containerkosten

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
makita1510
Neuling

containerkosten

Beitrag von makita1510 »

hallo,
würde gerne etwas in massen importieren lassen und hätte dann mal die frage ws es kostet sich einen container zu mieten und vollzubeladen lohnt es sich einen zu mieten?
gibt es verschiedene größen?

mfg
gege
Old China Hand
Old China Hand

Re: containerkosten

Beitrag von gege »

makita1510 hat geschrieben:hallo,
würde gerne etwas in massen importieren lassen und hätte dann mal die frage ws es kostet sich einen container zu mieten und vollzubeladen lohnt es sich einen zu mieten?
mfg
Über die Kosten kann ich Dir momentan nichts sagen, da ich schon seit einigen Jahren keine Container mehr verschifft habe, aber für die Größen kannst Du Dir hier einen kleinen Überblick verschaffen:
http://www.hapag-lloyd.com/de/fleet/gen ... iners.html

Ausserdem mietet man sich keinen Container, sondern der wird von der Reederei bereitgestellt. Ist also sozusagen in den Transportkosten inklusive. Frag doch einfach mal bei einer der großen Speditionen an.
Gege - 哥哥
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

makita1510 hat geschrieben:würde gerne etwas in massen importieren lassen und hätte dann mal die frage ws es kostet sich einen container zu mieten und vollzubeladen lohnt es sich einen zu mieten?
Wenn ich mir den anderen Thread von makita1510 so ansehe wird die nächste Frage wohl sein, ob man für den in China gekauften Krempel wirklich Einfuhrzoll in Deutschland bezahlen muss :o

Wie kann ich bei diesem Smiley 8) die schwarze Sonnenbrille durch blaue Augen ersetzen?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

gege hat geschrieben:Ausserdem mietet man sich keinen Container, sondern der wird von der Reederei bereitgestellt. Ist also sozusagen in den Transportkosten inklusive. Frag doch einfach mal bei einer der großen Speditionen an.
Jain - du kannst einen Container auch mieten ist noetig wenn du z.b. laenger fuer das Beladen brauchst oder als ueberdachter Lagerflaechenersatz.
Die Kosten dafuer kann dir der Spediteur Deines Vertrauens sagen, normalerweise wird, wenn man einen Container nicht gleich vom Hersteller beladen laesst, die Ware beim Spediteur im Lager gesammelt und dann der Container vom Spediteur beladen.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

makita1510 hat geschrieben:gibt es verschiedene größen?
die gängigen Größen sind 20 ft und 40 ft Container.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

und zu den kosten kommt auch noch der transport zum hafen per schiff und dann zu dir
lollipop
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von lollipop »

laogai hat geschrieben:
makita1510 hat geschrieben:würde gerne etwas in massen importieren lassen und hätte dann mal die frage ws es kostet sich einen container zu mieten und vollzubeladen lohnt es sich einen zu mieten?
Wenn ich mir den anderen Thread von makita1510 so ansehe wird die nächste Frage wohl sein, ob man für den in China gekauften Krempel wirklich Einfuhrzoll in Deutschland bezahlen muss :o

Wie kann ich bei diesem Smiley 8) die schwarze Sonnenbrille durch blaue Augen ersetzen?
Stimmt. Ich finde diese Zoelle auch kompletten Quatsch. Macht nur alles teurer und reduziert die Ertragssteuer von der der Staat Hartz4 bezahlt.
makita1510
Neuling

Beitrag von makita1510 »

über zoll etc. hab ich mich schon informiert :)
habe schon pm´s bekommen
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

sae-asia musst du hier alle alten Transport-Treads hockramen um deine Werbung zu schalten? Einmal reicht wirklich, sieht nicht sehr serioeus aus was du hier machst - ich werde dich auf jeden Fall allein fuer das meiden.
Antworten