Erfahrungswerte Standyby (VDB/Warteliste)
Erfahrungswerte Standyby (VDB/Warteliste)
Hallo zusammen.
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen was Standby bei Internationalen Flügen angeht?
Ich stelle mir das so vor:
Ich fahre zum Flughafen, Frage mich von Airline zu Airline durch und habe entweder Glück oder Pech - Habe ich Glück, bekomme ich einen Flug zum Ziel für deutlich weniger Geld, habe ich Pech, muss ich evtl mehrere Stunden auf den nächsten Flug warten und es dann nochmal probieren?
Sehe ich das richtig?
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Eher unter der Woche oder am Wochenende? Saisonale Unterschiede? Unterschiede von Airline zu Airline? Wie groß kann der Preisnachlass sein - wenn ?
Für genaueres: FRA --> Asien
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen was Standby bei Internationalen Flügen angeht?
Ich stelle mir das so vor:
Ich fahre zum Flughafen, Frage mich von Airline zu Airline durch und habe entweder Glück oder Pech - Habe ich Glück, bekomme ich einen Flug zum Ziel für deutlich weniger Geld, habe ich Pech, muss ich evtl mehrere Stunden auf den nächsten Flug warten und es dann nochmal probieren?
Sehe ich das richtig?
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte? Eher unter der Woche oder am Wochenende? Saisonale Unterschiede? Unterschiede von Airline zu Airline? Wie groß kann der Preisnachlass sein - wenn ?
Für genaueres: FRA --> Asien
2010: Kunming Lijiang Yangshuo Hongkong Shanghai Peking
Re: Erfahrungswerte Standyby (VDB/Warteliste)
wenn du am schalter buchst ist es meist teurer als ein paar tage im vorraus- am schalter bzw einen nacht vorher ist meistens die hoechstkosten. ich kann dir sagen das zwischen shenzhen und sanya eine woche im vorraus du ca 50% billiger fliegst. und ich fliege mit den franzosen nach europa zurueck und habe ein offenes ticket das heist wenn ein platz frei ist bekomme ich ihn und zahle 100,00 euro extra. fuer leute die es eilig haben wird hier nichts billiger.
Sagen wir es mal so, bei domestic in China zahlst du am Schalter den Listenpreis, ganz ohne jeden Discount. Würden chinesische Airlines die Tickets kurz vor dem Flug verramschen käme es am Schalter vor jedem Flug zu bürgerkriegsähnlichen Tumulten.lapulga2 hat geschrieben:wenn du am schalter buchst ist es meist teurer als ein paar tage im vorraus
International zahlst du vermutlich auch den offiziellen Listenpreis. One Way DE>CN wird dann wohl knapp EUR 1000 kosten.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
ein Lob an HK-Jan
das hst du aber sehr gut formuliert - buergerkriegsaehnliche zustaende:-)))
das hst du aber sehr gut formuliert - buergerkriegsaehnliche zustaende:-)))