Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von Laogai »

lapulga2 hat geschrieben:du willst mir im ernst erklaeren das sich die "Strahlen" mit den Luftteilchen verbinden und weggepustet werden?
ich dachte das es wie mit den Sonnenstrahlen . Da hilft auch kein Wind vor Sonnenbrand
Dann solltest du dich mal ein wenig informieren: Radioaktiver Niederschlag.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von hktraveller »

Laberpulga informiert sich nicht. Der labert einfach. Und irgendwann wird der auch VIP, wenn er nur oft genug auf Absenden klickt.
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von Cromson »

Mein Kollege fragte mich eben ob wir noch Salz zu Hause haetten, es wuerde nix mehr geben. :roll:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von Cromson »

Sourced from Shanghaiist, original source the Web

—————————-
Overheard on a Hong Kong message board: "Chinese people need not fear the radiation!"

Overheard on a Hong Kong message board:

「中國人根本不用擔心核輻射,內地網民﹕大家不要擔心日本核電站的輻射,這麼多年來,我們吃地溝油、化學火鍋、三聚氰胺奶粉、毒大米,皮革奶是為的是什麼呀?就是為在下一場生化戰爭中活下來。我們贏在起跑線上。」

"Chinese people need not fear the radiation. Netizens on the mainland: Let's not worry about the radiation from the Japanese nuclear plants. For so many years, we've been eating swill oil, chemical hot pots, melamine milk, toxic grains, "leather milk" — what's all this been for? It's all so we can survive in the next big chemical war. We'll be victorious on the front lines."
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von Taiyang »

Cromson hat geschrieben:Mein Kollege fragte mich eben ob wir noch Salz zu Hause haetten, es wuerde nix mehr geben. :roll:
Das ist heute top Thema bei uns im Buero. In der Mittagspause sind die Kollegen los zum Supermarkt... aber es gab kein Salz mehr. :roll:
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von Cromson »

Wird wohl jetzt etwas das Salz in der Suppe beim Nudelmann meines Vertrauens fehlen.
hud
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2011, 11:00

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von hud »

Taiyang hat geschrieben:
Cromson hat geschrieben:Mein Kollege fragte mich eben ob wir noch Salz zu Hause haetten, es wuerde nix mehr geben. :roll:
Das ist heute top Thema bei uns im Buero. In der Mittagspause sind die Kollegen los zum Supermarkt... aber es gab kein Salz mehr. :roll:
Hier machts auch grad die Runde... Ein Kollege meint, selbst bei ihm in der Heimat (Nordostchina) sei das Salz ausverkauft.

Edit: Sojasosse soll derzeit auch knapp sein.
hama
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 26.05.2009, 13:59
Wohnort: Deutschland / China

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von hama »

In CCTV-Nachrichten hat man eine Oma gezeigt, die ihren Salz Einkauf kaum tragen konnte.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von báitù »

hud hat geschrieben: Hier machts auch grad die Runde... Ein Kollege meint, selbst bei ihm in der Heimat (Nordostchina) sei das Salz ausverkauft.

Edit: Sojasosse soll derzeit auch knapp sein.
Das sind ja Zustände wie vor dem Mauerfall! :shock:
Ich hoffe nicht, dass die chinesische Mauer in Gefahr ist?! :o
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von Babs »

Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von Hendrik »

Die meisten Leute, einschließlich mich, wissen doch nicht mal wieviel Jod man im Falle eines Falles essen sollte.
.
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von Capt. »

Hier gibt's auch kein Salz mehr. Schon komisch, jemand muß den Chinesen gesagt haben, daß Salz gegen die radioaktive Strahlenkrankheit hilft. Ich glaube, da müßte man 4 Kg Salz am Tag futtern um den gleichen Effekt zu erzielen wie bei der Einnahme von einer Jodtablette.
Kann auch sein, daß man Angst hat, das Salz könnte später verstrahlt sein, da es im Freien hergestellt wird.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von Hendrik »

Dabei essen wir doch jetzt schon zu viel Salz, was die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts erhöht.
.
tarkan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2006, 23:55

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von tarkan »

zu viel jod einnehmen führt zur schilddrüse überfunktion -> basedow krankheit


Bild

Bild
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Angst und Sorge wegen Erdbeben in Japan

Beitrag von Grufti »

hI MARTY !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 14 Gäste