Einfaches Buch über die Kultur

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
JeKa
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 09.04.2011, 11:40

Einfaches Buch über die Kultur

Beitrag von JeKa »

Hallo hallo :) Kann mir jemand von euch vielleicht ein Buch über die Kultur Chinas empfehlen? Da ich noch am Anfang des ziemlich großen Themas rund um China & seine Bewohner stehe, bitte ein Anfänger-geeignetes Buch, dass nicht allzu komplex ist. Was mich besonders interessieren würde, wären Sitten und Bräuche zum Beispiel, auch das Verhalten in der Öffentlichkeit, das Benehmen zu Tisch usw. ich sage mal grob, die wichigsten Dinge im Alltag. Gibt es da irgendwelche brauchbaren Bücher?
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Einfaches Buch über die Kultur

Beitrag von SimonSayz »

Hier, hier, hier oder wenn es auch ohne Bücher geht hier oder hier.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste