Visum.net Erfahrungen?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Andre86
Neuling

Visum.net Erfahrungen?

Beitrag von Andre86 »

Hi!

Kurz und bündige Frage: Hat jemand Erfahrung mit Visum.net (Spomer GmbH)? Sind die vertrauenswürdig?

Danke für Antworten. :)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Visum.net Erfahrungen?

Beitrag von ingo_001 »

China ist da zwar aufgeführt aber ich hab von der Firma dies bezgl. noch nichts gehört.
Lt. deren Website sind sie wohl auf die Länder spezialisiert, aus denen sich die damalige UdSSR zusammensetzte.

Wenn Du in der Nähe von Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main oder München bist, kannst Du den Visumantrag auch selbst stellen.
60 Euro ist m.E. ein stolzer Preis für ein Touristenvisum, das man vor Ort (bei der chin. Botschaft bzw. den zuständigen Konsulaten) für 30 Euro bekommt.

http://www.china-botschaft.de/det/qz/t514074.htm
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Visum.net Erfahrungen?

Beitrag von Laogai »

ingo_001 hat geschrieben:60 Euro ist m.E. ein stolzer Preis für ein Touristenvisum
In der Tat! Die meisten Viasadienste verlangen um die 20 Euro (plus Konsulargebühren) für den Einkleber. bue48 hat hier (den Beitrag sollte ich endlich mal zu meinen Lesezeichen hinzufügen) eine Aufstellung von Viasadiensten erstellt. chinavisum24 wurde im Forum schon mehrfach positiv erwähnt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten