schaust du etwa auf die weißen bzw. hellen Blusen, wo in brüllenden Farben die schlecht sitzenden Lügen-BHs durchschimmern?Shenzhen hat geschrieben:Ich muss gestehen mir sind die Nylonsöckchen noch nie aufgefallen... evtl. weil ich eher woanders hinschaue als auf die Fuesse
Mode in China
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Mode in China
-
Geist
Och, bei Frauen finde ich diese Nylonsöckchen oder meinetwegen auch Strümpfe gar nicht mal so schlecht. Ist allemal hübscher anzuschauen als eine Frau in dicken weißen Tennissocken.
Ich persönlich mag auch lieber Kleider an Frauen.
Gruß
Geist
Ich persönlich mag auch lieber Kleider an Frauen.
Gruß
Geist
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
De gustibus non est disputandum!VielUnterwegs hat geschrieben:Wenn man sich die Badehose nicht so hochzieht, dass sich das Gemaecht ueberdeutlichst abzeichnet, aber das sieht man ja schon bei den normalen Hosen viel zu oft. Oder wenn man keine omafarbenen knoechelhohen Socken zu den Sandalen traegt. Wenn man nicht immer und ueberall Panty Lines sieht. Frisch gewaschene Haare gehoeren auch dazu. Oder Maenner ueber 40 generell nicht bauchfrei. Das sind so ein paar Auspraegungen von "modebewusstsein", meiner Meinung nach. Mach einach mal die Augen in der U-Bahn auf.laogai hat geschrieben:Was ist "Modebewusstsein" und wie kann man dieses ausbauen?
Nur weil es einem nicht gefällt heißt das doch nicht, dass kein "Modebewußtsein" vorhanden ist. Kaum ein Chinese würde so rumlaufen, wenn es nicht von den meisten akzeptiert und als "modisch" empfunden wird. Ist "Modebewußtsein" erst dann vorhanden, wenn jeder den gleichen Geschmack hat und alle rumlaufen wie alle?
Ich erinnere an diesen Thread. Unerhört, aber scheinbar gibt es Leute, die auch manchen Deutschen mangelndes "Modebewußtsein" vorwerfen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Gilt das auch für die Schlafanzugträger?laogai hat geschrieben: Nur weil es einem nicht gefällt heißt das doch nicht, dass kein "Modebewußtsein" vorhanden ist. Kaum ein Chinese würde so rumlaufen, wenn es nicht von den meisten akzeptiert und als "modisch" empfunden wird.
-
Geist
Aber welche Frau findet schon einen dicken Bauch attraktiv, der auf Grund der Hitze freiliegt? Weiß nicht, ob das unter "Mode" fällt.
Gruß
Geist
Gruß
Geist
- VielUnterwegs
- VIP

Da spricht ein wahrer Kenner. Richtig duenn ist in China eine Bluse erst, wenn man die Glitzersteinchen auf dem daruntergetragenen weissen BH im Vorbeilaufen zaehlen kann!happyfuture hat geschrieben:schaust du etwa auf die weißen bzw. hellen Blusen, wo in brüllenden Farben die schlecht sitzenden Lügen-BHs durchschimmern?Shenzhen hat geschrieben:Ich muss gestehen mir sind die Nylonsöckchen noch nie aufgefallen... evtl. weil ich eher woanders hinschaue als auf die Fuesse
- Laogai
- Titan

Sicher doch, wer sagt denn, dass Mode immer nur das zu sein hat, was bei uns in Deutschland/Europa auf der Straße getragen wird?Andy_yi hat geschrieben:Gilt das auch für die Schlafanzugträger?laogai hat geschrieben:Nur weil es einem nicht gefällt heißt das doch nicht, dass kein "Modebewußtsein" vorhanden ist. Kaum ein Chinese würde so rumlaufen, wenn es nicht von den meisten akzeptiert und als "modisch" empfunden wird.
Aber da haben wir es schon, dieses Outfit zählt in China nicht als Schlafanzug! Mit einem Schlafanzug würde in China auch niemand auf die Straße gehen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
"Modebewusstsein" ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. "Stilempfinden" trifft es meiner Meinung nach besser. Das äußert sich dann eben darin, dass Nylonsöckchen in offenen Schuhen als akzeptabel gelten, oder bei Geschäftsfrauen in Businessklamotte immer noch der BH durchkuckt.laogai hat geschrieben:De gustibus non est disputandum!
Nur weil es einem nicht gefällt heißt das doch nicht, dass kein "Modebewußtsein" vorhanden ist. Kaum ein Chinese würde so rumlaufen, wenn es nicht von den meisten akzeptiert und als "modisch" empfunden wird. Ist "Modebewußtsein" erst dann vorhanden, wenn jeder den gleichen Geschmack hat und alle rumlaufen wie alle?
Soll nicht heißen, dass jeder uniformiert oder wie ein Topmodel rumlaufen soll. Aber so ein kleines bisschen Stilempfinden fehlt hier doch. Dazu zählt auch die schwarze Radlerhose zum Rosablümchenkleid (ne weiße Radlerhose wäre bei weitem nicht so schlecht!). Oder auch dieses leicht schlampige Aussehen, was durchschimmernde Unterwäsche angeht, oder Netzstrumpfhose zu Hotpants und Plateausandaletten. Manchmal kann ich meine Tüte gar nicht tief genug runterziehen.
Aber immerhin, vor ein paar Jahren war es durchaus Trend in Peking, jede Farbe nicht mehr als ein Mal am Körper zu tragen & siehe da, heute heißt das Colour Blocking und ist voll angesagt!
- Laogai
- Titan

Gut, dann haben Chinesen und Deutsche eben ein anderes Stilempfinden. Es lebe die VielfaltTaiyang hat geschrieben:"Modebewusstsein" ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort. "Stilempfinden" trifft es meiner Meinung nach besser. Das äußert sich dann eben darin, dass Nylonsöckchen in offenen Schuhen als akzeptabel gelten, oder bei Geschäftsfrauen in Businessklamotte immer noch der BH durchkuckt.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wohl eher Chinesen und der Rest der Welt. Aber ja, Vielfalt. Hurra!laogai hat geschrieben:Gut, dann haben Chinesen und Deutsche eben ein anderes Stilempfinden. Es lebe die Vielfalt
-
Geist
In China ist doch im Grunde normal mit dem Schlafanzug nach draußen auf die Straße zu gehen. Also zumindest konnte ich dies zu Hauf beobachten - zumindest in Shanghai.laogai hat geschrieben:Aber da haben wir es schon, dieses Outfit zählt in China nicht als Schlafanzug! Mit einem Schlafanzug würde in China auch niemand auf die Straße gehen.
Über Stilempfinden lässt sich wahrlich gut streiten. Jeder empfindet Stil nun einmal anders. Ich persönlich war dem Netzstrumpfhosen / Hotpants look nicht abgeneigt.
Gruß
Geist
Sagt wer?laogai hat geschrieben: Aber da haben wir es schon, dieses Outfit zählt in China nicht als Schlafanzug! Mit einem Schlafanzug würde in China auch niemand auf die Straße gehen.
Selbst meine Freundin muss da immer schmunzeln wenn wir mal wieder einen mit einem Schlafanzug Abends durch den Park wandern sehen. Mag zwar bequem sein, ein Schlafanzug bleibts trotzdem. Das ist übrigens nicht nur den Herrn vorbehalten. Ich hab auch schon Frauen im Park mit Nachthemden gesehen
- Laogai
- Titan

OK, ich war bisher davon ausgegangen, dass die Pyjama-Mamas nicht ihre Nachtkleidung spazieren tragenGeist hat geschrieben:In China ist doch im Grunde normal mit dem Schlafanzug nach draußen auf die Straße zu gehen. Also zumindest konnte ich dies zu Hauf beobachten - zumindest in Shanghai.laogai hat geschrieben:Aber da haben wir es schon, dieses Outfit zählt in China nicht als Schlafanzug! Mit einem Schlafanzug würde in China auch niemand auf die Straße gehen.![]()
Mein chinesischer Zimmergenosse bestätigte jedoch gerade das Gegenteil. Hier handelt es sich tatsächlich um 睡衣.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich war eigentlich schon recht schlampig, was Kleidung angeht (besonders, wenn meine Freundin nicht drauf aufpasst). Aber selbst mir fällt die Modeunart in China auf.
Teilweise finde ich Berlin schon heftig, wie die Leute hier rumlaufen, aber China ist nochmal ein ganzes Stückchen übler, zumal ich noch gar nicht richtig auf dem chinesischen Land war.
Das ist mir früher aber auch nie so bewusst aufgefallen, erst als ich in Japan war (und hier gibt es auch zwei Klassen: Einwohner der Tokyo-Region und der Rest Japans), sehe ich, wie schlampig die Leute in China und Berlin rumlaufen..
Richtig schlimm find ich chinesische Männer, welche scheinbar tagelang mit denselben ausgewaschenen Polo-Shirts etc. rumlaufen und generell (auch die Millionäre) bauern-like gekleidet sind.
Und dann dieses "Bauchfrei" bei männlichen Schwabbelbäuchen, whuahahauha....
Die chin. Frauen sind da schon besser und gerade in Shanghai gibt es schon einige Highlights, Daumen hoch. Insgesamt kann hier aber mal wieder sehr von Japan gelernt werden (sorry, mich nerven meine ständigen Vergleiche zwischen China und Japan auch schon, nur mit fehlen die Alternativen!)
Seit Japan passe ich nun aber selbst schon ein bisschen mehr auf korrekte Mode auf, ist ja auch ziemlich wichtig, wenn man ins Geschäft kommen will. Ich werd noch zur Diva.
Teilweise finde ich Berlin schon heftig, wie die Leute hier rumlaufen, aber China ist nochmal ein ganzes Stückchen übler, zumal ich noch gar nicht richtig auf dem chinesischen Land war.
Das ist mir früher aber auch nie so bewusst aufgefallen, erst als ich in Japan war (und hier gibt es auch zwei Klassen: Einwohner der Tokyo-Region und der Rest Japans), sehe ich, wie schlampig die Leute in China und Berlin rumlaufen..
Richtig schlimm find ich chinesische Männer, welche scheinbar tagelang mit denselben ausgewaschenen Polo-Shirts etc. rumlaufen und generell (auch die Millionäre) bauern-like gekleidet sind.
Und dann dieses "Bauchfrei" bei männlichen Schwabbelbäuchen, whuahahauha....
Die chin. Frauen sind da schon besser und gerade in Shanghai gibt es schon einige Highlights, Daumen hoch. Insgesamt kann hier aber mal wieder sehr von Japan gelernt werden (sorry, mich nerven meine ständigen Vergleiche zwischen China und Japan auch schon, nur mit fehlen die Alternativen!)
Seit Japan passe ich nun aber selbst schon ein bisschen mehr auf korrekte Mode auf, ist ja auch ziemlich wichtig, wenn man ins Geschäft kommen will. Ich werd noch zur Diva.
- sanctus
- VIP

- Danksagung erhalten: 9 Mal
Dafuer stehen die Bauarbeiter mit Anzug und Krawatte in der Baugrube.no1gizmo hat geschrieben:Richtig schlimm find ich chinesische Männer, welche scheinbar tagelang mit denselben ausgewaschenen Polo-Shirts etc. rumlaufen und generell (auch die Millionäre) bauern-like gekleidet sind.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub