Visumantrag in Dushanbe/Tadschikistan
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Visumantrag in Dushanbe/Tadschikistan
Wie ich soeben erfahren habe, stellt angeblich die chinesische Botschaft in Dushanbe/Tadschikistan nur noch Touristenvisa aus, wenn dem Visumantrag eine Einladung eines chinesischen Reisebüros beigefügt ist. Diese Bestimmung sei ganz neu, wird den Chinareisenden mitgeteilt. Gibt es wirklich seit neuesten diese Bestimmung oder versucht man die Touristen nur abzukassieren ( eine Einladung kostest US$ 25,00)? Ich halte das ja für einen verspäteten Aprilscherz.
Bernd
Bernd
- chinavelo
- VIP

Re: Visumantrag in Dushanbe/Tadschikistan
Das ist übrigens die Homepage der Chinesischen Botschaft in Dushanbe, wahlweise auf chinesisch oder auf russsisch. Ist auf dieser Seite irgendetwas über die Visabestimmungen erwähnt?
Bernd
Bernd
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Nein.chinavelo hat geschrieben:Das ist übrigens die Homepage der Chinesischen Botschaft in Dushanbe, wahlweise auf chinesisch oder auf russsisch. Ist auf dieser Seite irgendetwas über die Visabestimmungen erwähnt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- chinavelo
- VIP

Hallo Laogai,
kannst du mal deinen Spitzel fragen, ob er oder sie etwas über die angebliche Neuerung in Tadschikistan weiß. Vielen Dank.
Bernd
PS: die Information stammt von einem Radlerpaar aus Köln, die sich momentan in Dushanbe aufhalten.
kannst du mal deinen Spitzel fragen, ob er oder sie etwas über die angebliche Neuerung in Tadschikistan weiß. Vielen Dank.
Bernd
PS: die Information stammt von einem Radlerpaar aus Köln, die sich momentan in Dushanbe aufhalten.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ich habe zwar einige I(nteressante) M(itarbeiter), aber leider keinen, der sich mit der chinesischen Visumspolitik in Tadschikistan auskenntchinavelo hat geschrieben:Hallo Laogai,
kannst du mal deinen Spitzel fragen, ob er oder sie etwas über die angebliche Neuerung in Tadschikistan weiß.
Ich könnte mir vorstellen, dass dort die Botschaft gemeinsame Sache mit einem Reisebüro macht. Ähnliches ist mir vor über 20 Jahren mal in Japan passiert. Dort hieß es auf der chinesischen Botschaft, dass ich nur ein Visum bekomme, wenn ich ein Flugticket für die Ausreise aus China vorweisen könne. Konnte ich nicht, denn ich war mit dem Rucksack auf Asienreise unterwegs und ohne feste Ziele. Letztendlich hatte mir dann ein windiges Reisebüro gegen viel Aufpreis das chinesische Visum besorgt.
Die beiden Velocipeden sollen fast schon froh sein, dass sie überhaupt die Möglichkeit haben an das chinesische Visum zu kommen. In Deutschland z.B. kann man ein chinesisches Visum nur dann erhalten, wenn man einen deutschen Reisepass oder eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat. "Durchreisende" schauen hier in die Röhre
Mein Ratschlag allgemein für Globetrotter: Zweitpass besorgen! Diesen für solche Fälle auf sicherem Wege nach Deutschland schicken, damit hier das entsprechende Visum besorgt werden kann.
Ich weiß. Ihren Blog sowie das entsprechende Forum mit deinen Antworten habe ich bereits im Web gefundenchinavelo hat geschrieben:PS: die Information stammt von einem Radlerpaar aus Köln, die sich momentan in Dushanbe aufhalten.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!