Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von arrow »

Vielleicht sollte man diesen Thread umbenennen in: "Du bist China gestoert, wenn..."
:mrgreen:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Red Duck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2010, 07:25
Wohnort: Wallenhorst

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von Red Duck »

... wenn Du gerade in Deutschland wieder angekommen bist, und Du wehmütig den Kollegen erzählst, wie schön es an der "Ostfront" war.
Oben ruhig, unten immer in Bewegung!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von Grufti »

Red Duck hat geschrieben:... wenn Du gerade in Deutschland wieder angekommen bist, und Du wehmütig den Kollegen erzählst, wie schön es an der "Ostfront" war.

@Red Duck: Ersetze das Wort "Ostfront" durch "Heimat"...dann liegst Du richtig. :wink:

Du bist absolut chinasüchtig, wenn Du einem / einer Chinesen / Chinesin ganz normal von Deinem Aufenthalt in China erzählst, und er / sie sich nur noch mit den Worten " China ist MEINE Heimat" wehren kann..


ist mir schon diverse Male selbst passiert :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von beowulf »

Grufti hat geschrieben:
Red Duck hat geschrieben:... wenn Du gerade in Deutschland wieder angekommen bist, und Du wehmütig den Kollegen erzählst, wie schön es an der "Ostfront" war.

@Red Duck: Ersetze das Wort "Ostfront" durch "Heimat"...dann liegst Du richtig. :wink:

Du bist absolut chinasüchtig, wenn Du einem / einer Chinesen / Chinesin ganz normal von Deinem Aufenthalt in China erzählst, und er / sie sich nur noch mit den Worten " China ist MEINE Heimat" wehren kann..


ist mir schon diverse Male selbst passiert :oops:

Richtig schlimm wirds, wenn dich ein chinesischer Freund in Österreich/Deutschland fragt: "你什么时候回国呀?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von Grufti »

:mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Red Duck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2010, 07:25
Wohnort: Wallenhorst

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von Red Duck »

Grufti hat geschrieben:
Red Duck hat geschrieben:... wenn Du gerade in Deutschland wieder angekommen bist, und Du wehmütig den Kollegen erzählst, wie schön es an der "Ostfront" war.

@Red Duck: Ersetze das Wort "Ostfront" durch "Heimat"...dann liegst Du richtig. :wink:

Du bist absolut chinasüchtig, wenn Du einem / einer Chinesen / Chinesin ganz normal von Deinem Aufenthalt in China erzählst, und er / sie sich nur noch mit den Worten " China ist MEINE Heimat" wehren kann..


ist mir schon diverse Male selbst passiert :oops:

Bei uns in der Firma ist Umgangssprachlich "Ostfront" unser Joint-Venture Partner :mrgreen:
Oben ruhig, unten immer in Bewegung!
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von DaWei »

... Du bei der Trennung von Deiner chinesischen Ex-Frau das ganze chinesische Kochgeschirr inkl. Gaskocher für Feuertopf ohne Widerspruch zu gestanden bekommst, da Du eh der bessere Koch für chinesische Speisen warst und mehr Wert auf gute chinesische Küche legst, als sie.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von sanctus »

...du den Du-bist-Deutschland-suechtig-wenn...-Thread konsequent ignorierst.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von Bernhard »

..... wenn am elterlichen Tisch dein Vater irgendwann sagt: "Jetzt schlürf die Nudeln doch nicht so!"
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von beowulf »

Bernhard hat geschrieben:..... wenn am elterlichen Tisch dein Vater irgendwann sagt: "Jetzt schlürf die Nudeln doch nicht so!"
Ganz schlimm ist es, wenn das die chinesischen Schwiegereltern sagen ;-)
Benutzeravatar
Tenshu
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 900
Registriert: 26.08.2009, 13:56
Wohnort: Pirmasens / Rheinland-Pfalz

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von Tenshu »

...du selbst nach gefühlten 5000 mal den deutschen Amtskollegen mit Freude erklärst, wie man deinen chin. Familiennamen richtig ausspricht. :roll:
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
selenblack
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 202
Registriert: 22.01.2010, 23:42
Wohnort: 江苏省苏州太仓市

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von selenblack »

...wenn Du Dir beim besten Willen nicht vorstellen kannst, dass es Joghurt auch ungesüßt gibt :D
Citrullin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2010, 18:11

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von Citrullin »

Ich habe einige eurer Texte gelesen und muss sagen, dass ich gerade das merkwürdige Bedürfnis habe nach China zu wollen xd
forsky
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 12.04.2011, 11:34

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von forsky »

Du die Frage stellst:

Ist das Verhalten chinesisch?
ist es kommunistisch?
ist es dörflich oder
ist das irgendetwas anderes?
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

Beitrag von VielUnterwegs »

...du es fuer normal haeltst, dass das Online Banking fuer "kompliziertere" Vorgaenge wie Ueberweissung in's Ausland nur von 9 bis 5 "offen hat".
...du findest, das 120RMB fuer 2 kleine Pizzen mit Vorspeisen, Getraenken und Dessert "wirklich teuer war".
...dich immer offene Gullideckel, wie Felsen aus dem Buergersteig ragende Pflastersteine und umgefallene Verehrsschilder nicht mehr verwunden.
...du diagonal ueber die Kreuzung gehst, weil zwischen Rechts- und Linksabbiegern ja mehr als genug Platz ist.
...du ein Browser Plugin hast, dass ausschliesslich die geblockten Seiten verschluesselt ueber deinen Proxy in Deutschand laedt
...du keine Angst hast bei BitTorrent erwischt zu werden.
...du die Fussball Bundesliga zur beste Sendezei im Free TV wie selbstverstaendlich so nebenbei einschaeltst...und du den chinesischen Kommentar gar nicht mehr hoerst
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 45 Gäste