Wohnungssuche in Nanjing

Die chinesische Provinz Jiangsu (江苏) unter anderem mit den Städten Nanjing (南京市), Wuxi (无锡市) und Suzhou (苏州市).
Antworten
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2010, 07:11

Wohnungssuche in Nanjing

Beitrag von Patti-Paletti »

Hallo Leute,
ich suche für meine Frau eine günstige Wohnung in Nanjing für zwei Monate.
Sie hat da gerade mit dem A1 angefangen und ist mit ihrer derzeitigen Wohnsituation
seeehr unzufrieden.

Wenn also jemand noch ein Zimmer hat, oder eins weiß, bitte melden!

Gruß
Patti
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Wohnungssuche in Nanjing

Beitrag von Sachse28 »

Auf der Straße gibt es überall kleine Büros, wo man Wohnungen mieten und kaufen kann.

Wenn es nur 2 Monate sind, dann kann sie unter Umständen auch bei einem Hotel anfragen. Manche bieten bei Langzeitgästen Rabatte an. (natürlich nicht für Ausländer, nur bei Chinesen). 50-70 RMB/Nacht wär möglich. Hatte schon mal ein Angebot für 1600 RMB pro Monat gesehen.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Patti-Paletti
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2010, 07:11

Re: Wohnungssuche in Nanjing

Beitrag von Patti-Paletti »

Danke Sachse,
meine Frau sucht schon danach... Aber jetzt sind gerade Ferien und viele Schüler gehen in die Städte um Geld zu verdienen... Dementsprechend hat sich auch der Mietpreis erhöht, wir suchen dann nochmal weiter... Vielleicht hat sie ja Glück... Im Moment lebt sie in einem Loch ohne Aircon mit drei zickigen Mädels zusammen.
Ich werde ihr mal raten auch bei den Hotels anzufragen...
Benutzeravatar
einfach-ich
VIP
VIP
Beiträge: 1075
Registriert: 20.03.2011, 10:52

Re: Wohnungssuche in Nanjing

Beitrag von einfach-ich »

Patti-Paletti hat geschrieben:Danke Sachse,
meine Frau sucht schon danach... Aber jetzt sind gerade Ferien und viele Schüler gehen in die Städte um Geld zu verdienen... Dementsprechend hat sich auch der Mietpreis erhöht, wir suchen dann nochmal weiter... Vielleicht hat sie ja Glück... Im Moment lebt sie in einem Loch ohne Aircon mit drei zickigen Mädels zusammen.
Ich werde ihr mal raten auch bei den Hotels anzufragen...

Fahr sie besuchen
ein Paradies 4 Frauen auf einen Haufen
Gib dein bestest und die anderen ziehen aus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast