interface hat geschrieben:Wie ist es mit der Luftverschmutzung? ist die wirklich so übel?
Was genau verstehst du unter "übel"? Wird dir bei 50 schon übel? Oder erst bei 200?
Aber die Frage wurde ja schon beantwortet:
CNBackpacker hat geschrieben:Kurz und knapp: Ja, ist sie.
Wobei, so übel kann es dann doch nicht sein! Oder da ist jemand bereit für Geld über seine eigene Leiche zu gehen:
CNBackpacker hat geschrieben:Wenn mir einer 2000€ als Gehalt, inkl. Miete zahlen würde, würde ich sofort umziehen

Und dieser Satz wäre eigentlich ein ganz heißer Kandidat für die
Stilblütensammlung:
CNBackpacker hat geschrieben:Mit der Zeit merkt man es nicht mehr so, aber der Smog ist ständig da man sieht ihn ja auch.
Erinnert mich an das alte Kinderspiel "
Ich merke was, was ich nicht seh'". Oder wie ging der Spruch doch gleich?
interface, von einer Großstadt mit einigen Millionen Einwohnern kannst du keine Alpenluft erwarten (hast du wahrscheinlich auch nicht). Bei Beijing kommt erschwerend hinzu, dass die Stadt nicht besonders günstig liegt. Es gibt keine laue Meeresbrise, die mal eben über die Stadt weht und den Dunst vertreibt. Im Gegenteil, da kommen ab und an die Sandstürme aus dem Nordwesten und trüben den Himmel. Blauer Himmel über Beijing war auch vor der Industrialisierung eher eine Seltenheit.