Arbeiten in Peking/Beijing
Arbeiten in Peking/Beijing
Hi,
habe eventuell die Möglichkeit für 2-3 Jahre nach Peking/Beijing zu gehen.
War zwar schon ein paarmal in Thailand aber denke China wird anders sein.
Habe hier schon einiges gelesen zwecks Internet/Führerschein usw.
Wie ist das essen so? bin eher auf Pasta und Pizza eingestellt bekommt man das auch zu kaufen oder schwieriger?
Internet vom Speed her wie bei uns und auch gut verfügbar?
Handy habe ich das iPhone das geht aber nur begrenzt wie ich gelesen habe.
Müßte ich dann eines in CN kaufen.
Was gibt es den noch für Nützliche Infos?
thx
habe eventuell die Möglichkeit für 2-3 Jahre nach Peking/Beijing zu gehen.
War zwar schon ein paarmal in Thailand aber denke China wird anders sein.
Habe hier schon einiges gelesen zwecks Internet/Führerschein usw.
Wie ist das essen so? bin eher auf Pasta und Pizza eingestellt bekommt man das auch zu kaufen oder schwieriger?
Internet vom Speed her wie bei uns und auch gut verfügbar?
Handy habe ich das iPhone das geht aber nur begrenzt wie ich gelesen habe.
Müßte ich dann eines in CN kaufen.
Was gibt es den noch für Nützliche Infos?
thx
Re: Arbeiten in Peking/Beijing
Also bei den Thai´s fand ich das essen auch ok.
Werde dort aber ein Haus haben und natürlich auch daheim mal essen wollen.
Gibt es in deren Supermarkt auch Pasta zu kaufen und Tomaten.
Denke schon aber halt muß ich ewig danach suchen oder geht es.
Bei den Thai´s war es nicht so verbreitet.
Handy+Mobiles Internet ist das ok? ala D1 oder D2 ?
Werde dort aber ein Haus haben und natürlich auch daheim mal essen wollen.
Gibt es in deren Supermarkt auch Pasta zu kaufen und Tomaten.
Bei den Thai´s war es nicht so verbreitet.
Handy+Mobiles Internet ist das ok? ala D1 oder D2 ?
Meine einen Anbieter aus China da ich ja für 3 Jahre dort sein werde.
In Beijing gibt es diverse westliche Läden, wie z.B. den Carrefour (jia le fu). Der ist zwar vergleichsweise sehr teuer, aber dort findest du vieles, was du auch aus der Heimat kennst. Die ganz normalen ChaoShiFa (Supermarktkette) sind aber auch sehr gut zum Einkaufen, sofern man sich an die Fleischablage gewöhnt.interface hat geschrieben: Gibt es in deren Supermarkt auch Pasta zu kaufen und Tomaten.
Gemüse und Früchte kannst du an jeder Strassenecke kaufen, musst halt ausprobieren wo du was gutes (qualitativ / preislich und geschmacklich) findest.
Mach dir keinen Kopf, gerade in Beijing bist du nicht ganz hinterm Mond. Da lässt sich so einiges einrichten.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
"You can say you to me."
Zum Essen:
Richtige Pasta (Hartweizengrieß) findest du auch im besseren Supermarkt. Sehr einfach zu finden.
Pizza Hut - dann lieber gar keine Pizza.
Thai (usw usw usw) - ausländisches Essen ist in China selten authentisch, oft sehr teuer und oft grottenschlecht. Da haben die Chinesen gar kein Gefühl für. Dann lieber chinesisch.
IMHO ist das Essen in CN gar kein Problem. Lass es daran nicht scheitern.
Richtige Pasta (Hartweizengrieß) findest du auch im besseren Supermarkt. Sehr einfach zu finden.
Pizza Hut - dann lieber gar keine Pizza.
Thai (usw usw usw) - ausländisches Essen ist in China selten authentisch, oft sehr teuer und oft grottenschlecht. Da haben die Chinesen gar kein Gefühl für. Dann lieber chinesisch.
IMHO ist das Essen in CN gar kein Problem. Lass es daran nicht scheitern.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Dann kümmere dich um einen Backofen, nimm unter Umständen einen Vorrat an Trockenhefe mit und dein Problem mit der Pizza ist fast gelöst.interface hat geschrieben:Werde dort aber ein Haus haben und natürlich auch daheim mal essen wollen.
- VielUnterwegs
- VIP

Handy und mobiles Internet: 3G ist verbreitet und schnell. Allerdings brauchst du ein VPN, damit es dir auch wirklich was bringt, sonst hast du eben das chinesische halbe Internet. Elektronik nicht in China kaufen, sondern mitbringen und dich auf keinen Fall in den chinesischen App Store wechseln, der ist naemlich harmonisiert, sprich: es fehlt die Haelfte. Du kannst dein iPhone aus Europa in China nutzen.
Internet: Erwarte etwas anderes als bei uns. Erwarte langsamer, mehr Ausfaelle und hohe Ping Zeiten. Fuer Online Spiele z.B. total unbrauchbar. Es ist mittlerweile sehr viel blockiert, und das auch ohne Ruecksicht auf Verluste. Da z.b. blogger.com komplett blockiert ist fehlt dann auch dein Lieblingsblog ueber Kochen. Auch ZDF.de seit einer Weile. Facebook, Youtube, etc. sowieso. Auch hier brauchst du ein VPN um nicht in der langweiligen Haelfte des Internets festzusitzen.
Essen:
Fuer Pizza musst du zum Pizza Hut oder Papa John's. American Style eben, heiss und fettig. Dem "teuer" kann ich mich nicht anschliessen. 15€ fuer 2 Personen ist fuer Europaer billig. Bei mir um's Eck gibt es zum Glueck eine Kneipe die duenne Pizza, knusprig, wie man es aus Europa kennt, serviert. Pasta gibt es sogar im schlechten Supermarkt. Tomaten kann man auch einfach selber schaelen, ist einfacher als durch Peking zu rennen auf der Suche nach Dosentomaten. Am wichtigsten ist: Augen auf beim Eierkauf. Sicherheit und Qualitaet von Lebensmitteln sind ein grosses Problem in China. Gerade in so Buden wie Lotus liegt oftmals Fleisch in der Gefrierauslage, dass da sicher schon einige Wochen abgefeiert hat. Bakcofen (21L) habe ich mir bei Amazon.cn gekauft. Sehr nuetzlich, z.B. um richtiges Brot backen.
Internet: Erwarte etwas anderes als bei uns. Erwarte langsamer, mehr Ausfaelle und hohe Ping Zeiten. Fuer Online Spiele z.B. total unbrauchbar. Es ist mittlerweile sehr viel blockiert, und das auch ohne Ruecksicht auf Verluste. Da z.b. blogger.com komplett blockiert ist fehlt dann auch dein Lieblingsblog ueber Kochen. Auch ZDF.de seit einer Weile. Facebook, Youtube, etc. sowieso. Auch hier brauchst du ein VPN um nicht in der langweiligen Haelfte des Internets festzusitzen.
Essen:
Fuer Pizza musst du zum Pizza Hut oder Papa John's. American Style eben, heiss und fettig. Dem "teuer" kann ich mich nicht anschliessen. 15€ fuer 2 Personen ist fuer Europaer billig. Bei mir um's Eck gibt es zum Glueck eine Kneipe die duenne Pizza, knusprig, wie man es aus Europa kennt, serviert. Pasta gibt es sogar im schlechten Supermarkt. Tomaten kann man auch einfach selber schaelen, ist einfacher als durch Peking zu rennen auf der Suche nach Dosentomaten. Am wichtigsten ist: Augen auf beim Eierkauf. Sicherheit und Qualitaet von Lebensmitteln sind ein grosses Problem in China. Gerade in so Buden wie Lotus liegt oftmals Fleisch in der Gefrierauslage, dass da sicher schon einige Wochen abgefeiert hat. Bakcofen (21L) habe ich mir bei Amazon.cn gekauft. Sehr nuetzlich, z.B. um richtiges Brot backen.
VielUnterwegs hat geschrieben: Essen:
Fuer Pizza musst du zum Pizza Hut oder Papa John's.
Aber nicht doch. Für Pizza gehst du besser zu The Tree oder Nearby the Tree. Das ist gemütlicher als Pizza Hut, vielleicht sogar etwas billiger, es gibt Bier und es ist wirklich Pizza!
Die Italiener (Annie's oder Elisa's) sind auch nicht sooo grottenschlecht. Für ab und zu mal Pasta eigentlich die beste Wahl, wenn du nicht selber kochen willst.
-
TaugeNix
Dianping (Klick!) sagt, dass es ca. 500 Möglichkeiten gibt, in Beijing Pizza zu essen (keine Haftung für Richtigkeit, bin auf dem Sprung)..Taiyang hat geschrieben:VielUnterwegs hat geschrieben: Essen:
Aber nicht doch. Für Pizza gehst du besser zu The Tree oder Nearby the Tree. Das ist gemütlicher als Pizza Hut, vielleicht sogar etwas billiger, es gibt Bier und es ist wirklich Pizza!
Die Italiener (Annie's oder Elisa's) sind auch nicht sooo grottenschlecht. Für ab und zu mal Pasta eigentlich die beste Wahl, wenn du nicht selber kochen willst.
Gruß,
TaugeNix^kann in Beijing auch gut ohne 比萨 leben
Ich wusste gar nicht, dass man bei Pizza Hut in China Pizzas kaufen kann.VielUnterwegs hat geschrieben: Essen:
Fuer Pizza musst du zum Pizza Hut
Ehrlich gesagt, das einzige Essen das mir in China fehlt sind Pizzen. Auf alles andere Europäische kann ich verzichten. Aber das Chinesische Essen ist ja auch Weltklasse.
.
- VielUnterwegs
- VIP

Taiyang hat geschrieben:VielUnterwegs hat geschrieben: Essen:
Klar, nur wohnt nicht jeder im Osten Peking's.
Das ist kein Argument zu Pizza Hut zu gehenVielUnterwegs hat geschrieben: Klar, nur wohnt nicht jeder im Osten Peking's.1h Subway fuer eine Pizza ist mir dann doch zu weit. Am besten ist meiner Meinung nach bei Pizza, wie bei fast allem westlichem Essen, selber zu kochen. Man kommt einfach naeher an's Original.
Pyro Pizza soll z.B. auch nicht schlecht sein & die sollte bei dir eigentlich innerhalb von ein paar Minuten zu erreichen sein.
- VielUnterwegs
- VIP

Pyro Pizza ist direkt um's Eck. Danke fuer den Tipp, habe ich noch nicht getestet. Man isst ja auch nicht jeden Tag Pizza. Werde ich beim naechsten mal testen. Mr. Pizza habe ich vergessen, da gefaellt es mir eigtl. ganz gut. Ist aber auch "heiss und fettig".
Kommt immer auf das Auge des Betrachters an.VielUnterwegs hat geschrieben: Dem "teuer" kann ich mich nicht anschliessen. 15€ fuer 2 Personen ist fuer Europaer billig.
Ich würde mal sagen für Touris und Kurzaufenthalter ist das schon sehr billig, für längere Zeit und/oder "chinesisch"-bezahlter Job ist es doch eher teuer.
Kann ich auch bestätigen, die Pizza dort war ganz lecker.Taiyang hat geschrieben:Pyro Pizza soll z.B. auch nicht schlecht sein
Tolle kleine Patzer:
"You can say you to me."
"You can say you to me."
-
TaugeNix
So viel scheinst' du ja nicht "VielUnterwegs" zu sein, jedenfalls nicht in Beijing - wer im Wudaokou wohnt und PyroPizza nicht kennt, muss schon mit geschlossenen Augen rumlaufenVielUnterwegs hat geschrieben:Pyro Pizza ist direkt um's Eck. Danke fuer den Tipp, habe ich noch nicht getestet. Man isst ja auch nicht jeden Tag Pizza. Werde ich beim naechsten mal testen. Mr. Pizza habe ich vergessen, da gefaellt es mir eigtl. ganz gut. Ist aber auch "heiss und fettig".
Wie dem auch sei: Pizzen dürfte es hier wahrlich genug geben, meist aber "Amerikanisch" und nicht "Italienisch".
Zum Internet: Kommt darauf an. Ich wohne in der Xizhimen-Area, mein Internet (relativ neues Gebäude) ist ziemlich fix, mitunter bis zu 350kb/s. Abends geht das dann allerdings in die Knie, für qiyi und andere chinesische Streamingangebote reicht es aber auch dann. Wenn du unbedingt Facebook, Youtube, etc. brauchst, dann nutze einen VPN oder Proxy-Angebote - ansonsten kannst du auch "einheimisch" werden, und renren, youku, etc. nutzen
Gruss,
TaugeNix^liebt diese Stadt einfach