleicht auch eine Abfindung landet es mit Sicherheit frueher oder spaeter auf der Strasse.
Der Unterschied zu China liegt aber darin, dass sie zumindest etwas "Luft" hat, sich eine neue Stelle zu suchen. Wir hatten letzthin einen Fall, wo der Arbeitgeber einer gekündigten Mitarbeiterin drei Monatslöhne auszahlen musste. Der Job war weg, aber sie hatte zumindest theoretisch noch drei Monate Zeit, eine neue Anstellung zu finden. In China landen sie auf der Strasse bzw. hängen wieder am "Tropf" der Eltern.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Beitrag von VielUnterwegs »

Saiber hat geschrieben: Das ist aber in Europa genauso der Fall trotz Arbeiterschutz. Die Firma wird auf jeden Fall sich auf der Seite des Vorgesetzten schlagen.
Das glaube ich nicht. Normalerweise wird die Firma dem Vorgesetzten sofort fristlos kuendigen.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

kensen468 hat geschrieben:In China landen sie auf der Strasse bzw. hängen wieder am "Tropf" der Eltern.
Oder suchen sich einfach um die Ecke einen neuen Job...
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

Shenzhen hat geschrieben:Oder suchen sich einfach um die Ecke einen neuen Job...
z.B. könnte sie das, was sie für ihren Boss für lau machen sollte, an der nächsten Ecke für cash anbieten. Da dürfte zudem das Einkommen sprunghaft ansteigen... :evil:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten