Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von happyfuture »

motorradsilke hat geschrieben:Leider lassen uns ja die Chinesen nicht Auto fahren, so dass das die einzige Möglichkeit ist, auch mal allein aus den großen Städten raus zu kommen.
mit einem CN-Führerschein schon, liegt an EUCH :wink:

EDIT: oder für einen Tag Kfz+Fahrer mieten, ist gar nicht teuer!
motorradsilke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 14.01.2011, 08:52

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von motorradsilke »

happyfuture hat geschrieben:
motorradsilke hat geschrieben:Leider lassen uns ja die Chinesen nicht Auto fahren, so dass das die einzige Möglichkeit ist, auch mal allein aus den großen Städten raus zu kommen.
mit einem CN-Führerschein schon, liegt an EUCH :wink:

EDIT: oder für einen Tag Kfz+Fahrer mieten, ist gar nicht teuer!
Das mit dem Führerschein ist wohl in drei Wochen Urlaub und ohne Chinesischkenntnisse nicht zu schaffen :( .

Und Fahrer haben wir zur Großen Mauer gebucht. Ich hoffe, der hält auch mal unterwegs an.

@qpr:
Das Hostel passt leider nicht so ganz, wir sind 4 Erwachsene und hätten gern zwei getrennte Zimmer. Sonst sieht es ja ganz nett aus.
Trotzdem Danke.
motorradsilke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 14.01.2011, 08:52

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von motorradsilke »

qpr hat geschrieben:Zumal, wenn du das erste mal in China bist, wirst du einige Zeit brauchen, bis du dich an die "speziellen" chinesischen Verkehrsregeln gewöhnt hast. :lol: :lol:
Das glaub ich nicht so wirklich, wir sind schon in Indien Auto gefahren, und zwar selbst knapp 4000 km durch´s Land. Schlimmer kann´s in China nicht sein.

Das Hostel hat auch Doppelzimmer, die Zeiten, wo es nur Dorms gab, sind lange vorbei. :wink:
Aber es ist halt nicht jedermans Sache in ein Hostel zu gehen.
Ja, ich hatte auf der Seite nachgesehen, wenn ich von den Doppelzimmern zwei nehme, ist es auch nicht preiswerter als unser Hotel. Und ich habe keine große Lust mehr auf Umbuchungen, wenn sie sich nicht wirklich lohnen, weil ich schonmal alle Hotels vor vier Wochen umbuchen musste, als die Freundin von meinem Sohn sagte, dass sie mitwill.

Wenn euer Hotel innerhalb der Stadtmauern liegt, könnt ihr eigentlich alles recht gut per Fuß innerhalb der Mauern erkunden.
Dafür ist das Moslemviertel wirklich klasse.

Ein Tipp ist auch die Stadtmauer, mietet euch dort Fahrräder und fahrt einmal um die gesamte Mauer.
Ja, das Hotel liegt innerhalb der Stadtmauern. Das Moslemviertel und die Fahrradtour auf der Mauer sind schon fest eingeplant. Wir haben drei Tage Zeit in Xian. Und ich habe hier schon viel gelesen :) . Finde ich eine Fahrradvermietung direkt an der Mauer oder in der Nähe, ohne lange zu suchen? Ich hatte mir nämlich schon einen rausgesucht, da muss ich das aber vorher schon klarmachen.
motorradsilke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 14.01.2011, 08:52

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von motorradsilke »

Dann nochmal Danke für die Tipps.
crunch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2011, 18:24

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von crunch »

qpr hat geschrieben: Wenn du nur in Shanghai und Beijing bist, sind Hotels ok.
1 Woche Shanghai wäre mir zu lange, aber wenn du Shanghai nur als Basisstation benutzt, ist es ok.
Ich würde auch mal nach Suzhou fahren, lohnt sich für einen Tagesausflug.
Von Shanghai aus mit dem Zug in 30 min. zu erreichen.

Shanghai hat außer der skyline nicht wirklich viel zu bieten.
Wai Tan ( The Bund) ist nett und du hast dort einen wirklich guten Blick auf die Skyline.
Meine Freundin war von der East Nanjing Road begeistert, aber den ganzen Tag shoppen??? :o :o
Das schafft nur eine Frau. :lol: :lol:
Schau dir mal bei http://www.travelchinaguide.com die Tipps für Shanghai an, da hast du einen guten Überblick, was du alles so besichtigen kannst.
Wir waren noch in Qibao Water Town, aber das lohnt sich nicht wirklich.
Yuyuan Garden ist schön, liegt mitten in der Altstadt, die man auf jeden Fall sehen sollte.

Ansonsten würde ich Japan nicht aus den Augen lassen.
Ich bin einmal im Jahr dort und immer wieder begeistert.
Ich bin netto 6 Tage in Shanghai, wenn ich davon 2 in Hangzhou bin, passt das sicherlich ganz gut mit den vier übrigen. Ich halte mich gern in Großstädten auf, da ich dort sehr gut fotografieren kann.

Japan lasse ich sicher nicht aus den Augen. Ich will seit Jahren hin und hatte nun endlich alles gebucht und dann sowas... :( Vielleicht nächstes Jahr.

Dank Dir nochmal, auch wegen der Fahrkarte!
www.area-0.de
Benutzeravatar
16th-floor
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 16:58
Wohnort: Shanghai/Beijing

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von 16th-floor »

Na, nach qpr's zick zick-kurs schon bei ihm gebucht? :wink:

Zitat qpr:
"1 Woche Shanghai wäre mir zu lange, aber wenn du Shanghai nur als Basisstation benutzt, ist es ok.
Ich würde auch mal nach Suzhou fahren, lohnt sich für einen Tagesausflug.
Von Shanghai aus mit dem Zug in 30 min. zu erreichen.

Shanghai hat außer der skyline nicht wirklich viel zu bieten.
Wai Tan ( The Bund) ist nett und du hast dort einen wirklich guten Blick auf die Skyline.
Meine Freundin war von der East Nanjing Road begeistert, aber den ganzen Tag shoppen???"

Dass qpr keine Ahnung hat von Shanghai bzw. von dieser Metropole, hat er ja klar dargelegt. Also verlasst Euch mal da eher auf die allgemeinen Reisefuehrer die ihr in D bekommt. Da seid Ihr in Eurem Fall sicher besser aufgehoben.

Safe trip!
Benutzeravatar
16th-floor
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 07.04.2009, 16:58
Wohnort: Shanghai/Beijing

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von 16th-floor »

qpr hat geschrieben:
Ich habe halt meine Meinung von Shanghai, wenn sie nicht deiner entspricht, tut es mir leid.
Also, warum habe ich keine Ahnung????

Dann gib du Crunch doch Ratschläge, anstatt nur dumme Kommentare loszulassen.
Leid tun braucht Dir nichts.
Ratschlaege habe ich den Reisewilligen gegeben. Ob sie gut sind bleibt den Lesern ueberlassen. Lies mal langsam und genau.

Kannst ja mal nen thread mit der Fragestellung aufmachen, warum qpr keine Ahnung von Shanghai haben soll. Dann koennen wir eventuell das Thema bei Interesse ja dort weiter diskutieren.
Dilbert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 146
Registriert: 12.11.2010, 10:26
Wohnort: Aachen

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von Dilbert »

16th-floor hat geschrieben: Kannst ja mal nen thread mit der Fragestellung aufmachen, warum qpr keine Ahnung von Shanghai haben soll. Dann koennen wir eventuell das Thema bei Interesse ja dort weiter diskutieren.
Ich kann qpr nur zustimmen. Klar kann man in Shanghai jeden Stein umdrehen und von unten anschauen. Aber in der knappen Zeit, die der Fragesteller hat, lohnt es sich definitiv auch mal den Shanghai-Radius zu erweitern. Die Städte drumherum sind nämlich auch verdammt schön und haben -- im Gegensatz zu Shanghai -- richtig Geschichte.
crunch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2011, 18:24

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von crunch »

Also ich fand qpr's Tipps super, weiß auch nicht so ganz wo das Problem liegt.

Egal...also nochmal zu Shanghai: Wie gesagt, ziehe ich von meinen 6 Tagen 2 für Hangzhou ab, bleiben vier. Ich denke da werde ich auch in Shanghai genug Unterhaltung finden.

Ich werde Euch dann an dieser Stelle schreiben, wer recht hatte und ob es mit dem Ticketkauf geklappt hat *g*
www.area-0.de
motorradsilke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 14.01.2011, 08:52

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von motorradsilke »

crunch hat geschrieben:Also ich fand qpr's Tipps super, weiß auch nicht so ganz wo das Problem liegt.

Ich werde Euch dann an dieser Stelle schreiben, wer recht hatte und ob es mit dem Ticketkauf geklappt hat *g*
Ich schließe mich dem an.
dopedjunky
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2011, 06:17

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von dopedjunky »

Hallo,

Ich bin gerade fuer 3 Monate in China und werde meine letzte Woche in Shanghai, Hangzhou und Huangshan verbringen. Da dieses Thema gerade so aktuell ist, moechte ich mich gleich einmal anschliessen, da ich noch ein paar Luecken in meiner Reiseplanung habe, ueber die ihr mir vielleicht hinweg helfen koennt.

Mein Startpunkt wird Shanghai sein. Hotel wird nachdem ich hier im Forum viel positives gelesen habe wohl das Holiday Inn oder das (mir faellt grad der Name nicht ein :)) Inn.

Wie ich ebenfalls gelesen habe, kann ich an der Railway Station ein Ticket kaufen nach Hangzhou kaufen oder mir eines ueber mein Hotel buchen lassen. Da ich wahrscheinlich in Hangzhou nur einen Tag bleiben werde, braeuchte ich eine Uebernachtungsmoeglichkeit. Das hier im Threat empfohlene
Jin Jiang Inn Hotel

No. 196 Zhongshan Road

Tel. 0571- 28023508
finde ich allerdings leider nicht. Habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen oder existiert das tatsaechlich nicht mehr? Hauptbesichtigungspunkt wird wohl der Westsee, sprich ich braeuchte ein Hotel in der Naehe (fuer 3 Personen bis insgesamt ca. 50eur die Nacht). Kann mir da jemand ein gutes empfehlen?

Nach einer gemuetlichen Nacht soll es dann weitergehen richtung Huangshan. Wenn dieser Link hier stimmt: http://www.huangshantour.com/english/Sm ... lassID=392 dann fahren die Busse richtung Huangshan an der Hangzhou West Bus Station ab. Also auch nicht weit vom Westlake entfernt. Oder gibt es eine bessere Moeglichkeit nach Huangshan zu kommen?

Ich wuerde gleich frueh zur Huangshan Scenic Area fahren und den Aufstieg ueber die Western Steps wagen. Dann eine Nacht oben auf dem Berg. Gibt es da ein Hotel das ihr empfehlen koennt? Und am naechsten Tag wieder runter und zurueck richtung Shanghai. Was ist hier die beste Moeglichkeit? (Auch wieder Bus?). Oder haettet ihr fuer knapp 2 Tage Huangshan (eventuell auch 3 wenn es sich lohnt) ganz andere Ideen?

Fuer alle Tips und Verbesserungsvorschlaege vielen vielen Dank!

Gruss Junk
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von Sachse28 »

Such Dir bitte nicht gerade in der Nähe des West Lake ein Hotelzimmer. Ist dort sündhaft teuer. Gibt noch viele andere Ecken, die auch verkehrsgünstig liegen.

Es ist richtig, dass die Busse nach Huangshan vom West-Busbahnhof abfahren. Ich glaube alle 50min etwa. Beachte aber bitte, dass die Fahrt nicht zum Berg sondern in die Stadt Huangshan/Tunxi geht. Dort musst Du nochmals umsteigen. Entweder mit dem Taxi oder mit dem Bus am besten nach Tangkou. Dort gibt es zahlreiche Hotels. Außerhalb der Touristensaison (im Februar) hatte wir ein Zimmer für 150RMB bekommen. Bei einer reinen Ausländergruppe und in der Hauptsaison kann es natürlich teuer werden.

Frühs fahren dann zahlreiche Busse zu den Haupteingängen. Wir sind den Ostweg hoch, zum Westweg kann ich dir momentan leider nichts sagen. Wir hatten es dann zeitlich nicht mehr geschafft, dort runterzugehen, da im Februar auch einige Wege noch gesperrt waren.

Zurück am besten wieder über Huangshan-Stadt und Hangzhou mit dem Bus. Von dort dann mit dem Schnellzug nach Shanghai.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von Laogai »

dopedjunky hat geschrieben:Da ich wahrscheinlich in Hangzhou nur einen Tag bleiben werde, braeuchte ich eine Uebernachtungsmoeglichkeit. Das hier im Threat empfohlene
Jin Jiang Inn Hotel
No. 196 Zhongshan Road
Tel. 0571- 28023508
finde ich allerdings leider nicht. Habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen oder existiert das tatsaechlich nicht mehr?
锦江之星连锁酒店, 杭州西湖大道店
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
crunch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2011, 18:24

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von crunch »

Wo hast Du denn gesucht? Google erster Hit - hier ist das Hotel:
http://www.expedia.at/Hangzhou-Hotels-J ... schreibung
www.area-0.de
dopedjunky
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2011, 06:17

Re: Ausflug von Shanghai nach Hangzhou und Huangshan

Beitrag von dopedjunky »

Da hatte ich echt Tomaten auf den Augen :)

Wie spontan kann man denn eigentlich die jeweiligen Dinge buchen? Karten fuer den Bus nach Huangshan doch sicher vor Abfahrt?! Aber wie schaut es denn mit Hotels aus? (Ich werde unter der Woche reisen) Ich würde das gern spontan halten und deswegen nichts im Vorhinein buchen, ist das möglich?

Und dann nochmal zumThema Huangshan: Könnt ihr mir ein gutes Hotel da empfehlen? Und ist auch da sponanes Einnisten ohne vorher zu buchen möglich?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste