Fragen zu Zhengzhou
Fragen zu Zhengzhou
Hallo zusammen,
ich bin ab August für 5 Monate in Zhengzhou (Henan) und arbeite dort als Deutschlehrer.
Nun wäre ich sehr dankbar, wenn mir irgendwer ein paar Eindrücke über die Stadt näher bringen
könnte. Ich frage bewusst so offen, da ich für jeden Tip dankbar bin.
LG
ich bin ab August für 5 Monate in Zhengzhou (Henan) und arbeite dort als Deutschlehrer.
Nun wäre ich sehr dankbar, wenn mir irgendwer ein paar Eindrücke über die Stadt näher bringen
LG
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Fragen zu Zhengzhou
Hier hat da hai schon ein paar Tipps zu Zhengzhou gegeben. Sicherlich wird er sich in deinem Thread auch noch melden.
Ach ja, herzlich willkommen und viele Grüße an Dr. Jekyll
Ach ja, herzlich willkommen und viele Grüße an Dr. Jekyll
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Ich bin bisher immer nur durch Zhengzhou durchgefahren (5Mal bisher) und hab mich nie länger mit der Stadt beschäftigt. Hatte ich (leider) auch keine grosse Lust zu. Habe mich bisher in keiner anderen Stadt so unerwünscht gefühlt.
Hoffentlich machst du da bessere Erfahrungen
Hoffentlich machst du da bessere Erfahrungen
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Hello Mr. HydeHyde hat geschrieben:Hallo zusammen,
LG
Bei 5 Monaten Zhengzhou lohnt es sich schon sich etwas einzuarbeiten, die Beiträge auszudrucken um diese vor Ort auch griffbereit in der Tasche zu haben
Man kann das Kapitel der Provinz Henan aus dem China Lonely Planet Guide als Pdf für 4.95 Dollar runterladen. Oder auch den ganzen Chinaguide kaufen wenn man weitere Ambitionen hat
Auf dem Forum http://www.lonelyplanet.com/thorntree/index.jspa kann man dann weiter mit der Suchfunktion nachschauen, was andere Leute zu Henan und Zhengzhou geschrieben haben. Die besseren Beiträge abspeichern und / oder ausdrucken hilft Dir vor Ort weiter.
Da die Uni Dich als Deutschlehrer schon einmal am Flughafen abholt und in die Unterkunft bringt ist die Hinreise schon einmal kein Problem. Danach hast Du mit den Lehrern und Studenten viele lokale Berater in Deiner Umgebung die Henan sehr gut kennen. Aktivieren muss Du sie aber selber
Alles Gute und schreib dann auch einmal Deine Tips nach fünf Monaten als unser Zhengzhou-Experte