Kostenloses Internet in HK

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
zonti
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 34
Registriert: 05.09.2009, 08:00
Wohnort: Österreich

Re: Kostenloses Internet in HK

Beitrag von zonti »

Hallo und guten Tag

Ich war selbst 18 Tage in Hongkong und hatte eigentlich nie Probleme mit WiFi. Persoenlich nutzte ich McDonalds, Starbucks, Shopping Malls und am meisten das freie Internet in den Parks. Habe die Erfahrung gemacht das fast in jedem Park freies WiFi angeboten wird, ohne Limit und meiner Meinung nach mit ordentlicher Geschwindigkeit. Habe dort jeden Tag meine Fotos nach Hause ans NAS geschickt.
Ausserdem habe ich es genossen den Leuten bei Thai Chi und anderen diversen Tätigkeiten zuzusehen. Man fühlt sich hier einfach als einer von Ihnen.
Zu guter letzt hatte ich immer das Glück eine freie WiFi Leitung zu finden, sei es weil ein Nutzer keine Verschlüsselung verwendete oder es bewusst frei gab. Zum checken der Emails und kleinen Tätigkeiten reichte es immer.

Grüsse aus Wels/Austria

Zonti
Rüdiger43
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2011, 09:09

Re: Kostenloses Internet in HK

Beitrag von Rüdiger43 »

Hallo, wenn du nicht ständig auf der Suche sein willst oder Kaffee und Burger ohne Ende zu dir nehmen willst, dann kann ich dir nur "Ask Ting Ting" empfehlen. Das ist ein mobiler Reiseführer für Hong Kong, den man mieten kann, klar der ist nicht kostenlos. Aber neben der Navigation und der Reisetips, kannst du damit kostenlos telefonieren und auch kostenlos so lange und so viel du willst im Internet surfen. Ich habe mir das mal gemietet für zwei Tage und für mich hat sich das total gelohnt. Mit dem Internet funktioniert es als eigener Hotspot. Also einfach nur einschalten und neben deinen Laptop legen, einloggen und los surfen. Und es wird nix gefiltert oder geblockt oder wie auch immer. Ich brauchte so etwas auch ganz dringend und wenn man vergleicht was diese Surfsticks kosten, ist die Miete mit allem drum und dran was das Ding bietet super. Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen :-)
forsky
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 12.04.2011, 11:34

Re: Kostenloses Internet in HK

Beitrag von forsky »

Wie der andere Poster sagte:
McDonalds (20 Min), Starbucks, Shopping Malls und am meisten das freie Internet in den Parks.

Habe sehr gute Verbindung über Mac Donalds gehabt, die 20 Min sind schnell abgelaufen, der Schokokuchen und Cafe aber noch nicht ganz weg.

Probiere evtl. mit bestimmter Software Deine Mac-Adresse beim Laptop zu ändern. Evtl. extra dazu eine alte Orinoco Card in Slot einstecken, dann Mac ändern, Namen des Rechners ändern und rebooten und weitersurfen.

Evtl. über VPN arbeiten. Super Internet im freien Hong Kong, ohne lästiges "no access... :-O"

Und dann mit Ding Ding fahren http://www.discoverhongkong.com/tramguide/eng/index.jsp und Tour planen: http://www.discoverhongkong.com/eng/tri ... guide.html
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Kostenloses Internet in HK

Beitrag von HK_Yan »

Ein schöner Link: http://www.hongkongextras.com/internet_access.html

Interessant wenn man €15 über hat:

PCCW pre-paid wi-fi passes are available allowing unlimited wi-fi access with a 24-hour pass costing HK$20 or a 30-day pass costing HK$158 and will represent good value for many visitors Passes can be purchased at PCCW shops and many convenience stores;
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Kostenloses Internet in HK

Beitrag von reservekasper »

HK_Yan hat geschrieben:Ein schöner Link: http://www.hongkongextras.com/internet_access.html

Interessant wenn man €15 über hat:

PCCW pre-paid wi-fi passes are available allowing unlimited wi-fi access with a 24-hour pass costing HK$20 or a 30-day pass costing HK$158 and will represent good value for many visitors Passes can be purchased at PCCW shops and many convenience stores;
Ein sehr schöner Link.

Wenn man sein Guthaben auf der PCCW Global Reach Handy Karte nicht losbekommt (2,5 Eurocent/Minute aufs Deutsche Festnetz) kann man das auch zum gleichen Kurs in Tagespässe fürs PCCW Wi-Fi iinvestieren.

Wenn es UMTS sein darf hat der Mobilfunkprovider 3 bezahlbare Karten im Angebot. Die sind allerdings teurer (HK$198 bzw HK HK$298 /Monat) als das PCCW Wi-Fi.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Kostenloses Internet in HK

Beitrag von hktraveller »

reservekasper hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:...Wenn es UMTS sein darf hat der Mobilfunkprovider 3 bezahlbare Karten im Angebot. Die sind allerdings teurer (HK$198 bzw HK HK$298 /Monat) als das PCCW Wi-Fi...
Da ich immer nur tageweise in Hong Kong bin, meist nicht mehr als 10 Tage im Monat, benutze ich die Three 3G Karte, auf der 98 HK$ steht. Die gibts in der Apliu Street fuer 55 HK$ und es sind 150 Guthaben drauf. Damit kostet der Tag UMTS maximal nur noch ca. 10 HK$. Oft brauche ich die 14 MB am Tag nicht einmal, ab denen das capping einsetzt.
Auch das eigentlich teuere telefonieren (30 cents/min) wird durch den geringeren Preis und das hoehere Guthaben relativ guenstig. Das ist allerdings nur so wenn man immer neue Karten nimmt und nicht auflaedt.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kostenloses Internet in HK

Beitrag von jadelixx »

hktraveller hat geschrieben:... benutze ich die Three 3G Karte, auf der 98 HK$ steht. Die gibts in der Apliu Street fuer 55 HK$ und es sind 150 Guthaben drauf. Damit kostet der Tag UMTS maximal nur noch ca. 10 HK$. Oft brauche ich die 14 MB am Tag nicht einmal, ab denen das capping einsetzt.
Auch das eigentlich teuere telefonieren (30 cents/min) wird durch den geringeren Preis und das hoehere Guthaben relativ guenstig. Das ist allerdings nur so wenn man immer neue Karten nimmt und nicht auflaedt.
Neue Karten = neue Nummer? Meintest Du beim Strassenhaendler oder in einer Filliale von Three in der Apliu Street?
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Kostenloses Internet in HK

Beitrag von hktraveller »

jadelixx hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:... benutze ich die Three 3G Karte, auf der 98 HK$ steht. Die gibts in der Apliu Street fuer 55 HK$ und es sind 150 Guthaben drauf. Damit kostet der Tag UMTS maximal nur noch ca. 10 HK$. Oft brauche ich die 14 MB am Tag nicht einmal, ab denen das capping einsetzt.
Auch das eigentlich teuere telefonieren (30 cents/min) wird durch den geringeren Preis und das hoehere Guthaben relativ guenstig. Das ist allerdings nur so wenn man immer neue Karten nimmt und nicht auflaedt.
Neue Karten = neue Nummer? Meintest Du beim Strassenhaendler oder in einer Filliale von Three in der Apliu Street?
Bei den Strassenhaendlern. Die meisten verlangen 60, aber es gibt welche die fuer 55 verkaufen. Wenn Du mehrere kaufst dann achte drauf dass die Aktivierung bis 31.12.12 erfolgen kann. Es sind noch alte im Umlauf die nur bis Ende dieses Jahres aktiviert werden koennen.

Das mit der neuen Nummer ist fuer mich kein Problem, weil ich immer meine Festnetznummer drauf umleite und nur diese rausgebe.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Kostenloses Internet in HK

Beitrag von HK_Yan »

hktraveller hat geschrieben:Es sind noch alte im Umlauf die nur bis Ende dieses Jahres aktiviert werden koennen.
Ist das nicht egal wenn man sie gleich benutzen will?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Kostenloses Internet in HK

Beitrag von hktraveller »

Hatte ich nicht geschrieben "wenn Du mehrere kaufst"? Sofort benutzt man doch immer nur eine und im Zweifelsfall ist es doch nicht von Nachteil wenn sie ein Jahr laenger gilt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste