Rucksack oder Messenger Bag?
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
Rucksack oder Messenger Bag?
Hallo,
was würdet ihr lieber mit nach Beijing holen, - einen Rucksack oder eine Messenger Bag (Schultertasche)? Der Rucksack hat natürlich mehr Platz für Getränke, aber da kann man besser klauen..
Würde gern mal eure Meinung hören.
Gruß
was würdet ihr lieber mit nach Beijing holen, - einen Rucksack oder eine Messenger Bag (Schultertasche)? Der Rucksack hat natürlich mehr Platz für Getränke, aber da kann man besser klauen..
Würde gern mal eure Meinung hören.
Gruß
爱不是占有,而是欣赏
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Rucksack oder Messenger Bag?
Rucksack. Im Gedränge nur auf eine Schulter nehmen und mit dem Arm umklammern.
Nachgereicht: Taschendiebstahl ist in Beijing eher selten. Aber hüte dich vor vermeintlichen Kunststudentinnen und Einladungen zur Teezeremonie!
Nachgereicht: Taschendiebstahl ist in Beijing eher selten. Aber hüte dich vor vermeintlichen Kunststudentinnen und Einladungen zur Teezeremonie!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Rucksack, ist gesünder für Rücken und Schultern
!
Wenn du Ubahn oder Bus fährst, am besten kurz am Bauch tragen.
Wenn du Ubahn oder Bus fährst, am besten kurz am Bauch tragen.
- wingtsun
- VIP

Okay, so hab ich mir das auch gedacht. Ist mir auch lieber fürs Flugzeug.
@laogai: Ich werde sicherlich bei keinem Fremden mitgehen, das wird einem doch schon als Baby beigebracht
@laogai: Ich werde sicherlich bei keinem Fremden mitgehen, das wird einem doch schon als Baby beigebracht
爱不是占有,而是欣赏
Ich würde einen Messenger Bag nehmen. Rucksack schaut immer so nach Touri aus. Und Touris werden angequatscht.
ich hatte auch immer einen Rucksack und habe ihn verschlossen (kleines Vorhängeschloss durch beide Schieber des Reißverschlusses). Wobei meine chinesischen Bekannten über diese Vorsichtsmaßnahme gelacht haben...
Mit dickem Bierbauch und Strohhut vielleichtDilbert hat geschrieben:Ich würde einen Messenger Bag nehmen. Rucksack schaut immer so nach Touri aus. Und Touris werden angequatscht.
Ansonsten, Rucksäcke sind ganz normal. Man würde auch wohl eher vermuten das er Schüler/Student ist. Aber wie qpr schon sagt, vor dem anquatschen schützt dich auch kein Messenger Bag. Da hilft nur wegrennen
Messenger bag ist auf jeden Fall praktischer: besser zu handhaben, sicherer in Bus und UBahn und vor allem, bei dem Wetter mit nem Rucksack rumlaufen? Uwaeh! Das ist siffig für Rucksack und für dich.
Aber vor allem, was willst du denn alles mit dir rumschleppen?
Aber vor allem, was willst du denn alles mit dir rumschleppen?
- wingtsun
- VIP

Warum das denn? Ich werd sicherlich keine Schokolade mitschleppen.Taiyang hat geschrieben:Uwaeh! Das ist siffig für Rucksack und für dich.
Wasser, Schulkram, Kamera usw..Taiyang hat geschrieben:Aber vor allem, was willst du denn alles mit dir rumschleppen?
爱不是占有,而是欣赏
- Laogai
- Titan

Nun ja, diese Abzocke kann selbst einem gestandenen Italiener widerfahren. Wobei das noch eine recht milde Strafe für den ganzen Mist, den der Autor in dem Artikel sonst verzapft hat, warwingtsun hat geschrieben:Ich werde sicherlich bei keinem Fremden mitgehen, das wird einem doch schon als Baby beigebracht
Hmmm, ich habe es bisher immer so erfahren, dass einem die meisten Chinesen gar nicht genug auf alle möglichen und vor allem unmöglichen Gefahren hinweisen. Wenn man denen glaubt ist man in China vor nichts sicherBernhard hat geschrieben:ich hatte auch immer einen Rucksack und habe ihn verschlossen (kleines Vorhängeschloss durch beide Schieber des Reißverschlusses). Wobei meine chinesischen Bekannten über diese Vorsichtsmaßnahme gelacht haben...
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- wingtsun
- VIP

Das hat mich gerade ziemlich demotiviert.laogai hat geschrieben:gestandenen Italiener
爱不是占有,而是欣赏
- Laogai
- Titan

Meinst du damit den Gast-Kommentar in der taz (der als solcher nicht wirklich ausgewiesen wird)? Wenn ja, dann herzlich willkommen in der deutschen Medienlandschaft!wingtsun hat geschrieben:Das hat mich gerade ziemlich demotiviert.laogai hat geschrieben:gestandenen Italiener
Fast möchte ich dir ein BILD dir deine eigene Meinung entgegenrufen
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- VielUnterwegs
- VIP

Das stimmt so nicht. Der Rucksack wird dir in Peking nicht gewaltsam entrissen, Taschendiebstahl gibt es aber mehr als genug. Vor allem iPhones sind sehr beliebte Ziele. Einer Bekannten wurde das iPhone in der U-Bahn geklaut waehrend sie musikgehoert hat. Die Musik war einfach auf einmal aus und kein iPhone mehr am Kopfhoerer... Auch einige Kollegen haben ihr iPhone auf diese Art verloren, nicht nur in der U-Bahn, auch im Carrefour usw.laogai hat geschrieben:Nachgereicht: Taschendiebstahl ist in Beijing eher selten
- wingtsun
- VIP

[sarkasmus]VielUnterwegs hat geschrieben:Einer Bekannten wurde das iPhone in der U-Bahn geklaut waehrend sie musikgehoert hat.
爱不是占有,而是欣赏