Neuer Chinesischer Schnellzug "CRH"
Re: Neuer Chinesischer Schnellzug "CRH"
Hatte bereits für G Zug mit Reisepass Tickets gekauft, allerdings werden von der Reisepass Nr. nur die Ziffern notiert, sprich aus 6CF31GHMS wird dann "631" auf dem Ticket...
- VielUnterwegs
- VIP

Re: Neuer Chinesischer Schnellzug "CRH"
happyfuture hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung!
Ich bin zwischenzeitlich auch schlauer geworden und weiß nun, dass die Buchung mit der Passnummer verheiratet und auf dem Ticket sichtbar gemacht wird. In meinem Fall musste ich nicht persönlich beim Ticketkauf erscheinen, meine Kopie vom Passport hat den Schalterbeamten gereicht! So unterschiedlich kann China sein.
Es scheint wohl wirklich nur in Peking so streng zu sein, ich habe die Gelegenheit zum Zugfahren aber eher sehr selten da ich dann meist doch einfach fliege. Meine "Hauptstrecke" hat z.B. nur einen T-Train 12h nachts, da fliege ich dann doch lieber morgens um 8. Wuerde ich einen D-Train woanders hin nehmen wollen wuerde mich der Ticket kauf mit Fahrt zum Bahnhof, dort anstehen, usw. 3h kosten, das will ich dann auch nicht. Hoffentlich kann jemand aus Peking der ab und an Zug faehrt mal seine Erfahrung posten.