Entweder du kannst chinesisch oder du lässt es dir besser vom Hotel besorgen. K.a. ob die Automaten noch funktonieren. Aber wie ich neulich in Shanghai war konnte man G-Züge am Automat nur vom Bahnhof Hongqiao aus kaufen, der ziemlich außerhalb liegt. Deswegen bin ich in eine Agentur gelatscht.motorradsilke hat geschrieben:Muss ich für diese kurze Strecke auch das komplizierte Prozedere absolvieren, Zugtickets vorher am Bahnhof zu kaufen oder über´s Hotel besorgen zu lassen. Oder kann ich auf solch kurzen Strecken auch einfach zum Bahnhof hingehen, Karten kaufen und sofort losfahren.
Zum Thema Westlake und wenig Zeit: Knickt den Bus und fahrt brav Taxi. Sich in die Linien reinzufuchsen ist zu kompliziert. Ein guter Punkt, um die schönsten Sachen des Westlakes zu enddecken ist das Restaurant Louwailou 楼外楼. Von dort kann man auch mit dem Schiffchen über den See auf diese schöne Insel fahren oder am Ufer richtung Westen entlang über die Dämme spazieren. Zum Thema Essen im Louwailou: Ich dachte, dass es an so prominenter Stelle ein ziemlicher Ripoff sei. War es aber überhaupt nicht. Gutes essen, englische Bedienung und Speisekarte und Preise im Rahmen (für Europäer natürlich). Fantastischer Blick über den See.