Harbin, eine chinesische Stadt im russischen Baustil

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Benutzeravatar
Tian
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 147
Registriert: 15.06.2006, 02:29
Wohnort: Beijing

Beitrag von Tian »

meimei hat geschrieben:
to dennis: was ist Malle? Ich habe diese Wort im Wörtbuch nicht gefunden.
Da ich keine Deutsche bin, wusste ichs auch nicht, habe aber bei wiki nachgeschaut. Malle ist :eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Baleareninsel Mallorca im deutschen Spachraum
hoho,Mallorca ist mit Sicherheit keine 避暑胜地 sonder 酷暑胜地!! :lol:
虽然99%是皮笑肉不笑
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

Sarah hat geschrieben:to meimei: ich freue mich, dass du dafür auch interessiert.

to domasla: Also im Winter machen wir keinen Schneemann mehr, sondern Eiskultur, auf Chinesisch heißt: 冰雕。Schneekultur entspricht vielleicht 雪雕.

to Babs: heihei ..ich habe wieder ein neu Wort gelernt.
to glizza: ich danke dir, diese Forum zu empfehlen, ich finde hier so schön.

to dennis: was ist Malle? Ich habe diese Wort im Wörtbuch nicht gefunden. :(

to Tian: 嘿嘿,还是中文最精辟最完美

to SimonSayz: Wer ist 安又琪 ?
Das freut mich, schön, dass Du nun hier bist! :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Beitrag von Dennis (CDS) »

meimei hat geschrieben:
to dennis: was ist Malle? Ich habe diese Wort im Wörtbuch nicht gefunden.
Da ich keine Deutsche bin, wusste ichs auch nicht, habe aber bei wiki nachgeschaut. Malle ist :eine umgangssprachliche Bezeichnung für die Baleareninsel Mallorca im deutschen Spachraum
Du bist sehr fleißig, ich wünschte einige meiner Studenten wären so wie du. :lol:

Die Insel Mallorca ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel für Deutsche. Leider meinen viele diesen Urlaub als Zeit der großen Party, des Betrinkens und als Anlass zu wirklich peinlichem Benehmen zu nehmen. Unter dieser Gruppe von Leuten hat sich der Begriff "Malle" als Bezeichnung für "Mallorca" eingebürgert.

Ich weiß nicht wie viele Leute bisher auf Mallorca gewesen sind, aber statistisch gesehen müsste bestimmt so jeder zweite oder dritte Deutsche mindestens einmal da gewesen sein. 8)
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Beitrag von Babs »

Bei uns ist es ja auch etwas anders, nix von 避暑, sondern eher sowas wie 追暑 :lol:

oder warum sollten Millionen von Deutschen und Co. dem meist recht angenehmen Sommerklima hier entfliehen, um sich an Mittelmeerstränden braten zu lassen?

8)
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Beitrag von domasla »

Wenn sie im Sommer extra nach Mallorca fliegen, um sich braten zu lassen (mein Vorschlag zu dieser Jahreszeit wäre: Nordschottland, mit etwas Sonnenrisiko vielleicht noch Irland), müssten sie im Winter eigentlich nach Alaska.

Ich kenne jemanden, der das mal gemacht hat (im Winter), aber der war im Sommer nicht in "Malle". Meine Alternative für den Winter: Hainandao.

D.
Benutzeravatar
Sarah
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2006, 11:45

Beitrag von Sarah »

domasla hat geschrieben:
Ich kenne jemanden, der das mal gemacht hat (im Winter), aber der war im Sommer nicht in "Malle". Meine Alternative für den Winter: Hainandao.

D.
haha :lol: 海南岛 eine sehr heiße Insel. Aber es ist ja natürlich sehr angenehm im Winter. Ich schlage vor, im Sommer geht man nach Mohe (漠河), die nordesten Stadt in China, und im Winter nach Hainandao, die südesten in China. Dort findet man sehr berühmte 天涯海角。
Benutzeravatar
Sarah
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2006, 11:45

Hier zeige ich einige Photo von Harbin

Beitrag von Sarah »

Die sind von mir in den letzten Winterferien in Harbin gemacht. Findest du dort nicht wunderschon? 8)

Songhua river 防洪纪念塔 ..... hallo alle super Dolmetscher wie kann das in Deutsch richtig übersetzt werden?
Bild

Spezialitäten von Harbin im Winter: Eissüßbeeren 冰糖葫芦
Bild

Eiskultur auf der Straße
Bild


Songhua river im Winter
Bild

Sonneninsel Eiskultur Ausstellung
Bild
Benutzeravatar
deadpool
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 18.06.2006, 09:52
Wohnort: MG

Beitrag von deadpool »

Ist die Burg auf dem letzten Bild nur aus Schnee :o ???
Benutzeravatar
Miranda
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2006, 09:57

Re: Harbin, eine chinesische Stadt im russischen Baustil

Beitrag von Miranda »

Hallo Sarah, rat mal, wer ich bin :wink:
Benutzeravatar
Sarah
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2006, 11:45

Beitrag von Sarah »

deadpool hat geschrieben:Ist die Burg auf dem letzten Bild nur aus Schnee :o ???
:lol: :lol: :lol: ja, du hast recht. ich finde das auch so unglaublich.

Hallo Miranda, bist du mein Dear Hui, oder? 8)
Benutzeravatar
Miranda
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2006, 09:57

Beitrag von Miranda »

Hallo Miranda, bist du mein Dear Hui, oder? 8)[/quote]

:D Du bist echt kluges Mädchen. Hat die Frau dich schon angerufen? alles in ordnung?
Benutzeravatar
Sarah
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2006, 11:45

Beitrag von Sarah »

Miranda hat geschrieben:Hallo Miranda, bist du mein Dear Hui, oder? 8)
:D Du bist echt kluges Mädchen. Hat die Frau dich schon angerufen? alles in ordnung?[/quote]

nein, noch nicht. Ich warte sie bis 14:00Uhr, wenn immer kein Nachrichten dann rufe ich sie an. :lol:

Na wo bist du dann? Im Büro oder zu Hause?
Benutzeravatar
Miranda
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2006, 09:57

Beitrag von Miranda »

Sarah hat geschrieben:
Miranda hat geschrieben:Hallo Miranda, bist du mein Dear Hui, oder? 8)
:D Du bist echt kluges Mädchen. Hat die Frau dich schon angerufen? alles in ordnung?
nein, noch nicht. Ich warte sie bis 14:00Uhr, wenn immer kein Nachrichten dann rufe ich sie an. :lol:

Na wo bist du dann? Im Büro oder zu Hause?[/quote]

Im Beüro. Ach, die Zeit vergeht so schnell, fast 12:00Uhr. Mahlzeit!
Benutzeravatar
Sarah
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 05.07.2006, 11:45

Beitrag von Sarah »

dein Avator gefällt mir gut. 云淡风清 schön

übrigens guck mal das: 姓氏图腾
http://www.csuchen.de/bbs/viewthread.ph ... a=page%3D1

aber leider ich habe deine Nachname nicht gefunden.
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hier zeige ich einige Photo von Harbin

Beitrag von glizza »

Sarah hat geschrieben:Die sind von mir in den letzten Winterferien in Harbin gemacht. Findest du dort nicht wunderschon? 8)
你好Sarah,
die Bilder sind wirklich toll bzw. die Stadt! Das sollte man unbedingt mal in echt erlebt haben oder?! :wink: 8) Das Schloss ist ja der Wahnsinn!
Du bist ein gutes Beispiel, hoffe es werden noch viele Berichte und Bilder von anderen Städten folgen - damit man alles in sich aufsaugen kann! :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google Adsense [Bot] und 5 Gäste