Wann sind die Zugtickets wie lange vorher erhältlich?!!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
event
Forumexperte
Forumexperte

Wann sind die Zugtickets wie lange vorher erhältlich?!!

Beitrag von event »

Hi,

ich war jetzt schon zig mal beim Ticket Office am Hauptbahnhof in Shanghai, aber wann man die Tickets immer genau kaufen kann hab ich noch nicht verstanden.

Auf der neuen Nordseite sind an den Schaltern auf jeden Fall immer nur die Tickets für die nächsten 5 Tage (6天以内, inkl. aktueller Tag) erhältlich.
Auf der Südseite im großen Ticket Office wirds dann verwirrend. Letztens wollte ich Tickets für 9 Tage später kaufen, da hieß es dann "ab morgen 15 Uhr". Dass ist mit dann später nochmal passiert.

Heute wollte ich für nächste Woche Freitag ein Ticket kaufen, da gabs überall nur Tickets bis Donnerstag.

Gibts da irgendein System? Kann man das irgendwo nachschauen? Oder ist es reine Willkür und man muss Glück haben??
kafuka
Mitglied
Mitglied

Re: Wann sind die Zugtickets wie lange vorher erhältlich?!!

Beitrag von kafuka »

an den schaltern vom Bahnhof ,egal Hauptbahnhof,Suedbahnhof,oder Hongqiao Bahnhof,6 Tage vorher.an den schaltern vom Ticket Agentur,10 Tage vorher .aber extra 5 yuan/Ticket als Gebuehr.du kannst an Ticket Agentur bisschen frueh Ticket zu bekommen.
Antworten