Taxi Transfer Mainland China to HongKong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Taxi Transfer Mainland China to HongKong

Beitrag von Rala »

Kennt jemand von Euch ein Taxiunternehmen (mit Telefonnummer, egal ob chinesisch- oder englischsprachig) welches mich guenstig von Huizhou zum Flughafen nach HongKong bringen kann? Ist aber dringend, da ich es schon am 20. April brauche.
Gruß
Rala
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Taxi Transfer Mainland China to HongKong

Beitrag von otternase »

versuch es doch mal bei diesen Anbietern:

http://www.hongkongairport.com/eng/tran ... ylimo.html
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

...oder einfach ein paar der besseren Hotels in Huizhou anrufen. Alle besseren Hotels haben Transportservice zum HKAI, bzw. werden von Bussen dahin angefahren.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
lapulga2
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von lapulga2 »

warum nimmst du nicht die u-bahn
guenstig ist es nicht mit dem taxi
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

lapulga2 hat geschrieben:warum nimmst du nicht die u-bahn
Das lässt mich auch rätseln, allerdings, dass es keine U-Bahn gibt könnte einen Einfluss auf das nicht in Erwägung bringen gehabt haben. Und nicht jeder hat einen Spaten dabei und gräbt einfach selber.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

guenstig ist es nicht mit dem taxi
Kannst Du Laberkopf bitte Mal erklaeren welche Ubahn? Wo ist der ignore button?
Das Forum waere wirklich gut wenn immer nur die Antworten wuerden die wenigstens den Hauch einer Ahnung haben.
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

@Otternase: Ja, die hatte ich ihm Internet auch gefunden. Ich hatte gehofft, dass jemand persoenliche Erfahrungen mit einem Unternehmen hat. Trotzdem Danke fuer deine Muehe.

@HK-Yan: waere auch eine Moeglichkeit, aber in meinem Fall nur als allerletzte Wahl denkbar.

@lapulga2: wenn du keine Ahnung hast, dann antworte doch gar nicht, oder willst du nur deine Postinganzahl hochschrauben? ....mit der U_Bahn von Huizhou nach HongKong..... da gibt es noch nicht mal eine normale Bahnverbindung!
Gruß
Rala
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

HK_Yan hat geschrieben:
Das lässt mich auch rätseln, allerdings, dass es keine U-Bahn gibt könnte einen Einfluss auf das nicht in Erwägung bringen gehabt haben. Und nicht jeder hat einen Spaten dabei und gräbt einfach selber.
:lol: :lol:

Destination Guide HuiZhou
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

hktraveller hat geschrieben:Wo ist der ignore button?
Profil >> Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen

Rala, alle besseren Hotels in GD haben entweder selber einen Transferservice, oder sie werden von Bussen angefahren die dorthin fahren. Sicher können die auch Limo-Service organisieren.

Aus meiner Erfahrung ist so etwas einfacher vor Ort zu machen als aus der Entfernung.

www.onlinetvrecorder.com
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

HK_Yan hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung ist so etwas einfacher vor Ort zu machen als aus der Entfernung.
genau so typisch undeutsch ist das!
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Rala »

otternase hat geschrieben:versuch es doch mal bei diesen Anbietern:

http://www.hongkongairport.com/eng/tran ... ylimo.html

von den 5 dort genannten Unternehmen fahren 4 nur nach Guangzhou,
nur ein Unternehmen faehrt auch nach Huizhou obwohl in der Ueberschrift geschrieben steht "connection with mainland china cities".
Jedenfalls, dieses eine Unternehmen (Eternal East Tours) kostet 2000 HKD.
Letztes Jahr hatte ich jemanden aus Shenzhen der fuhr fuer 1300, aber er geht leider nicht ans Telefon.

Der Bustransfer von einem benachbarten Hotel wuerde uns ca. 1000 kosten, faehrt aber 4 Stunden zu frueh fuer uns und braucht auch ca 3,5 std Fahrzeit im Vergleich zu 2 std mit einer Limo. Ausserdem kann man bei der Limo am Grenzuebergang im Auto bleiben und muss nicht das ganze Gepaeck und Kinder durch die Kontrolle schleppen.
Wenn niemand noch ein guenstiges Unternehmen kennt, werden wir wohl die 2000 zahlen muessen.

Danke fuer eure Hilfe.

Edit sagt: Er hat gerade zurueck gerufen und nimmt mittlerweile 1500RMB. Ist zwar teuer, aber fuer uns die beste Variante und immerhin 500RMB billiger als der Airportservice.
Gruß
Rala
otternase
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von otternase »

Rala hat geschrieben:@Otternase: Ja, die hatte ich ihm Internet auch gefunden. Ich hatte gehofft, dass jemand persoenliche Erfahrungen mit einem Unternehmen hat. Trotzdem Danke fuer deine Muehe.
mit einem der dort aufgeführten Unternehmen habe ich (gute) Erfahrungen gemacht, TIL (Trans-Island-Chinalink), allerdings fürchte ich, dass die Erfahrung Dir wenig nützt, da es a) von Guangzhou aus war, b) von einem Hotel als Sammelpunkt aus, c) eine Art Sammeltaxi war (Kleinbus mit fünf Fahrgästen) und d) man zu Fuss über die Grenze musste (Gepäck blieb aber im Auto). Preis ist mir nicht in Erinnerung, aber ich erinnere, dass es nicht nennenswert teuer war. Ansonsten erinnere ich nur, dass Auto und Fahrer absolut in Ordnung waren...
Antworten